• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Rückblick: Illumina Schloss Dyck

eye in the sky

Themenersteller
Das hat doch wieder jede Menge Spass gemacht.:)
Für heute wünscht Euch die Frau im Mond eine gute Nacht.

@arnd : mein Gott bist Du schnell, aber kein Foto ist besser um "gute Nacht" zu sagen.
Ja hat mal wieder wirklich Spaß gemacht und hat sich absolut gelohnt. Wenn ich mal Zeit hab versuche ich ein paar Bilder einzustellen.
Bis die Tage, Lars

@eye in the sky: Tolle Bildidee und schön gemacht:top:

Die Beleutung des Schlosses gestern war wirklich schön. Wahrscheinlich hätte man Dutzende unterschiedlicher Farbspiele aufnehmen können ... . Von mir hier "nur" fünf (die "natürliche" Grenze an Post-Anhängen).

Beim ersten und letzten habe ich etwas mit dem Weissabgleich gespielt, ansonsten kaum. Es war einfach so schön bunt.

Gruß,
Burkhard

@ Arnd: Wie hast Du es nur geschafft Fr. Kucht 2500 Millisekunden lang zum Stillstehen zu bringen? Mir ist das in den letzten 24 Jahren nicht gelungen :lol:
@ Burkhard: Die drei mittleren Bilder vom bunten Schloss sind gelungen. Respekt. ... aber der Himmel rauscht doch ziemlich ... ... evtl. mal mit Neat-Image drubergehen, die Bilder haben es verdient ;)

So. Hier mal was von uns.
1. @work :lol:
2. Hochzeit der Bäume
3. blue moon (nicht stillgehalten) :lol:
4. Zauberwald
5. Die glühende Brücke

Mehr wollen wir heute nicht entwickeln ... ... morgen ist auch noch ein Tag ;)

In diesem Sinne: Guten Abend:)

Hallöchen zusammen,

eure Bilder sind sehr schön, zu Verbesserungen fehlt mir einfach noch der Schnall ;)....und ich hatte echt Spass beim ersten, offiziellen Usertreffen! Es wird sicherlich auch nicht das Letzte gewesen sein.

Hier ein paar Bildchen von mir...

Liebe Grüße

Bine

@ Burkhard: Die drei mittleren Bilder vom bunten Schloss sind gelungen. Respekt. ... aber der Himmel rauscht doch ziemlich ... ... evtl. mal mit Neat-Image drubergehen, die Bilder haben es verdient ;)

Das ist echtes Alpha-Rauschen und somit "not a bug but a feature" ;). Aber Du hast natürlich recht, es ist schon ein "starkes Feature". Vor einer Ausbelichtung müsste ich mit Neat Image drüber. Bringt ein bisschen, aber bei der Alpha-Rauschcharakteristik (sehr aggressives Helligkeitsrauschen) kann man nicht viel entrauschen, sonst gehen die Details flöten. Wobei - zur Ehrenrettung der Kamera - dieses Bild in den Schatten _extrem_ aufgehellt wurde (Belichtung +0,24, Fill Light +86%, zusätzlich Schattenaufhellung +11%).

Schöner Lichtfall bei Eurem fünften :)

Gruß,
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
Es geht in den Wald ... zwei Bilder aus dem Zauberwald, der Glühwürmchenbaum, eine Sternenallee und der goldene Stamm eines magischen Baumes.

Gruß,
Burkhard

@Circe: Ist doch schonmal gar nicht schlecht für den Anfang :) Schade, dass Du beim Bild vom Schloss die Spiegelung unten abgeschnitten hast.

@Kucht: Nr. 3 ist :cool:

@Bee Jee: Die Sternenallee ist Klasse - die habe ich gar nicht gesehen... Auch der Stamm des "magischen Baums" hat was. Von deinen Schloss-Bildern gefällt mir 4 am besten :top:

So, dann auch noch mal was von mir:
Brücken und buntes Schloss...

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Schnelle auch ein paar Bilder von mir.
Bitte keine Kritik ,die kann ich nicht vertragen.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, war doch gar nicht ernst gemeint.
Zur Strafe noch ein paar Schattenspiele.
Wie hieß noch gleich der Finanzminister von Ludwig XV ?

Wie hieß noch gleich der Finanzminister von Ludwig XV ?
Ich bekomm jetzt nicht die gedankliche Brücke zwischen deinen Schattenspielen und dem Herrn, nach dem die Seychellen benannt sind, hin... hilf mir :confused:
Ansonsten gefallen die Schattenspiele Nr.1 (kannst du mir gelegentlich mal das Original zukommen lassen..:D) und 3, 2 ist ein wenig duster geworden, was soll's dir besser gehen als mir, siehe unten...

(v.r.n.l.: ) Fotograf, Rasenmäher und Schlossgeist? :D
Schöööön :top:
Von Deinen Schloßansichten (Post #8) gefallen mir die ersten vier gut, nur über das letzte schweige ich lieber.
Post #18 ist ebenfalls gelungen; das erste Bild kippt nur noch etwas nach rechts.
Mensch, während ich hier tippe, legst Du noch nach :): Post #19 ist auch klasse! Von den ersten dreien habe ich fast Klone gemacht. Wobei ich Dein erstes besser finde als meine Version (hier angehängt), weil Du so eine schöne "Kuchtsche Diagonale" im Bildaufbau hast:top:

Wo wir schon bei Kuchts sind:
Nach verhaltenem Start habt ihr jetzt aber wieder richtig Gas gegeben,
Eure Posts #16 und #17 finde ich super:top: Das erste Schloß-DRI ist einfach genial, mit toller Dramatik :). Und das Licht von oben ... toll gesehen, klar und gut komponiert, minimalistischer Inhalt mit maximaler Wirkung :top:.

Zu fugo: Beim Wald sind schöne Schüsse bei, aber Dein Schatten-Fotograf toppt sie ganz klar :):top:

Ich habe mir erlaubt, einige Ansichten einzustellen, die andere ähnlich auch schon hatten (besonders das erste und letzte), aber auch drei neue.

Gruß,
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten