• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für Ryanair Handgepäck

Lico

Themenersteller
Moin,

kennt jemand eine Rucksack für die Kamera + Objektiv + Blitzgerät, der bei Ryanair als zweites Handgepäck durchgehen würden?

Zulässiges Handgepäck

Pro Passagier ist ein Handgepäcksstück mit einem Gewicht von bis zu 10 kg sowie maximalen Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm plus eine kleine Tasche mit maximalen Abmessungen von 35 x 20 x 20 cm zulässig.

Ich hab bisher nix passendes entdeckt....

Danke und Gruß
Lico

Habe mir genau dafür die Crumpler Jetpack 7500 gekauft. In der Höhe 3cm zu hoch aber das drückt sich wenn man nicht vollstopft.

Die Höhe kann man evtl. etwas großzügiger handhaben (wenn z. B. der Griff etwas übersteht), weil sie ja die Oberkante der Mess-Box bildet und somit keine ganz harte Begrenzung hat. Dagegen die Tiefe und die Breite müssen stimmen, damit die Tasche in die Box reinpasst. (Zuständig für die zusätzliche "kleine Tasche" ist die vordere, kleinere Box.)

Ich habe von Firmcam die kleine Gleann Bag Fototasche (Größe S). Die geht als zweites Handgepäckstück bei allen Airlines durch. Ist natürlich kein Rucksack, aber ein Raumwunder. Besonders, wen man mit wenig Gepäck reisen will. Man kann die gepolsterte Innentasche rausnehmen, und die Kamera damit im Hotel etc. lassen. Finde ich sehr praktisch.

<Bezug auf Offtopic entfernt>

Ein Rucksack wäre mir am allerliebsten, die zwei Gurte verteilen die Last einfach besser als eine Umhängetasche, besonders wenn man den ganzen Tag durch die Gegend läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's unbedingt ein Rucksack werden soll, dann hilft's vlt. eher nicht, aber ich habe einen f-stop Loka Rucksack, der mittelmäßig bepackt die Maße für's erste Handgepäckstück erfüllt, und dazu den passenden Small Pro ICU Einsatz, der exakt die Maße für's zweite Handgepäckstück erfüllt. Ich packe den Loka also so voll ich will mit der ICU drin, und am Flughafen nehme ich die ICU mit dem schweren Fotokram (bei mir APS-C DSLR, vier Objektive und Kleinkram) raus und es geht als zweites Handgepäckstück durch.

Ich fliege jedes Jahr mindestens vier Mal mit Ryanair, und es klappt prima.

Bei den kleinen Maßen nimmst du einen kleinen regulären Rucksack und polsterst den selber aus oder packst ein kleine Fototasche/Inlay hinein. Viel ist das halt nicht, die Maße des 2. Handgepäcks sind ja eher für kleine Schulter- oder Reisetaschen gedacht und nicht wirklich für Rucksäcke. Der super trendige Fjallraven Kanken Mini müsste aber da zB reinpassen ;)

(foto)rucksack in den abmessungen? wird wohl wenn eher ein kinderrucksack sein

:lol: ... das denke ich auch.

Das zweite Handgepäckstück ist mit 35x20x20 cm ja nur unwesentlich größer als DinA4. Ein Rucksack ist dann auch nicht mehr wirklich bequemer als eine Tasche mit Gurtpolsterung. Deshalb mein Tipp mit der Gleann Bag, weil sich die sehr gut tragen und auch befüllen lässt. Trotzdem würde mich interessieren, wie deine Suche ausgeht. Es gibt so viel auf dem Markt, da lernt man nie aus...

In mir ist die Erkenntnis "Mission Impossible" gereift. Ich werde mir was anderes ausdenken müssen :top:

...und es ist die Lowepro Nova 180 AW geworden. Zwar kein Rucksack, aber passig genug für 0,5 Liter Flasche, Kamera, Objektiv und Krims-Krams für die Städtetour :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten