• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

FT Reparatur Alt-Kameras bei OM Solutions

FujiFred

Themenersteller
Hallo, hier ein Hilferuf zur E-P5. Meine leidet am bekannten Problem der Stellräder. Erst hat das hintere seinen Geist aufgegeben, das vordere fängt jetzt auch an. Nun würde ich gerne den Olympus oder OM Solutions Reparatur-Service in Anspruch nehmen, komme aber nicht weiter.

Wenn ich mich mit meinem Login beim Olympus Service anmelde, bekomme ich die Meldung, dass meine E-P5 nicht mehr vom Olympus Service repariert wird. Überhaupt scheint es gar nicht möglich, Reparaturen außerhalb der Gewährleistung zu beauftragen?! Stattdessen werde ich an OM Solutions verwiesen, auf deren Seite findet man einen Link... wohin? Richtig, zum Olympus Reparatur Service und das ganze geht von vorne los. Ich finde zwar meine angemeldete E-P5, aber einen Reparaturauftrag oder -antrag zu stellen ist immer noch nicht möglich.

Oder sollte die E-P5 mittlerweile komplett aus dem Service Angebot gestrichen sein? Der Olympus bzw. OM Service antwortet nicht.:(

Hallo Fred

Eine Anfrage zu deinem Problem mit der ep5 kannst du auch an Geißler stellen oder an Kameraspezi Dessau
https://www.kameraspezi.de/
Ersatzteile sind momentan aber nicht leicht zu beschaffen, wenn noch verfügbar dauert es unüblich lange.

In der Beziehung Service hat mir om kein Wow entlocken können. Habe meine em 5 III
kurzerhand Anfang Januar nach Dessau geschickt.

@Thosie: Danke für die Tipps zu Reparaturdiensten! Anfrage schicke ich gleich raus. Der Vorteil bei Olympus wäre die feststehende Reparaturpauschale, da kann man gleich alles machen lassen. Erfahrungsgemäß bekommt man da fast neuwertige Geräte zurück.

Alternativ auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, die Gebrauchtpreise für Kameras haben seit den Zeiten der P5 nochmals deutlich nachgelassen!

Die gebrauchten P5 werden nach meiner Erfahrung kurz über lang das gleiche (bekannte) Problem aufweisen.:o Alternative Bodys kommen nicht in Frage, die E-P5 ist bei mir vor allem aus optischen Gründen im Bestand. :D

P1310022.JPG

Nun würde ich gerne den Olympus oder OM Solutions Reparatur-Service in Anspruch nehmen, komme aber nicht weiter.

Du kannst ja auch hier mal anrufen, ob sie für Deine Kamera den Service anbieten. Für viele Oly-Besitzer der Rettungsanker.

https://www.kamerareparatur.com/kamerareparaturen/reparatur-von-olympus-kameras.html

Wird im Oly-Forum oft empfohlen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Danke nochmal für die vielen Tipps, mit OM geht gar nichts mehr:

Vielen Dank im Namen des OM Digital Solutions-Teams, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Wir bedauern, dass Ihr Gerät defekt ist, leider ist dieses Modell nicht mehr reparierbar.
Dieses eingestellte Gerät kann verwendet werden, um ein neues Gerät zu kaufen, Ihr altes Gerät zum Recycling an unsere Einrichtung zu senden, und wir kehren mit einem 35-%-Gutschein zurück, den Sie in unserem Online-Shop verwenden können.

Das hinterlässt einen leicht bitteren Beigeschmack, war doch die langjährige Reparaturfähigkeit zum Festpreis ein wesentlicher Pluspunkt bei Olympus.

Fragt sich nur, ob der 35% Gutschein auch auf die OM-1 anwendbar wäre, da könnte man ja glatt auf dumme Gedanken kommen...:confused::D

Der Gutschein hat natürlich irgendwelche Bedingungen und Einschränkungen.
Als ob die neue, noch wesentlich knausigere Führung dort, irgendwas zu verschenken hätte.

Würde sagen 35% auf die UVP der ursprünglichen Kamera. Das würde dann etwa für ein OM-1 Ladegerät reichen.

Also dann eine neue E-P7 in eine O-M1 bestellen, letztere gleich weiter verkaufen und das Opgrade der E-P5 auf den neuen Sensor ist gratis.

Demnach galten (/gelten?) die 35% Rabatt sogar nicht nur auf EIN beliebiges Produkt aus dem Onlineshop sondern auf einen gesamten Einkauf (mit "mehr als einem Produkt" im Warenkorb).

Prima Deal!

Wenn ich mal wieder was im Shop kaufen möchte, dann kaufe ich mir vorher bei Ebay für ein paar Euro eine defekte Olympus-Kamera und tausche sie dann gegen den 35%-Gutschein ein :ugly:

Wie überall im DSLR-Forum: Auch hier bitte keine Schnäppchendiskussionen.

Es geht hier um Reparaturen, sonst nichts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten