• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblick: Stammtisch Viersen-MGladbach-Nettetal

das ist gut. Dann werd ich wohl im Februar dabei sein :)

Das erste ist mein absoluter Favourit. TOLL!
 
Peter, das erste von der Serie und das 3. sind in meinen Augen echt super. Beim vierten ist die Sonner leider extrem ausgefressen, schade, aber ich kenn das Problem selber.
 
Danke für die Loberei :)

@Fightclub: Da hab ich wohl bei der Aufnahme schon gepennt. War fasziniert von dem Farbenspiel. Konnte auch bei der BEA nicht mehr wirklich viel retten, fand das Motiv aber dennoch lohnenswert
 
Hallo,

Was mir gerade auffällt ist das bei meinen Bildern die Art der Messung nicht angezeiogt wird wobei bei den Fotos von Peter da zB. Matrixmessung steht. ??
Hat jemand eine Ahnung wieso?

Alwin
 
Hier meine Bilder vom gestrigen, a****kalten Morgen. Wir hatten echt verdammt viel Glück gestern morgen denn kurz nach Sonnenaufgang zog sich der Himmel komplett zu und es fing an zu schneien. Da keine Aussicht auf Besserung vorhergesagt wurde und es auch absolut nicht danach aussah, haben wir den Sonnenuntergang nicht mehr mitgenommen und sind nach Hause gefahren. Danke nochmal fürs mitnehmen Alwin (y)
 
Hallo Holger,

Tolle Bilder.
Das letzte da sieht der Himmel irgendiwe komsich aus. Kann kein Wort dafür finden um es zu beschreiben. Andereseits waren die Farben gestern auch "Superrot".
Ich habe mit PSE10 auch nochmal rumprobiert und habe folgendes Ergebniss nochmal

Alwin

PS: Hier streht jetzt die Messmethode mit angegeben. Hmmm komisch.
 
Und hier noch einige, die wohl unter "sonstige" fallen :D

1. Schnee vorm Objektiv
2. Ab nach Hause
3. Ne kleine Spielerei mit nem Schiff, das dort am Eingang lag. Ich mags :)
4. Ne Karte, falls nochmal jemand hin möchte
 
Hallo Holger,

Tolle Bilder.
Das letzte da sieht der Himmel irgendiwe komsich aus. Kann kein Wort dafür finden um es zu beschreiben. Andereseits waren die Farben gestern auch "Superrot".
Ich habe mit PSE10 auch nochmal rumprobiert und habe folgendes Ergebniss nochmal

Alwin

PS: Hier streht jetzt die Messmethode mit angegeben. Hmmm komisch.

Danke, eure aber auch. Hat sich echt gelohnt. Keine Ahnung was Du bei dem einen Bild meinst. Falls das jemand anders auch so sieht und erklären kann.... :)

Mir ist leider gerade erst aufgefallen, dass das Wasserzeichen von unserer Facebookseite mitgespeichert wurde. Hab jetzt keine Lust mehr das rauszunehmen :cool:
 
Wow geniale Bilder. Da muss ich unbedingt auch mal hin. Hab schon Samstag
morgen auf dem weg zur Schule gedacht, dass das ein toller Sonnenaufgang wird... Habt ihr echt Glück gehabt und das sind Bilder für Leinwanddruck! Respekt!
 
@Carsten: Warum hats die "Paradox" in die Hitliste geschafft und nicht der längste Hund der Welt ;):D
Aber schöne Bilder

@Holger: Super Bilder. Vor allem die Bea mit dem Schiff find ich stark
 
..., oder war der Hund vielleicht nicht komplett auf deinem Sensor drauf? :D:D

Deine ersten 2 Bilder sind sehr sehr schön.

Alwin
 
Carsten: Wurdest du beim 3. Bild vom Holger-Virus angesteckt?
Das hat viel zu viel Kontrast oder Dynamik, was auch immer ihr da immer für einen Schalter umlegt... Auf jeden Fall würd ich das mal ein bissl runterfahren, dann wirkt das ganze Bild bestimmt toller. Die restlichen Bilder aus dem 1. Post sind richtig toll! Tagsüber find ich das nicht ganz so spannend. Aber liegt wohl auch am Wetter... Gilt nicht nur für deine Fotos
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten