• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 2... Rückblick Stammtisch Bremen

N´abend!

Hier sind mal ein paar Fotos vom Duner Wattrennen von mir.
So richtig glücklich bin ich mit der Ausbeute nicht, das war irgendwie nicht mein Tag...

Bis denn, Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Teil 2... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Erster...

Ich poste die Bilder mal in chronologischer Reihenfolge der gestern abgefahrenen Locations.
Hier zuerst das schöne "Orchideenfeld":
 
Jetzt in Fischerhude.

Bild 1: ist klar

Bild 2: unter der Holzbrücke war dieses Netzwerk auf einem Zweig

Bild 3: Das seit langem von der Polizei gesuchte Krokodil...

Bild 4: Der sichere Rückzugspunkt der Insektozyten mitten auf dem Wasser, nachdem sie das hochgiftige "Anti-Brumm" gerochen hatten...
 
Ach, eins noch...

Ich hatte mit einem von Euch über Libellen im Rhododendronpark gesprochen (derjenige, welcher den Vectra fährt, dessen Namen ich aber nicht weiß).

Hier ist das erwähnte Portrait von der Libelle. Freihand mit dem 70-200.
 
So, hier gibt's dann auch ein bischen was von mir...so ganz zufrieden bin ich nicht :rolleyes:

1) Es war nicht ganz so einfach, in dem Blumenfeld eine Komposition mit freistehender Blume und ansprechendem bunten Bokeh zu finden.

2) Das war dann der Versuch von unten, um einen glatten einfarbigen Himmelhintergrund zu kriegen.

3) Die Sonnenblume ist mit den leuchten gelben Blättern im Gegenlicht ganz interessant.

4) Zumindest musste ja ein Bild rein, das ein Ergebnis zeigt, während ich mich wieder in den Dreck geworfen habe...die das dokumentierenden Bilder folgen wohl noch von den anderen :D Schön ist hier das Leuchten des Gefieders durch die Sonne und das durch die Spiegelung leuchtend grüne Wasser, leider ist die Spiegelung des Entenkopfes nicht ganz drauf und die Schärfe sitzt auch nicht 100%ig.

5) Ein Sonnenuntergang mit Wasser davor ist ja immer ganz nett, hier mal als HDR mit der Software SNS.
 
Moin Moin,

@ cherax-tiger:
also das mit dem Vectra bin ich , und die Libelle ist Kalenderverdächtig.
zu Bild 4:
ich vermute eher das die Insektozyten Kieloben auf dem Wasser treiben nachdem sie das " hochgiftige Anti-brumm " gerochen hatten.
( kann das hier auf dem Läppi auf der Terasse nich genau sehen ) werd heut
abend mal meine Ausbeute betrachten und ggf. einstellen. So nun die Restsonne genießen.

Schöne Grüße von Andreas
 
Mohoin :)

Also von 70 Bildern habe ich eine kleine Hand voll Pixel, die man nicht in die Tonne werfen muss :ugly:

Hat jemand etwas dagegen, sich hier abgelichtet zu sehen?

Hier erstmal die Motive, die sicher nichts dagegen haben :D
 
Moin,
hier sind dann auch mal ein paar meiner Bilder. Groß ist meine Ausbeute auch nicht. Aber Spaß hat wieder gemacht!
Ich weiß ja nicht, wie es die anderen sehen, aber ich freu mich immer über making-of-bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig einer von euch, was das ist?
Ich hab rumgegoogled und würde auf Hermelinjungtier tippen...
gibts andere Meinungen?
Das ganze Kerlchen war ca. 15 cm lang.
 
Die "Orchideenplantage" fand ich auch gut, wusste nur nicht das es sich um Gladiolen handelt (wurde mir aber glaubhaft versichert). Als ehemaliger "Baumensch" faszinierten mich allerdings die Brückenkonstruktionen mehr. Meine erste Stammtischteilnahme. Nette und interessante Teilnehmerrunde, hohe Wiederholungsgefahr. Danke an unseren Fahrer "Thorsten 0880" für die Mitnahme (Sorry für den Irrtum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja - ich hab jetzt auch so meine Probleme mit der Nick - und Echtnamenverknüpfung :ugly:.

Übrigens auch nochmal Danke Torsten, für Dein schönes Lins-chen. Damit hätte ich wohl gerne länger "gespielt" :angel:.

Ich poste mal den Rest, ich hoffe das ist ok. Wenn nicht kurze Meldung. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten