• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sabrina (Closeup in SW)

eyespeak

Themenersteller
Hallo,

img_63610_eyespeak.de.jpg
 
kann es sein das du die Reflexionen selber in die Augen gemacht hast?? Die sehen so unecht aus, verwaschen. oder ist das eine deckenlampe? ein blitz isses ja nicht. sonst ist das nämlich ein richtig geiles Portait!!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
[…] weil sonst ist das nämlich ein richtig geiles Portait!!(y)
richtig geil wärs gewesen, wenn bei dem Ofenrohrwahn die Schärfe auf den Augen und nicht auf den Wimpern / Brauen gesessen hätte … ;) Kann eigentlich was, aber leider im letzten Moment danebengehauen.
Da reissen es die in der Tat etwas merkwürdigen Reflexe nicht mehr raus.
 
richtig geil wärs gewesen, wenn bei dem Ofenrohrwahn die Schärfe auf den Augen und nicht auf den Wimpern / Brauen gesessen hätte … ;) Kann eigentlich was, aber leider im letzten Moment danebengehauen.
Da reissen es die in der Tat etwas merkwürdigen Reflexe nicht mehr raus.

Ich muss ehrlich sagen das ich persönlich es fast angenehmer finde wenn die Wimpern scharf sind als das innere des Auges.....
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich es fast angenehmer finde, wenn die Wimpern scharf sind als das Innere des Auges.....
So unterscheiden sich die Ansichten.
Ich finds sogar angenehmer, wenn beides in der Schärfe liegt. (und sämtliche Kunden, für die ich bislang gearbeitet habe, auch. Selbst, wenns für Wimperntuscheproduzenten war. Unscharfe Iris war und ist Ausschuss. Dafür sind die Augen als « Fenster zur Seele » einfach mal zu bedeutsam. Hat nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun, ich weiss. Und mag es trotzdem nicht, wenn … )
 
Kriegt die Dame keine Bilder vom Shoot ?
Klar. Nur besteht im Vorfeld keine Garantie auf ´gute´ oder dem Ziel gesetzte Fotos. Eben der Unterschied zum Profi.

Sieht aber wirklich sehr unnatürlich aus , ist da noch irgendein radialfilter oder sowas drauf ?
Nö, gar nix.

Ist eigentlich wirklich ein schönes Portrait.
Ich glaube fest daran das es eigentlich immer so ist das einem einfach das Gesicht an sich gefallen muss. Es ist einfach nur logisch das einem so ein Foto nur dann wirklich gut gefallen kann, wenn einem auch das Model zuspricht. Viele behaupten das man sowas neutral beurteilen kann. Ich glaube nicht.

Davon ab: Man kann nicht jeden bedienen. Ist ja auch gut so :). Wofür auch?
 
Klar. Nur besteht im Vorfeld keine Garantie auf ´gute´ oder dem Ziel gesetzte Fotos. Eben der Unterschied zum Profi.

Schadet ja aber nicht, wenn die Modelle mit den Bildern zufrieden sind.

Ich glaube fest daran das es eigentlich immer so ist das einem einfach das Gesicht an sich gefallen muss. Es ist einfach nur logisch das einem so ein Foto nur dann wirklich gut gefallen kann, wenn einem auch das Model zuspricht. Viele behaupten das man sowas neutral beurteilen kann. Ich glaube nicht.

SChau Dir mal Bilder von z.B. Diane Arbus an, und dann überdenke den Satz.
Was Du hier oft findest sind hübsche Modelle in - für mich - atmosphärisch eher unaufregenden Bildern. Dann gilt das Lob in der Tat eher dem Aussehen des Modells, als dem Bild an sich.

Ich finde hier schon den Charakter des Modells durch die Reduktion betont und das gefällt mir an dem Bild und lässt es mich länger ansehen.


Davon ab: Man kann nicht jeden bedienen. Ist ja auch gut so :). Wofür auch?

Ob Du hier jemanden bedienst oder nicht, ist am Ende natürlich egal.
Dennoch können die Anmerkungen helfen, ein "tolles Bild, besser gehts nicht " schmeichet, hilft aber nicht wirklich.
 
Schadet ja aber nicht, wenn die Modelle mit den Bildern zufrieden sind.
Nun ja, das ist bei mir Voraussetzung. Ich würde kein Foto öffentlich zeigen wollen bei dem sich die abgebildete Person nicht wohl fühlt.
SChau Dir mal Bilder von z.B. Diane Arbus an, und dann überdenke den Satz.
HA! Kenne ich! Satz überdacht. Alles noch gleich.
Was Du hier oft findest sind hübsche Modelle in - für mich - atmosphärisch eher unaufregenden Bildern. Dann gilt das Lob in der Tat eher dem Aussehen des Modells, als dem Bild an sich.
Aus diesem Grund lasse ich gleich das außen herum weg und reduziere nur noch auf das Gesicht. Oft ist es aber anders herum. Zu viel gebimbel außen herum soll was genau machen? Für mich lenkt das nur ab und trägt nichts zum Foto an sich bei. Aber das muss man im Einzellfall sehen. Für mich ist schon Schmuck manchmal zu viel.

Ich finde hier schon den Charakter des Modells durch die Reduktion betont und das gefällt mir an dem Bild und lässt es mich länger ansehen.
Ja, ich steh total auf sowas.
Dennoch können die Anmerkungen helfen, ein "tolles Bild, besser gehts nicht " schmeichet, hilft aber nicht wirklich.
Keine Ahnung. Absolute überzogene Kommentare erinnern mich immer an Text-Adventures aus den 90ern :).
 
inwiefern verändert? und was für einer ist es?`warum sieht er so weich aus wie ein kreis mit einer verlaufsfüllung?
Grad mal geschaut ... das war ein 50er Beauty-Dish von Schräg oben. Für dich ja sicher nichts neues. Der Kreis ist auch so groß wie der echte geblieben, nur eben nicht mehr so hart.

Ich finds ganz gut. Hatte zuerst nur minimale weiße Punkte drin.

Was ganz übel ist, bei so einem Foto die Reflexion komplett raus nehmen. UHHH! Aliens are here :) Total krass.
 
Grad mal geschaut ... das war ein 50er Beauty-Dish von Schräg oben. Für dich ja sicher nichts neues. Der Kreis ist auch so groß wie der echte geblieben, nur eben nicht mehr so hart.

Ich finds ganz gut. Hatte zuerst nur minimale weiße Punkte drin.

Was ganz übel ist, bei so einem Foto die Reflexion komplett raus nehmen. UHHH! Aliens are here :) Total krass.

ah ok, habe bisher noch kein beauty dish benutzt, nur ne softbox, und das gibt harte reflexe. zeig mal nen augen auschnitt ohne veränderung der reflexe

kleiner tip wegen den riesen pupillen, leuchte ihr mit einer taschenlampe vorher ins gesicht, dann schließen sich die pupillen ganz schnell und dann sehen sie auf fotos normal aus und nicht wie auf drogen ;)
 
Mir gefällt's sehr gut.
Ich finde nur den Oberkörper ein wenig zu unscharf. So fotografiert, oder nachebarbeitet? Ansonsten gefällt's mir wie gesagt sehr gut! (y)
 
So unterscheiden sich die Ansichten.
Ich finds sogar angenehmer, wenn beides in der Schärfe liegt. (und sämtliche Kunden, für die ich bislang gearbeitet habe, auch. Selbst, wenns für Wimperntuscheproduzenten war. Unscharfe Iris war und ist Ausschuss. Dafür sind die Augen als « Fenster zur Seele » einfach mal zu bedeutsam. Hat nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun, ich weiss. Und mag es trotzdem nicht, wenn … )

Sicher ist es am angenehmsten wenn beides scharf ist.
Jedoch hab ich mit Kunden eine andere Erfahrung gemacht, und zwar das diese meistens überhaupt nicht so stark mit der schärfe eines Fotos besessen sind. Sogar wenn man Hochglanzmagazine durchblätter sieht man ununterbrochen (leicht) unscharfe Fotos.

Ist ja im Grunde auch recht wurscht :)

Insgesamt kann ich zu dem Bild noch sagen das ich es zwar recht schön finde, aber irgendwie auch ziemlich langweilig. Es ist nichts das ich mir jetzt länger anschauen würde.
 
An sich schönes Model, schön schlicht, aber die weichgezeichneten Reflexe wirken unnatürlich und lassen die Pupille noch weicher wirken als sie schon ist. Ich würde das ändern und denke dadurch würde das Portrait sehr gewinnen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten