• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack, in den der california sunbounce sunmover passt

Rixxe

Themenersteller
Hallo Leute,
ich nutze seit über 10 Jahren einen alten Lowepro Stealth Rucksack, welcher ziemlich groß ist und meinen sunmover im vorderen Abteil locker aufnimmt.
Der Rucksack geht so langsam aus den Fugen und da ich von Vollformat auf Fuji wechsle, ist er mir auch zu groß.
Welchen Rucksack würdet ihr mir empfehlen für eine Fuji X-T2 mit 4 Objektiven und eben dem sunmover?
Ich denke an den Lowepro Flipside 400. Passt da der sunmover rein?
 
hallo,
das dürfte ein problem sein die meisten kleinen Rucksäcke die innen 30x30 bieten sind nicht klein - viele laufen auch nach oben hin zu ich denke mit dem flipside 400 könnte es auch schon eng werden

am einfachsten wäre ein rucksack wo vorne ein sleeve für ein Riesen Notebook (17") platz bietet wie der trekker 650 - der natürlich viel zu voluminös ist

für ein kleine mft ausrüstung finde ich auch immer die mindshiftgear rotation interessant aber nur der pro bietet 30x30 cm

der thinktank airport-accelerator bietet auch im notebookfach platz für 30x30 cm

genau wie der firstlight 40

das problem ist wirklich die breite - weil die meisten modelle gewisse proportionen haben

gruss tina
 
Tina, vielen Dank für deine Ideen!
Es ist leider in der Tat so, dass alle diese Rucksäcke fast zu groß sind. Ich vermute, teilweise sogar größer als mein alter Lowepro Stealth AWII.
Dieser hat einfach vorne über die KOMPLETTE Breite ein Riesenfach (nicht das Laptopfach, weil das im inneren ist)
und dieses Riesenfach dürfte problemlos 5 bis 10 cm schmaler sein, und der Reflektor würde immer noch passen.
Ich bin vielleicht zu naiv, zu denken, dass es sowas immer noch gibt.
Aber machbar wäre ein relativ kleiner Rucksack schon, bei dem es funktioniert.
Ich glaube, es bleibt mir nichts anderes übrig, als in Geschäftern auszuprobieren, oder mal auf Verdacht was zu bestellen.
Der Reflektor ist in gewissem maß verformbar, also die 27cm Breite läßt sich sogar noch etwas drücken.
Viele Grüße,
Wolfgang
 
hallo,
ich wollte nur nochmal feedback geben:
Habe mir einen gebrauchten Lowepreo Vertex 100AW gekauft. Da passt der sun-mover wie maßgeschneidert in das Notebook-Fach :)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten