Kap Arkona und das Fischerdorf Vitt finde ich sehr sehenswert.
Tiny
... wobei diese nicht mit dem eigenen Auto zu erreichen sind...
VG MArius
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kap Arkona und das Fischerdorf Vitt finde ich sehr sehenswert.
Tiny
Andreas, wollt Ihr Euch dann vor Ort ein Auto mieten?
Ich kenne Rügen aus meinen Kinder- und Jugendtagen und wenn sich in den letzten 20 Jahren nicht gravierend was verändert hat, halte ich es für schwierig, Rügen ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden.
So dicht ist das Netz da nicht.
Viele Grüße
Sylvia
Ja ich - ich war damals bei der Marine 3 Jahre an der Küste.
Küste im Winter kann romantisch, rauh, fotografisch hoch interessant und richtig toll sein.
Winter kann an der Küste auch total *******e sein - und zwar wenn 14 Tage lang Wasser von schräg vorn kommt und Wind mit gefühlter Stärke 12 grundsätzlich als Gegenwind auftritt....
Tiny
@AndreasBHauptsache keine mit Strandkörben völlig zugestellten Strände und keine mit Busladungen von Rentnern vollgestopften Kurpromenaden
Sehr knapp - rechne eher mit einem halben Tag. Da bietet sich eh der Morgen an, wegens Osten und Sonne und so...Für die Kreideküste würde ich mal so min. 2-3 Stunden einplanen,
...genau deswegen Prora (liegt genau zwischen Binz und Sassnitz)vielleicht auch mal die Ecken, wo man als DDR-Bürger nicht hinkam
Es ist Kopfsteinpflaster - keine Panzerteststrecke;jedes normale Auto sollte das bei entsprechender Fahrweise wegstecken. Wenn nicht, sollte man Rügen grundsätzlich meiden.
Was ist denn jetzt im Oktober auf Rügen zu empfehlen?
Outdoor: Kap Arkona, Kreidefelsen, Sassnitz, Fahrten mit Schiffen vor die Kreideküste oder auf der Ostsee allgemein, Binz, Sellin, Göhren, Thiessow, Prora (die ehemalige KDF-Anlage) und und und.
Na, diese Aussage ist aber sehr relativ. Aus meiner Sicht hast Du dann das ursprüngliche, ruhigere Rügen (z.B. Mönchgut) komplett verpasst.
Sylvia
Danke, wenn ich also von Göhren über Binz, Sassnitznach nach Putgarten fahre und noch nach Hiddensee, dürfte ich das meiste gesehen haben.
Die Region Mönchsgut solltest du dir auf jeden Fall ansehen. Sellin, Göhren und Baabe sind auf jeden Fall einen Blick wert. Im Letzteren Ort gibts den schönsten Strand auf ganz Rügen.
Mit den Stränden, das wird meiner Frau gefallen. Nur zum Baden dürfte es jetzt im Oktober etwas kalt sein.
Ich möchte nur in 3 – 4 Tagen ein paar schöne Fotos machen.
Natürlich die unentdeckte Natur, mit unbekannten Tier und Pflanzenarten.
Sollte das in der kurzen Zeit nicht so leicht möglich sein, würde ich mich aber auch mit den touristischen Highlights begnügen.