• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

:: Rügen - andere Sichtweise(n) ::

hugo777

Themenersteller
Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr das erste Mal auf Rügen und hatten wirklich Glück mit dem Wetter, mir hat es wirklich super gut gefallen. Es gibt ja bereits viele Threads zu dem Thema, anbei nun ein paar Impressionen, wie ich sie hier noch nicht entdecken konnte.
Feedback ist herzlich willkommen, merci im Voraus :)

lg Hugo

1. Treppe Jagdschloss Granitz


2. Unter der Seebrücke Sellin


3. "Unterwasserkino" Seebrücke Sellin


4. Hiddensee - Idylle (ich steh auf das feine Gras :D)


5. Boot mit Sonnenuntergang
 
Tolle Bilder! ;-)

Gefallen mir ausgesprochen gut!...Sehr abwechslungsreich und besonders die Aufnahme mit dem alten Holzboot beim Sonnenuntergang hat es mir angetan!

Auf nach Rügen!(y)

Liebe Grüße,

Goldi!
 
Tolle Fotos!
 
Wirklich super Fotos! (y) Tolle Farben; super Aufbau!
Nur mit dem ersten kann ich (in dieser Serie) nicht so viel anfangen!
 
Ausgesprochen schöne Fotos,auch von der Bearbeitung klasse.War die Taucherglocke in Betrieb,wenn ja,wie sieht es unten aus?Ich wollte auch mal runter,aber leider außer Betrieb.
Grüße
 
supertolle Fotos! Ich war im Frühsommer dort und total begeistert! Deine Fotos machen sofort Lust auf Wieder-Hinfahren! Wenn´s nur nicht so weit weg wäre vom Westzipfel...

Das Foto von unter der Seebrücke gefällt mir besonders; sehr schöner Blickwinkel(y)

Das Taucherglockenbild ist natürlich auch erste Sahne! Wie hast du die feststehenden Sachen so scharf bekommen? Das ganze Holzgebilde vibrierte durch die Menschenschritte so sehr, dass ich mit Stativ da nicht weiter gekommen bin...

Viele Grüße

Kathrin
 
AW: :: Rügen - andere Sichtweise(n) [Update Seite 2] ::

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für euer zahlreiches Feedback, freut mich wirklich sehr, dass sie so gut ankommen :)

@Berry09: Die Taucherglocke war in Betrieb, soweit ich gesehen habe, zeigen sie unter Wasser aber nur einen Film von der Ostsee, war es uns dann nicht wert

@Kathring: Die Seebrücke ist wirklich wackelig, hab auch genug unscharfe Fotos bei Langzeitbelichtungen gehabt. An dem Punkt ist es aber gegangen, ich glaube es war in der Nähe einer Betonstütze, musste das Stativ nur mehr wegen dem Wind festhalten :)

@Erisch: HDR war bei diesem Bild nicht notwendig. Ich fotografiere in RAW um genug Spielraum zu haben, Entwicklung in Lightroom (zB Verlaufsfilter für den Himmel). Wenn notwendig mache ich das Feintuning dann in PS (Farben, Kontraste, Schärfe)

Nachdem die Fotos so gut ankommen, habe ich noch ein paar neue angehängt.

lg Hugo

6. Grüner See im Nationalpark Jasmund


7. Großer Zicker - die Landschaft hat fast Alm Feeling :)


8. 20 Sekunden Meerblick - ist "nur" ein Zufalls-Crop eines anderen Bildes, der Mann ist tatsächlich 20sec so gestanden, Analogfeeling beim Bild ist gewollt


9. Bedrückende Atmosphäre beim KDF in Prora


10. NVA Museum im KDF
 
Na toll... Jetzt wollte ich gerade meine "super- Bilder" präsentieren, dann seh ich Deinen Fred und verkriech mich mal wieder unters Bett und bin neidisch! :D Exifs würden mich interessieren!

lg Kuhni
 
das 1. da find ich richtig genial.. man, ich will auch sowas können :D

dankeschön :)
Das wichtigste ist richtig belichtetes Ausgangsmaterial aus dem "Werkzeug Kamera" (für die Bildbearbeitung richtig belichtet, schau mal zB hier www.luminous-landscape.com/tutorials/expose-right.shtml).
Wenn du die Baustelle noch nicht kennst, kannst du dort mal reinschauen, sind sehr gute beispiele für unterschiedliche EBV Methoden (nicht jede Methode macht bei jedem Bild an jeder Bildstelle Sinn, das kommt mit der Erfahrung wo was passen könnte) https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=440432

@kuhnikuehnast: na geh, brauchst dich nicht verkriechen, zeig einfach mal her :)

exifs hat es bei diesen beas geschossen, haben für mich persönlich aber auch wenig aussagekraft, weil es mir rein um die bildwirkung geht; wenn du mir schreibst zu welchem bild, kann ich sie dir gerne nachliefern

lg hugo
 
Wärs denn möglich mal n Bild out of cam zu Gesicht zu bekommen? Würde mich schon mal interessieren, wieviel bearbeitet wurde... Wobei ich schon von dem Bildaufbau ziemlich begeistert bin! Du hast immer noch das i Tüpfelchen gefunden und in den Fotos perfekt zur Geltung gebracht! (siehe z.B. bei dem grünen Tümpel der Steg)
Was ich aber auch faszinierend finde ist die Vielfältigkeit der Darstellung... Normalerweise kann man immer so n gewissen Stil erkennen, dem ein Fotograf treu bleibt. Hier is das absolut nicht der Fall!

lg Kuhni
 
OT:
beim bild 3 mußt ich schmunzeln...
alle personen sind unscharf wegen ihrer bewegung, nur der große gelbe fleck ist fast vollkommen ohne bewegung ausgekommen :lol::ugly:



bild2:
ist mal eine ganz andere perspektive, von daher interessant.
Aber die oberseite der seebrücke (gerade die in sellin) ist wesentlich ansehnlicher.

bild9:
die schwarz weiß umsetzung paßt perfekt zur "kraft durch freude" stimmung

bild10.
paßt zwar thematisch aber ist leider zu unspektakulär.
nen hdr versuch macht sich evtl gut (malerische umsetzung des hdr bildes wäre passend)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten