• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Android S23 - Kamera mit Update

Christian_HH

Themenersteller
Lt computerbild bzw. einer Twittermeldung

Neu soll nach Update sein:

-Das Löschen von Fotos, die Ihr Handy gerade aufgenommen und verarbeitet hat, ist direkt in der Galerie möglich.

-Eine Veränderung im Autofokus-Algorithmus verkürzt die Auslöseverzögerung. Das bedeutet, dass das Drücken des Auslösers sofort eine Aufnahme auslöst, auch wenn das Bild noch nicht scharf ist. Dieses Feature ist optional. Im neuen Kameraassistenten schalten Sie die Funktion ab.

-Das Update verbessert die Schärfe der Kamera.

-Zudem reduziert Samsung das Flimmern bei Videoaufnahmen mit der Ultra-Weitwinkelkamera bei ungünstiger Umgebungsbeleuchtung im Super-Steady-Modus. Wenn für eine qualitativ gute Aufnahme besseres Umgebungslicht benötigt wird, zeigt die App dies an.

-In der Vergangenheit kam es bei Aufnahmen mit der Hauptkamera hin und wieder zu einer grünen Linie auf der linken Bildseite. Die soll durch die Aktualisierung nicht mehr auftauchen.

-optimierte Videostabilisierung im Full-HD-60-FPS-Modus (FPS steht für frames per second, Bilder pro Sekunde), wenn die Auto-FPS-Einstellung deaktiviert ist.

-Das Update soll nun Bildartefakte am Himmel in den Auflösungen 50 MP oder 200 MP bei mittlerem Umgebungslicht verhindern.
Außerdem erhöht sich laut Samsung die Gesamtschärfe in diesen Auflösungsmodi durch eine verbesserte Bildstabilisierung.

-Samsung löst ein Bildqualitätsproblem. Das trat bei deaktiviertem Nachtmodus auf und wenn der Kameraassistent auf eine hohe Auflösung mit Geschwindigkeitspriorität eingestellt war.

-Ein Software-Konflikt, der dazu führte, dass die Gesichtserkennung nach dem Beenden eines Videoanrufs über eine Drittanbieter-App nicht funktionierte, ist dem Post zufolge ebenfalls Geschichte.

-Die Aufnahmen von bewegten Motiven sollen stabiler sein.

Vgl. aaO
https://www.sammobile.com/news/galaxy-s23-huge-camera-update-released-europe/

Zuletzt bearbeitet:
Und Android 13 gibts es runter bis zum s10l, S20 oder A51, das S10/A50 ist raus.

Unter Android ist das topp!

Smartphones

Galaxy Z Fold4 - abgeschlossen
Galaxy Z Fold3 5G - abgeschlossen
Galaxy Z Fold2 5G/LTE - abgeschlossen
Galaxy Z Flip4 - abgeschlossen
Galaxy Z Flip3 5G - abgeschlossen
Galaxy Z Flip, Z Flip 5G - abgeschlossen
Galaxy S22, S22+, S22 Ultra - abgeschlossen
Galaxy S21 Ultra 5G - März 2023
Galaxy S21+ 5G - März 2023
Galaxy S21 5G - März 2023
Galaxy S21 FE 5G - abgeschlossen
Galaxy S20 Ultra 5G - März 2023
Galaxy S20+ 5G - März 2023
Galaxy S20+ - März 2023
Galaxy S20 5G - März 2023
Galaxy S20 - März 2023
Galaxy S20 FE - März 2023
Galaxy S20 FE 5G - abgeschlossen
Galaxy S10 Lite - abgeschlossen
Galaxy Note20 Ultra 5G - März 2023
Galaxy Note20 5G - März 2023
Galaxy Note20 - März 2023
Galaxy Note10 Lite - abgeschlossen
Galaxy A72 - März 2023
Galaxy A71 - abgeschlossen
Galaxy A53 5G - abgeschlossen
Galaxy A52, A52 5G, A52s 5G - abgeschlossen
Galaxy A51 - abgeschlossen
Galaxy A33 5G - abgeschlossen
Galaxy A32 5G - abgeschlossen
Galaxy A23 5G - abgeschlossen
Galaxy A22, A22 5G - abgeschlossen
Galaxy A13, A13 5G - abgeschlossen
Galaxy A12 - abgeschlossen
Galaxy A04s - abgeschlossen
Galaxy A03, A03s - März 2023
Galaxy M53 5G - abgeschlossen
Galaxy M52 5G - abgeschlossen
Galaxy M33 5G - abgeschlossen
Galaxy M32 - abgeschlossen
Galaxy M23 5G - abgeschlossen
Galaxy M22 - abgeschlossen
Galaxy M13 - abgeschlossen
Galaxy M12 - März 2023
Galaxy XCover6 Pro - abgeschlossen
Galaxy XCover Pro - abgeschlossen
Galaxy XCover 5 - abgeschlossen

Android 14 dann ab S21/ A52
https://www.sammobile.com/news/some-popular-galaxy-devices-wont-get-one-ui-6-0-android-14/

Nicht dabei sind:

Galaxy S10 Lite
Galaxy S20 FE
Galaxy S20 / Galaxy S20+ / Galaxy S20 Ultra
Galaxy Note 10 Lite
Galaxy Note 20 / Galaxy Note 20 Ultra
Galaxy Z Flip (LTE/5G)
Galaxy Z Fold 2
Galaxy A22 (LTE/5G)
Galaxy A32 (LTE/5G)
Galaxy A51
Galaxy A71
Galaxy Tab A8
Galaxy Tab A7 Lite
Galaxy Tab S6 Lite (2020)
Galaxy Tab S7 / Galaxy Tab S7+

Zuletzt bearbeitet:
Neue Kamerafeatures auch für ältere Geräte

ab dem S20:
copy and paste subjects aus Fotos

ab den dem S22:
Expert RAW!

-
S23 im Vergleich s.
https://www.notebookcheck.com/Die-b...r-schlafende-Riese-erwacht-dann.694663.0.html

„Das Problem der halbkreisförmigen Unschärfen bei Fotoaufnahmen des Galaxy S23+ und Galaxy S23 ist aufgrund der unterschiedlichen Kamerasensoren nicht auf das Galaxy S23 Ultra übertragbar. Bisher ist auch kein Fall bekannt, dass die neue 200-MP-Kamera des Ultramodells von den o.g. Fehler betroffen sein konnte.“

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akku sich ständig bzw zu schnell entleert dann betrifft das auch die Fotografie mit dem Gerät. Am Ende geht ohne Strom nix mehr.😏
Das Update könnte hier hoffentlich helfen.

Bzgl S23 frage ich mich:

Ist die normale Hauptkamera des S23 Ultra so deutlich besser, dass sich das Ultra ggü. dem S23 für mich als fotoaffinen Kunden lohnt?

Mir geht es nicht um die Telekamera des S23 Ultra. Darauf könnte ich verzichten. Abseits der Kameranutzung bevorzuge ich ein flaches Display, daher wäre mir das S23+ viel lieber als das Ultra.

Normal fotografiere ich mit einer KB-DSLM. Als Handy nutze ich ein Note 10+, das mir bzgl. Qualität natürlich bei weitem nicht ausreicht, um z.B. eine Fuji X70 zu ersetzen.

Kommt das S23+ da deutlich näher ran? Oder doch das Ultra?

Wie ist deine, bzw. eure Einschätzung? Danke schon mal vorab,
Gruß, Merlan

ok, hab mir jetzt mal das S23 Ultra bestellt. Ist ja auch unabhängig der Cam eine nettes smartphone. Schon in den letzten Jahren hab ich kaum noch Kompaktkameras genutzt, bzw. mussten die immer besser sein. Zuletzt eine Fuji X70 APS-C.
Schätze mal mit dem S23 Ultra werd ich nur noch smartphone und Vollformat-DSLM nutzen.

Gruß, Merlan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten