• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 4... Rückblick: Stammtisch Viersen-MGladbach-Nettetal

Also den Vergleich zum Magnesit will ich auch sehen :evil:

Was für ein Stativ hast du denn genau?

Also den Vergleich zum Magnesit will ich auch sehen :evil:
Was für ein Stativ hast du denn genau?

Habe ein Manfrotto aus der 290er Serie.
Aber eben ein relativ kleines, was für meine Körpergröße genau ausreicht.

Ja ist schon richtig, Gewicht spielte auch bei mir die größte Rolle. Wenn es zur Kamera passt, dann passts ja :D Möchtest du denn bis in alle Ewigkeit mit deiner 1000D weiterfotografieren? :cool:

Und die 1100D werde ich sicher nicht bis in alle Ewigkeit behalten, aber ganz sicher mind. noch 1-2 Jahre. Ich hab gerade Ende Mai damit angefangen und brauche auch erstmal Objektive. Und bis dahin reicht das Stativ aber mal locker. Es trägt ja bis 6kg. Und die werde ich so schnell nicht überschreiten. Später wenn ich dann tatsächlich eine andere Kamera habe, kann ich auch immer noch was größeres kaufen.

Das mit dem magnesit klären wir noch mal :p

Und Catsten, was auch immer du da klären willst. Das ist ein Fakt. Ich hab von Cullmann das daneben stehen gehabt. Und das war echt unstabil dagegen. Dabei wäre es preislich sogar noch etwas günstiger gewesen und sogar ein Stück größer. Nur was bringt mir das? Auch diese blöde Verarbeitung hat mir nicht gefallen. Also die Manfrotto sind da um einiges besser. Meinetwegen kannst du das ja für dich anders sehen. Aber meine Meinung steht fest!

Und ihr könnt euch gerne weiter darüber kaputt lachen, denn ein bissl Spaß muss sein :D Aber ich finde für den Anfang habe ich jetzt was ordentliches :) Und das steht selbst bei Wind auf jeden Fall fest auf seinem Platz.

So, ein Feuerwerkbild liefer ich noch nach^^

http://fc-foto.de/29145593

Da es so schönes Wetter war heute war ich mit meiner +1 und Hund im Wildpark Gangelt. Es ist leider so das die Tiere nicht mehr echt "Wild" sind da Sie wenn Menschen kommen, sofort auf den Zaun hinzu laufen und um Futter betteln.
Sonst die ganze Anlage und Möglichkeiten sind schön für einen Tag fotografieren, obwohl viel Schatten Heute. Wir waren bis 13.30 dort, vielleicht danach mehr Sonne aber trotz viele Bäume denke ich auch viel Schatten.
Trotzdem schöne Location !:top:

1- Hirsch
2- Luchs
3- Murmeltier
4- Rotwild in Ruhepause
5- weises Rotwild
Wer denkt sich den so einen Namen aus !:confused:

Alwin

Oh cool, aber sieht wenigstens natürlich aus.
Sind echt schöne Bilder dabei. Besonders das erste und das letzte.
Außer bei dem Luchs. War da ein Zaun zwischen, der mit im Bild ist?

Hallo Sandra,

Nein beim Luchs war kein Zaun dazwischen und ausserdem wenn ich mir jetzt die Bilder hier im Forum anschaue und vergleiche mit den Originalen, die sehen hier so "grün" aus :eek::eek:. EEkkks warum ?? :confused::confused:
Werde nochmal was versuchen um zu sehen ob ich das besser hinbekommen. Bin halt (noch) kein EBV Amateur, habe zwar Elements 10 aber noch nie was damit ausprobiert.

Alwin

So, mein Resümee für heute.
War denn so viel Sonne da? Mein Gesicht ist rot :eek:
Wahnsinn, so viele Gänse auf einen Haufen habe ich noch nie in meinem Leben erlebt :top:
Das gleiche gilt auch für die Kormorane, sehr beeindruckend das ganze.

Ich hätte mir zwar etwas mehr an begehbaren Wegen erhofft, aber wenn man sich etwas gegen die Regeln wiedersetzt geht es auch :D

Ein Highlight war für mich der vorbeischießende Eisvogel :top:.
Schade das ich der einzige war der Ihn gesehen hat. Kurz vorher habe ich noch gesagt das es eine tolle Stelle für den Eisvogel ist.

Tim,Kevin und ich sind ja auch noch etwas geblieben, es hat sich gelohnt. Schöner Sonnenuntergang, erfolgreicher Turmfalke bei der Jagd.

Fazit:
Ich werde definitiv im Dezember noch mal hinfahren. Bis dahin habe ich auch mehr Brennweite, auch wenn die nicht zwingend erforderlich ist, manchmal ist ja eher Weitwinkel gefragt bei der Masse an Vögeln :)
Ein zwei Stellen werde ich auch wieder aufsuchen, vieleicht sogar vor Dezember um mal ein wenig anzusitzen.

Bilder wird es im laufe der Woche geben :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich heute definitiv gelohnt ! Das Wetter war super und an Motiven hat es auch nicht gemangelt. Hatte das ganze ein wenig unterschätzt und dummerweise nur eine SD Karte eingepackt - die hab ich auch voll gemacht.
Fotos werden noch etwas auf sich warten lassen, zwei gibt es aber jetzt schon :

"Der Kuhflüsterer"

Achso, falls meine Bilder bald von der Kamera runter sind, besteht zumindest die Chance, dass ihr heute mittag die Schnappschüsse von den Leuten seht, die mit waren. Ich hab euch nämlich alle erwischt bei den Kühen :D

Na das sieht ja schonmal klasse aus. Besonders Nummer zwei gefällt mir :top: . Nummer drei würde im Querformat eventuell noch besser wirken.

Holger, freut mich, dass der Catsten dir so gut gefällt. Aber das Bild mit mir ist doch schon Querformat :cool:
Keine Sorge, weiß schon wodrauf du dich beziehst

#1: Kiebitze
#2: Rabenkrähe jagt Falken
#3: Himmel über der Bislicher Insel
#4: Gänse auf 12 Uhr (Grade nachgeschaut, es sind wohl Blässgänse)
#5: Synchronlandung

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten