• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Reptilien Naturaufnahmen

Na da haust Du ja mal was raus (y)
Tolle Fotos.
Kalle
 
 
Sehr schön! Hast du die selbst gefunden? Oder war das eine geführte Tour?

Hi Daniel

Vielen Dank, auch für deine Frage.

Nein selbst gesucht und gefunden (y) Eigentlich ist es gerade umgekehrt (siehe meine Signatur), ich biete zusammen mit einem lokalen Kollegen solche Touren in Namibia an. Kommendes Jahr sind dann auch geführte Fotosafaris in Südafrika und Botswana geplant.

Beste Grüsse
Marco
 
Wirklich unglaublich starke Aufnahmen, Marco!

Aber auch Normens Mauereidechse gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich war heute Morgen bei den Smaragdeidechsen, nach einer Nacht mit Bodenfrost wollte sich aber nur ein Tier zeigen.


Lacerta bilineata by Tobias Helling
 
Hallo,
bei dem sonnigen Wetter habe ich gestern bei eine kleinen Wanderung im Leinetal bei Alfeld auch meine erstes Reptil dieses Jahr entdeckt. Müsste wieder eine Waldeidechse sein. Leider hatte ich das Makro nicht mit, aber sie war auch ganz schön schnell wieder davon gehuscht.

20220418_123939-2-2.jpg

Viele Grüße,
Felix
 
Krass, was Marco hier raushaut, das ist schon ein eigenes Level! (y)

Aber auch die Smaragdeideches von Tobias gefällt! :) Wir haben in der Nähe zwei Gebiete, evtl. geh ich da auch mal los.

Ich hab Mauereidechsen von der Mosel, gefunden an zahlreichen Weinbergsmauern.

6C5A3192---Kopie.jpg

6C5A3295---Kopie.jpg
 
Wieder feine Bilder nachgekommen.

@Sigi deine Eidechse ist aber keine Zauneidechse, sondern eine Podarcis Art.
Wo hast du denn das Bild aufgenommen?

Von mir ein Pärchen Zauneidechsen, die ich heute Morgen beim Versuch sich zu sonnen gefunden habe. Das Weibchen sah noch ziemlich von der Winterruhe gezeichnet aus. Das Männchen hatte leider auch ziemlich viele Zecken.


Lacerta agilis by Tobias Helling
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten