Christian_HH
Themenersteller
Neben dem neuen AF hat mich als Erstes interessiert wie es sich im Tele speziell im Vergleich zur TZ202 verhält. Hier sind es ja "nur" 200mm.
Dazu ein kleiner erster Vergleich, praxisorientiert, d.h. ich habe bei der TZ die ISO auf 400 gesetzt wo bei der VII 200 reicht.
Eine Blende ist die TZ dunkler und das merkt man auch bei trüben Licht!
Zufällig erreicht der Klarzoombereich der Sony im Maximum ziemlich genau die 360mm die die TZ optisch erlaubt.
zum AF:
wer bisher an tobenden Kindern (also hier meine ich nur fotografisch) verzweifelt ist, der könnte an dem Eye-Tracking der VII seine Freude haben, selbst bei Gewusel im Zimmerlicht (wo die Kamera ISO1600 wählt) sitzt der AF sehr oft sehr sicher ...
Und zum Thema Offenblende, hier ja ein heikles Thema ein Testbild,
siehe Maserung unten, die Schatten habe ich dafür leicht hochgezogen...
Dazu ein kleiner erster Vergleich, praxisorientiert, d.h. ich habe bei der TZ die ISO auf 400 gesetzt wo bei der VII 200 reicht.
Eine Blende ist die TZ dunkler und das merkt man auch bei trüben Licht!
Zufällig erreicht der Klarzoombereich der Sony im Maximum ziemlich genau die 360mm die die TZ optisch erlaubt.
zum AF:
wer bisher an tobenden Kindern (also hier meine ich nur fotografisch) verzweifelt ist, der könnte an dem Eye-Tracking der VII seine Freude haben, selbst bei Gewusel im Zimmerlicht (wo die Kamera ISO1600 wählt) sitzt der AF sehr oft sehr sicher ...
Und zum Thema Offenblende, hier ja ein heikles Thema ein Testbild,
siehe Maserung unten, die Schatten habe ich dafür leicht hochgezogen...
Zuletzt bearbeitet: