Bin immer noch bei der Stock Camera App ohne jegliche manuellen Einstellungen. Die meisten Bilder sind in 12MP, bis auf das letzte.
Leider kann ich anhand der EXIFs nicht feststellen, welche Fotos der Hauptkamera mit dem WW und welche mit "2x" gemacht wurden. Die 2x Einstellung verwende ich sehr häufig, weil mir das WW meist zu weit ist. Also im Hinterkopf behalten, dass ggfs nur 1/4 des Sensors verwendet werden.
Innenraum - sieht sehr gut aus IMHO:
Museum_Orgel by
schmadde, on Flickr
3x Tele bei gutem Licht. Überschärfung und knallige Farben wie bei Samsung üblich, aber es sieht noch o.k. aus:
Schulranzen by
schmadde, on Flickr
Hier wurde glaube ich mit 2x fotografiert, ich bin aber nicht 100% sicher. Sieht trotz ISO 400 und 1/100 noch recht gut aus.
U2 by
schmadde, on Flickr
5x Tele bei ISO 32:+
Daemmerung_5x by
schmadde, on Flickr
Gegenlicht bei ISO 12 mit der Hauptkamera (auch hier IIRC 2x, aber nicht sicher):
Kapelle by
schmadde, on Flickr
Gegenlicht_Haupt by
schmadde, on Flickr
Gegenlicht bei ISO 50 mit der 3x Kamera. Lensflare ist sichtbar, aber sehr gering. Kontrast scheint auch o.k.:
Gegenlicht_3x by
schmadde, on Flickr
Hauptkamera bei ISO 1250 - sieht sehr clean aus. Ich bin auch hier nicht sicher, ob ich nicht die 2x Einstellung verwendet habe:
HighISO_Haupt by
schmadde, on Flickr
Und hier ein 50MP Bild der 5x Kamera. Ist aus der Fahrt mit dem Fahrrad geschossen, aber als einziges der Serie nicht verwackelt. Man sieht hier, dass trotz ISO 32 das Rauschen so groß ist, dass die 50MP wohl eher ein Gimmick fürs Datenblat sind als etwas tatsächlich nutzbares. Wie das ganze bei 10x aussieht kann man sich dann vorstellen:
50MP_5x by
schmadde, on Flickr
Alle Bilder unbearbeitet und durch Klick aufs BIld in voller Auflösung abrufbar (glaube ich zumindest, war schon länger nicht mehr auf Flickr unterwegs und habe keinen Bezahlaccount).