• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sonstiges Remote App für Sony MKII bzw. MKIII

Nein, im Zeitmodus (S). Mal schauen ... Danke.

Gruß Werner
 
Gibt es denn eine Möglichkeit die Fernsteuerungs-Apps zu nutzen wenn man NICHT in einem Wlan Netz ist?

Z.B. im Urlaub oder sonstwo ist ja nicht jederzeit eine Netzverbindung möglich...geht das also vielleicht auch über NFC?
 
Gibt es denn eine Möglichkeit die Fernsteuerungs-Apps zu nutzen wenn man NICHT in einem Wlan Netz ist?

Z.B. im Urlaub oder sonstwo ist ja nicht jederzeit eine Netzverbindung möglich...geht das also vielleicht auch über NFC?

Die Kamera baut eine Wlan Verbindung direkt mit dem Smartphone auf. Eine Verbindung zum Internet brauchst Du nur um die Kamera App downzuloaden und zu installieren auf der Kamera.
 
Die Kamera baut eine Wlan Verbindung direkt mit dem Smartphone auf. Eine Verbindung zum Internet brauchst Du nur um die Kamera App downzuloaden und zu installieren auf der Kamera.
und dazu musst Du deine Kamera mit dem PC/Mac verbunden haben und dann folgst Du den Anweisungen.
 
und dazu musst Du deine Kamera mit dem PC/Mac verbunden haben und dann folgst Du den Anweisungen.

Nicht ganz richtig. Den Computer brauchst du nur, um ein Sony Konto zu eröffnen und falls du Guthaben aufladen willst, oder die Kreditkartenangaben machen willst für kostenpflichtige Apps. Die Kamera muss auf den Router zugriff haben (z.Bsp. Heimnetzwerk) über Wlan (nicht über USB) mit Internetzugriff. Das auch nur bei erstmaligem Gebrauch, danach falls sich die Kamera das Konto gemerkt hat, braucht es ein X-beliebiges Wlan mit Internetzugang und du kannst bei Bedarf weitere Apps installieren. Dann brauchts keinen Computer mehr, ausser um Guthaben zu erwerben.

So habe ich es in Erinnerung.
 
Nein, diese App habe ich nicht installiert.
So wie aber aussieht ist es genau diese App.
Bloß wie bekomme ich die auf das Iphone? Wenn ich die installiere, kann ich diese nicht aufrufen. Versteckt die sich in Playmemories?

Sorry, wenn es nervt:eek: Kann mir einer weiterhelfen und schreiben wie ich die App auf das Iphone bekomme. Vielen Dank.

Gruß Werner


 
Nein, diese App habe ich nicht installiert.
So wie aber aussieht ist es genau diese App.
Bloß wie bekomme ich die auf das Iphone? Wenn ich die installiere, kann ich diese nicht aufrufen. Versteckt die sich in Playmemories?

Sorry, wenn es nervt:eek: Kann mir einer weiterhelfen und schreiben wie ich die App auf das Iphone bekomme. Vielen Dank.

Gruß Werner

Die App musst du auf der Kamera installieren, wie schon von mir beschrieben.
 
Ich versuche dir jetzt in ein paar Sätzen zu helfen.
Um die MIII fernzusteuern benötigst du zwei Apps. Eine App wird auf der Cam. installiert, die andere auf dem Handy und/oder iPad.
Ich denke mal, das einfachere sollte für dich sein, die App für das Smartphone zu finden. (AppStore bei Apple oder Android)

Um die App auf die Cam. zu laden musst du dich bei Sony registrieren. Vergleichbar mit dem AppStore bei Apple oder Android.
Die wollen von dir eine Kreditkarte und dann kannst du dir dort kostenlose, aber auch kostenpflichtige Apps für die Cam. laden.

Einmal dort registriert und angemeldet kannst du auch deine Cam. Mit dem PC verbinden und das Programm liest deine Cam. aus, bzw. Zeigt dir Updates zu Cam. und deinen Programmen an. Hier kannst du dann auch das gewünschte Programm passend zu deiner MIII auswählen und direkt auf die angeschlossene Cam. laden.
Die zweite Möglichkeit ist, mit den Anmeldedaten von der PC Seite, dich direkt in der Cam., sie muss aber im WLAN mit dem Internet verbunden sein, zu registrieren. Dann kannst du dir die Apps direkt von der Cam. aus laden.

Ich hoffe, du bekommst es hin. Andernfalls frage einfach nochmal.
 
Vielen Dank, das scheint jetzt zu funktionieren.:):confused:
Gibt es nur diese eine Fernbedienungsapp. Ich suchte eigentlich nach einer die mehr Möglichkeiten (Blendenverstellung, Verschlußzeiten etc.) bietet, oder war das alles. Dann wäre das ja bescheiden was da von Sony geboten wird. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch:(

Danke und Gruß,
Werner



Ich versuche dir jetzt in ein paar Sätzen zu helfen.
Um die MIII fernzusteuern benötigst du zwei Apps. Eine App wird auf der Cam. installiert, die andere auf dem Handy und/oder iPad.
Ich denke mal, das einfachere sollte für dich sein, die App für das Smartphone zu finden. (AppStore bei Apple oder Android)

Um die App auf die Cam. zu laden musst du dich bei Sony registrieren. Vergleichbar mit dem AppStore bei Apple oder Android.
Die wollen von dir eine Kreditkarte und dann kannst du dir dort kostenlose, aber auch kostenpflichtige Apps für die Cam. laden.

Einmal dort registriert und angemeldet kannst du auch deine Cam. Mit dem PC verbinden und das Programm liest deine Cam. aus, bzw. Zeigt dir Updates zu Cam. und deinen Programmen an. Hier kannst du dann auch das gewünschte Programm passend zu deiner MIII auswählen und direkt auf die angeschlossene Cam. laden.
Die zweite Möglichkeit ist, mit den Anmeldedaten von der PC Seite, dich direkt in der Cam., sie muss aber im WLAN mit dem Internet verbunden sein, zu registrieren. Dann kannst du dir die Apps direkt von der Cam. aus laden.

Ich hoffe, du bekommst es hin. Andernfalls frage einfach nochmal.
 
Vielen Dank, das scheint jetzt zu funktionieren.:):confused:
Gibt es nur diese eine Fernbedienungsapp. Ich suchte eigentlich nach einer die mehr Möglichkeiten (Blendenverstellung, Verschlußzeiten etc.) bietet, oder war das alles. Dann wäre das ja bescheiden was da von Sony geboten wird. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch:(

Danke und Gruß,
Werner

Die kann doch aber alles was du beschreibst:confused::confused::confused:
 
Es gibt einen Unterschied zwischen der Steuerung der MK2 und der MK3.
Bei der MK2 geht leider kaum was einzustellen. Selbst im M Modus.
 
Die App ist ja da, nur ohne die Möglichkeit die Blende zu verändern.
Von daher mache ich nichts falsch, da mir die Möglichkeit der Änderung nicht verfügbar ist.

Deshalb ja die Frage ob es unterschiedliche Versionen dieser App gibt.
Kamera ist die MKIII.

Danke bisher.

Gruß Werner



einfach auf der smartphone app(Iphone) auf die Blende Tipen und verstellen, alles geht wunderbar......wenns bei dir nicht geht machst du was falsch:rolleyes:
Jürgen
 
Die App ist ja da, nur ohne die Möglichkeit die Blende zu verändern.
Von daher mache ich nichts falsch, da mir die Möglichkeit der Änderung nicht verfügbar ist.

Deshalb ja die Frage ob es unterschiedliche Versionen dieser App gibt.
Kamera ist die MKIII.

Danke bisher.

Gruß Werner

Wie hier schon erwähnt wurde muss die neueste Version der Remot App auf der Cam installiert sein, beziehungsweise adie vorhandene auf sie neueste Veraion upgedated wersen, auf dem Smartphone gibt es nur eine Version
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten