• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

... wir waren beide- Teevogel und ich- unterwegs zur verabredeten Zeit und Ort, als es heftig anfing zu regnen. Wir vertagten das Ganze... aber ein Bildchen (aus meinem Warmup sozusagen) zeige ich dennoch (wir sind ja ein Fotoforum).
 

Anhänge

Eine knappe Stunde bei den Fotopionieren, dann kam der Anruf wegen des Treffpunktes... aber mittenmang entschied sich das Wetter anders.

Das Museum würde ich vielleicht interessenhalber aufsuchen, aber zocken ? Das wäre schade um die Lebenszeit.
 
Ein paar meiner Bilder von der Pyronale 2014, am Samstag und wie unschwer zu erkennen vom Olympischen Platz aus.

Edit: Nachtrag
https://flic.kr/p/p6JYnB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit Beniko am Sonntag auf dem Drachenberg, um die Pyronale abzulichten. Zu Zweit ging die Wartezeit auch schnell vorüber. Leider hat es dann angefangen zu Gewittern. Aber ein paar gute Fotos sind doch bei herausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Aber ein paar gute Fotos sind doch bei herausgekommen.

Aber ja.
Ich als alter Architektur-Freak würde den Turm noch minimal aufrichten, indem du das Bild um 1° drehst.

Das Gewitter war doof und etwas plötzlich, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ausbeute ist sehr mager, da ich es mal mit filmen versuchen wollte auch da bin ich nicht zufrieden. Die nächsten Feuerwerke müssen zu Übungszwecken
herhalten.
An bei drei Bilder
 

Anhänge

Das letzte Bild hat ein geniales Bokeh. (y)

Ich habe gestern im wahrsten Sinne der Wortes verpennt. Bin so gegen 17:30 Uhr auch der Couch in mich zusammengesackt und gegen 20:00 Uhr wieder aufgewacht. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr mich aufzuraffen und noch zum Stammtisch zu dackeln.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten