• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ringlicht-Test [Selbstportrait]

Zwei Bilder von mir.
mfg witalij
 
Super Bilder, die letzten zwei; echt genial...

Aber wieso macht sich eigentlich niemand die Mühe, die Kreise zu schliessen?
 
Ich arbeite auch sehr gerne mit den Teilen. Habe mir allerdings eine im Fachhandel gekauft :D

Zudem kann so eine Ringleuchte auch schön von der Seite verwendet werden.

Gruß
Eric
 
Von allen Nachahmungen gefällt mir das Selbsportrait von Leviathan am besten. Bei den anderen fehlt es vor allem an Schärfe.
 
es geht ja wohl nicht um das Nachahmen sondern um die Erfahrung mit Ringleuchten, selbstbau oder gekauft?

Oder geht es jetzt darum wer das Bild mit der besten Schärfe erzeugt oder habe ich was falsch verstanden :confused:

Gruß
Eric
 
es geht ja wohl nicht um das Nachahmen sondern um die Erfahrung mit Ringleuchten, selbstbau oder gekauft?

Nenn es wie Du willst. Ich meinte damit einfach die Bilder, die hier von Euch allen eingestellt wurden.

Oder geht es jetzt darum wer das Bild mit der besten Schärfe erzeugt oder habe ich was falsch verstanden :confused:

Gruß
Eric

Die Bilder (außer das SP von Leviathan, was mir gefällt) sind m.M.n. ziemlich unscharf. Das ist meine Kritik. Oder möchtest Du keine?
 
@matze,

hast du dein Ringlicht eigentlich noch weiter entwickelt, oder hänge das ganze immer noch wie nicht ganz fertig herum?
 
@matze,

hast du dein Ringlicht eigentlich noch weiter entwickelt, oder hänge das ganze immer noch wie nicht ganz fertig herum?

Ich werde nur noch eine Gegenlicht-Abdeckung basteln. Aber ansonsten seh ich keinen Grund, noch mehr Zeit und Geld zu investieren. Das Teil funktioniert und ist relativ schnell einsatzbereit.
 
habe mich gestern auch mal drangemacht. Alle Technik und die Ringleuchte sind ganz einfach auf einem Billigstativ unterzubekommen. Den Aufbau poste ich später. Hier erstmal nen Bild.
@leviathan: was macht den das licht im hintergrund bei deinen Bildern?
 
Ich grabe dieses alte Thema wieder aus:
Gibts eine billige Alternative?
Quenox macht einen um ca. €50, aber der sieht etwas klein aus.

Ich überlege gerade entweder ein Ringlicht selber zu bauen oder eben einen (unter €100) zu kaufen.
Ideen, Vorschläge, Erfahrungen?

Danke schon einmal.
 
Hallo zusammen ...

ich habe erst heute diesen interessanten thread entdeckt und möchte eine weitere Variante eines 'Ringlichts' in den 'Ring' werfen :D ...

mir persönlich gefallen grundsätzlich jede Form von 'Foto-Basteleien' (y) ... in diesen Beispielen hätte ich aber Bedenken, wenn ich sehe, wie stromführende Kabel an oder über scharfkantigen Materialien an die Leuchtmittel herangeführt werden ... *Schnapp-Atmung* :eek: ...

da ich aber die Ergebnisse ausgesprochen gelungen finde, werde ich mir folgende Leuchte besorgen und damit, wie ich finde, VDE-mässig korrekt ;) einmal experimentieren ...

hier mal ein Modell ...

die Lupe lässt sich entfernen ... und ein stabiles Stativ hat es auch (y) ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten