• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Rückruf Z8

Ein bis zwei Wochen vielleicht. Ich bin aber auch NPS-Mitglied.
 
Nachdem ich gestern eine Mail von Nikon bekam, dass meine Kamera heute zwischen 9 und 20 h abgeholt wird, war UPS gerade da. Der Fahrer hat mir allerdings keine Bestätigung geben können. Ich finde das Vorgehen so echt unbefriedigend. Zum Glück habe ich eine Zeugin, sonst wäre ich echt nervös.
 
Habe meine seit gestern wieder, alles ziemlich nervig: Mail für Abholung am Montag bekommen, konnte kein Paket kaufen wegen langem Arbeitstag, am Dienstag steht der UPSler vor der Tür, auf nächsten Tag vertröstet, dann gibt mein Drucker am nächsten Tag seinen Geist auf, das blöde PDF muss da ausgedruckt rein, Telefonat mit NIKON handschriftlich geht nicht, trotzdem handschriftlich mit Adresse gemacht...
 
Hab meine Z8 mittlerweile auch wieder. Ging recht schnell. Habe mal auf der Service-Seite von Nikon die Seriennummer eingegeben. Da kommt immer noch die Meldung, dass meine Kamera "fehlerhaft" ist. Betrifft die Ösen. Dachte das diese Meldung nach der Überprüfung nicht mehr kommen sollte?!

IMG_6373.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon Deutschland scheint die Datenbank nicht zeitnah zu aktualisieren. Dasselbe Problem nach Fix der Z8 bei Nikon Service Point Frankfurt. Ist jetzt schon 3 Wochen her.
 
Hab meine Z8 mittlerweile auch wieder. Ging recht schnell. Habe mal auf der Service-Seite von Nikon die Seriennummer eingegeben. Da kommt immer noch die Meldung, dass meine Kamera "fehlerhaft" ist. Betrifft die Ösen. Dachte das diese Meldung nach der Überprüfung nicht mehr kommen sollte?!

Anhang anzeigen 4545942
Als meine Z8 von Düsseldorf zurückkam, kamen bei meiner Seriennummer keine Hinweise mehr. Weder beim Bajonett noch bei den Gurtösen.
 
Meine war Donnerstag abgeholt worden per UPS nach D'dorf und ist heute wieder mit DHL auf den Rückweg gebracht worden. Beide Rückrufe wurden erledigt in 2 Werktagen plus Versandweg...top!
 
Hallo Zusammen,
wie sind Euere Erfahrungen wie lange es dauert wenn man jetzt eine Z8 für die Rückrufaktion einsendet?
Hat das in den letzten Monaten jemand gemacht?
 
Ich wollte übrigens einen Termin in Düsseldorf ausmachen, um sie morgens abzugeben und dann zu warten, um sie am selben Tag wieder mitzunehmen.
Das ginge leider nicht .... Schade eigentlich. ich wäre flexibel gewesen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten