• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Nach einigen Stunden mit ihr muß ich sagen eine tolle Kamera. Die DSLR wird wohl zukünftig weniger dabei sein. Eine Frage zu Video. Wenn man in XAVC S Format aufnimmt wie kann ich diese Dateien in m4v Dateien konvertieren? Brauche m4v Format für iTunes. Wenn hier jemand Erfahrung hat wäre ich dankbar über Infos.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Kann man eigentlich den Hinweis das man sich im NTSC Modus befindet irgendwie deaktivieren? Kommt jedes Mal nach dem Einschalten.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Sony RX100 III im Test bei ColorFoto

ColorFoto bemängelt vor allem die starken Eingriffe des Prozessors und empfiehlt, die Kamera nicht über ISO 800 zu verwenden. Die "Testwerte" sprechen jedoch eine andere Sprache. Insgesamt bescheinigt der Test der 3er noch bessere Werte in der Bildqualität und dem Rauschverhalten, als der 2er.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Kann man eigentlich den Hinweis das man sich im NTSC Modus befindet irgendwie deaktivieren? Kommt jedes Mal nach dem Einschalten.

Bei mir kommt nix.
Überprüfe mal die Einstellungen. Oder zurück setzen.
VG

der WiFi Lan Transport von Fotos klappt, aber .......................gaaaaaaanz langsam. Also nach alter Methode. Karte raus und übertragen.
Dann sind die Fotos schneller auf dem Compi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RX100 Mark III offiziell

Hat jemand schon die orig. Sony Ledertasche und kann darüber etwas berichten.

z.B. wieviel größer wird die Kamera dadurch?
wie ist die Passform?
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Ich hab meine heute nach 2 Wochen eingängigen Testens zurück geschickt. Die Gründe, die für mich gegen die Kamera sprechen und die schlussendlich zum Rückversand führten hab ich hier im Thread schon mal erörtert.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

passform spitze... wird größer dadurch:D maße findeste auf der webseite von sony von der tasche :devilish:

ich glaub aber den griff zum randitschen den ich mir dazu gekauft habe, kann ich nun aber nicht bei der ledertasche verwenden, weil für den keine aussparung vorgesehen ist.... hätt mich ja sony mal dezent beim kauf drauf hinweisen können, das beide sachen nicht miteinander kombinierbar sind :grumble:
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Kann man Jemand der sowohl M2 und M3 hat mal vergleichbare Bilder im Dunkel machen z.B. in einer Kneipe oder bei einer Party im Keller mit wenig Licht oder so ? ? ?
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Ist bei eurer M3 der Wlan-Empfang auch so schlecht? Selbst wenn ich direkt vor dem Router stehe, habe ich keinen Vollausschlag. Dort, wo Handy, PC und iPad noch guten Empfang haben, kann ich mich mit der M3 überhaupt nicht ins Wlan verbinden.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

passform spitze... wird größer dadurch:D maße findeste auf der webseite von sony von der tasche :devilish:

ich glaub aber den griff zum randitschen den ich mir dazu gekauft habe, kann ich nun aber nicht bei der ledertasche verwenden, weil für den keine aussparung vorgesehen ist.... hätt mich ja sony mal dezent beim kauf drauf hinweisen können, das beide sachen nicht miteinander kombinierbar sind :grumble:

Das beides nicht zusammen geht steht alles auf der Webseite vom Zubehör mit einem kleinen Ausrufezeichen versehen...:cool:

Sieht man aber wenn man genau hinschaut, weil die Tasche keine gleiche Ausbuchtung für den Griff hat. Und so dick ist das Leder nicht, dass es passend von innen vertieft wäre...


Hat jemand schon die orig. Sony Ledertasche und kann darüber etwas berichten.

z.B. wieviel größer wird die Kamera dadurch?
wie ist die Passform?

Die Tasche reizt mich auch sehr, die sieht sehr edel und gut an die Cam angepasst aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RX100 Mark III offiziell

Wie schnell ist denn die Camera griffbereit, wenn die Tasche geschlossen ist. Muss ich den kpl. oberen Teil entfernen, bzw. wo ist der dann, wenn ich fotografiere?
Wie schwer ist diese Tasche?


Kann mir jemand bitte sagen, welche Einstellung ich für Video vornehmen soll, damit ich auf meinen HD Fernseher schöne Filme anschauen kann. Ich blicke im Moment mit diesen ganzen Auflösungen und Formaten nicht durch. Ich habe auch kein 4K Display.
Als Speicherkarte habe ich eine SanDisk Ultra SDXC mit 64GB und 30MB/s, falls das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten