• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rock am Ehering Hochzeit

Moin!
Die Bilder sollen den Moment einfangen und das tun sie. Wenn der Look mit den Auftraggebern abgesprochen ist, ist doch alles gut!
Sehr gut finde ich die Ideen und deren Umsetzung! Die unwiderbringlichen Momente sind für immer eingefroren- klasse!
Sollte je mal jemand eine andere Interpretation einzelner Bilder wünschen, bist Du sicherlich in der Lage zu liefern. Das Grundmaterial liegt vor!
Trotz aller Ehrlichkeit wünschte ich mir hier doch etwas mehr Respekt vor ''Arbeiten'' der Forenkollegen.

Gruß
Andreas
 
wäre bei mir ein Mitarbeiter mit solchen Bilder gekommen..
dürfte er sich einen neuen Job suchen :p
Mfg gpo

Puh... ob das nun für oder gegen Dich als Arbeitgeber spricht mag jeder selbst entscheiden. Ziemlich sicher ist aber die Zeit recht spurlos an Dir vorbeigegangen. ;)
Gerade in der Hochzeitsfotografie ist der individuelle Bearbeitungsstil doch gar nicht mehr wegzudenken. Da jetzt über Geschmäcker zu streiten ist im besten Fall sinnlos und im schlechtesten Fall anmaßend.

Ich find's übrigens sehr geil. Ich mag das rotzige SW - passt auch zur Hochzeit. Und vor allem die letzten beiden sind großes Kino! (y)
 
Hier gehen ja die Meinungen mal wieder stark auseinander :eek:, was mal wieder zeigt, dass (hauptsächlich) die Bearbeitung ebensoviele Für-, wie Widersprecher findet. Mir persönlich gefallen einige Bilder sehr gut, andere wieder hätte ich, wie manche andere hier, garnicht erst nicht gezeigt.

Was mir allerdings am meisten "aufstieß", war der Kommentar:

... wäre bei mir ein Mitarbeiter mit solchen Bilder gekommen..
dürfte er sich einen neuen Job suchen

... denn keiner außer dem TO selber wußte, was vorher oder nachher mit dem Paar vereinbart wurde. Und haben die Bilder dem Paar nun tatsächlich, wie abgeliefert und hier gezeigt, genau so gefallen, hätte irgendjemand seinen Job verloren, obwohl der zur allerhöchsten Zufriedenheit des Kunden abgeliefert hatte.

Mir würde es Angst machen, einen Deiner Mitarbeiter zu engangieren, schließlich würde ich mich für seinen eventuellen Jobverlust verantwortlich fühlen. Nun hast Du einen potentiellen Kunden weniger. Stell' Dir mal als Arbeitgeber die Frage, wem es Deine Mitarbeiter recht machen müssen und wie sie das bewerkstelligen sollen. Klar ist: Du bezahlt Deinen MA, aber mit wessen Geld ;).

Aber: Ich hoffe einfach mal, dass Dein "Spruch" nur ein Spruch war und mit der Realität nicht wirklich viel gemein hat ;)
 
@HaT

Welche Bilder findest du ganz schlimm das man sie gar nicht zeigen darf deiner Meinung nach ?
 
@HaT

Welche Bilder findest du ganz schlimm das man sie gar nicht zeigen darf deiner Meinung nach ?

12 ist für mich "besonders" schlimm. Der Bräutigam wirkt da wie ein angetütelter Greis, der beim Herumspazieren über die Braut (her)fiel. Das mag für den Kreis derer, die ihn kennen völlig unverständlich klingen, seine Frisur und Körperhaltung vermitteln mit eben Deiner gewählten Bearbeitung mir als Aussenstehenden aber genau diesen Eindruck. Allein ihre Körperhaltung läßt mich wissen "is' gar nicht so". Trotzdem fällt der mein Blick zuerst auf ihn.
 
12 ist für mich "besonders" schlimm. Der Bräutigam wirkt da wie ein angetütelter Greis, der beim Herumspazieren über die Braut (her)fiel. Das mag für den Kreis derer, die ihn kennen völlig unverständlich klingen, seine Frisur und Körperhaltung vermitteln mit eben Deiner gewählten Bearbeitung mir als Aussenstehenden aber genau diesen Eindruck. Allein ihre Körperhaltung läßt mich wissen "is' gar nicht so". Trotzdem fällt der mein Blick zuerst auf ihn.

Bild Nr.12 ? Du meinst bestimm Nr.10 ? :)
 
12 ist für mich "besonders" schlimm. Der Bräutigam wirkt da wie ein angetütelter Greis, der beim Herumspazieren über die Braut (her)fiel.

Schicksal der Reportage. ;)

Gäbe es das Bild nicht, wäre hier das Gejammer groß, dass in der Reihe "die klassichen Must-Have-Momente" fehlen. "Wo ist der erste Kuss? Für mich so keine stimmige Zusammenstellung." etc.

Die küssen in dem Moment halt wie sie küssen.
Und für die Story sicher sogar ein sehr cooles Foto - er wird sich erinnern, dass er sie eigentlich umarmen wollte, aber der blöde Strauß im Weg war. Beide werden lachen und sich über ihre Fotos freuen. Job done.
 
Die küssen in dem Moment halt wie sie küssen.
Und für die Story sicher sogar ein sehr cooles Foto - er wird sich erinnern, dass er sie eigentlich umarmen wollte, aber der blöde Strauß im Weg war. Beide werden lachen und sich über ihre Fotos freuen. Job done.

(y) Ich finde das Bild auch sehr cool, weil er echt ist :)
 
mir gefällt der SW Stil sehr gut. genau mein Geschmack, einige Bilder in deinem Blog sind zwar zu dunkel, da hättest du die Mitte etwas hochziehen können ohnde das irgendwas ausbrennt, zu dem Thema ist aber auch meine Meinung, dass ruhig was ausbrennen darf, wenn das wichtigste im Bild richtig belichtet ist.
Kleine Verbesserung zu deinem Blog, ich würde Bilder von einem Stil in einem Blog zeigen, dieses Mischen von Farbe und SW wirkt nicht.
 
Auch wenn ich die Kritischen Kommentare zum Teil nachvollziehen kann, muss ich mich mal auf die Seite des Threaderstellers schlagen.
Habe mich lange nicht mehr von einer Diskussion so zum Nachdenken bringen lassen und habe mir die Bilder nochmals angesehen. Das ist meiner Ansicht nach schon mal etwas sehr positives.
Ich selbst finde die SW Umwandlung spannend und passend zum Thema - auch wenn dieses in den Bildern selbst eher wenig zu erkennen ist, was aber wahrscheinlich keine Schuld des Fotografen ist.
Komposition, Motivwahl und die passenden Momente finde ich oft gut getroffen und mir gefallen lediglich das "Gruppenbild" und das unruhige Blattwerk nicht.

Klar - nicht kompatibel zu jedem Paar und zu jedem Betrachter, aber zumindest künstlerisch kontrovers und spannend. Und wenn es dann auch noch dem Paar gefällt, dann ist hier alles richtig gemacht worden.
 
Ich finde die Bilder klasse!
Wenn so gewünscht.... mutig, weil aussergewöhnlich sind sie schon.

Aber wie respektlos und unverschämt hier wieder kritisiert und draufgehauen wird.... unglaublich:lol:
Ob man das auch so Auge um Auge sagen würde? Ich glaube nicht und da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt;)
Ich sag immer: Erstmal besser machen:rolleyes:
Da wird ein Grundkurs für Fotografie vorgeschlagen... wie frech ist das denn?
Die die sich hier so richtig auslassen zeigen hier gar keine Bilde oder? Komisch.

Aber was regt hier euch denn auf. Ein paar Bilder sind doch dabei wo er die Blende aufgerissen hat und "Oldschool" fotografiert hat.
DAS Qualitätsmerkmal eines guten Hochzeitsfotografen;)

Wie gesagt.... ich find sie gewagt, mutig aber toll!(y)
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich mit wie wenig Respekt hier manche ans Werk gehen.

Ja - Feedback ist wichtig. Wenn man keins haben wollen würde, würde man hier nicht posten. Aber wirklich mit allen Mitteln hier den Fotografen, den Look und die gesamte Strecke runter zumachen geht gar nicht.

Gerade im Hochzeitsbereich ist es doch toll, dass es so viele verschiedene Stile gibt. Es muss ja nicht immer alles "bright+airy" sein.

Und wenn ich dann lese, dass manche der hier vorhandenen "Berufsfotografen" sogar ihre Mitarbeiter rausgeschmissen hätten, wenn diese mit den Bildern angekommen wären :lol::lol::lol: Klar - als ihr 1985 die Ausbildung gemacht habt und euch an dem Tag entschlossen habt euch nicht weiterzuentwickeln (haha "entwickeln") war die Welt noch in Ordnung. Das schöne ist: Fast jeder und damit meine ich wirklich jeder, ambitionierte Amateur bekommt heute stylischere Bilder hin als der empfohlene "Grundkurs" o.ä.

Zum Thema:
BW wie ich ihn nicht kenne. Harte Kontraste, sehr angelehnt an Film. Generell kommt alles sehr sehr intim rüber. Die genutzten Brennweiten und damit verbundene Perspektiven gefallen mir gut. Persönlich bin ich Fan von einem eher ausgewogenen Verhältnis zwischen SW & Farbe. Also knapp 50/50. Nur alle 10 Bilder mal in Farbe muss ich überlegen wie ich das finde. Gewöhnt ist man es ja meist eher umgekehrt. Trotzdem solltest du, außer das Paar wünscht es ausdrücklich, weiterhin ein paar Bilder in Farbe drin lassen. Es wird ja oft viel Zeit und Liebe in die Farbauswahl gesteckt. So kann man sich da etwas besser dran erinnern ;-)
 
6 Seiten Kommentare, alles richtig gemacht Artur. :)

Wie immer geile Serie, das vorletzte Bild muss dir erst mal jemand nachmachen. :eek: Wie geil ist das denn. Und dann labern hier Leute von Grundkurs und so nem Zeug, unterste Schublade ohne jeden Funken Anstand, aber das gehört halt so zu den Foren. Man ist ja anonym.

Grüsse, Timo aus der Schweiz

PS: Wie magst die A9?
 
Herzlichen Dank für ihr Feedback Leute ! :) Manche Meinungen haben mir auf jeden fall geholfen.

Ja, leider sind hier manche wirklich respektlos und unverschämt. Vollem gegenüber Brautpaar und den Gästen. Sind leider auch immer anonym...
 
6 Seiten Kommentare, alles richtig gemacht Artur. :)

Wie immer geile Serie, das vorletzte Bild muss dir erst mal jemand nachmachen. :eek: Wie geil ist das denn. Und dann labern hier Leute von Grundkurs und so nem Zeug, unterste Schublade ohne jeden Funken Anstand, aber das gehört halt so zu den Foren. Man ist ja anonym.

Grüsse, Timo aus der Schweiz

PS: Wie magst die A9?

Mein lieber Timo, ich freu mich was von dir zu hören ! Danke (y)

Wann sehen wir uns mal wieder ? Die A9 ist ein Traum !!!
 
Ich finde die Bilder super gelungen und passend zum Titel ''Rock am Ehering''. Die Bilder heben sich halt von der Masse ab. Perfekte Belichtung und Farben machen, für mich zumindest, noch lange kein interessantes Bild aus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten