• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

Habe hier schon lange nichts mehr von mir gezeigt.
Dafür gibt's jetzt gleich 2 C2C und einen Rigshot:

They see me rollin'... by Synbios82, on Flickr

GTI rollin´on air by Synbios82, on Flickr

Scirocco with speed by Synbios82, on Flickr

Das waren meine ersten C2C die ich bis Dato gemacht habe.
Bei dem Rigshot bin ich mit der Schärfe gar nicht zufrieden. Mein DIY-Rig ist einfach nicht stabil genug. :(
 
gefallen mir sehr gut die c2c fotos
allerdings würd ich die kameraposition so ausrichten das den anderen scheinwerfer auch noch sieht, sprich das auto nen stück weiter von vorne

das rig foto is an der hinterachse unscharf (verwackelt) und die kameraposition is auch ned es gelbe vom ei
 
Super Autos, geniale Bilder, das Bild vom roten 5er mit der Sonne im Hintergrund ist MEGA! (y)

Danke!!! :)


gefallen mir sehr gut die c2c fotos
allerdings würd ich die kameraposition so ausrichten das den anderen scheinwerfer auch noch sieht, sprich das auto nen stück weiter von vorne

das rig foto is an der hinterachse unscharf (verwackelt) und die kameraposition is auch ned es gelbe vom ei

Danke für dein Feedback. Noch weiter von vorne wird schwierig. Kommt zumindest drauf an wie breit die Straße ist. Ich hatte bei einigen Fotos dann teilweise das "eigene" Auto mit drauf, aus dem ich fotografiert hatte.

Ja die Schärfe ist bei dem Rigshot nicht so gut geworden und mein Rig hat auch leider keine Höhenverstellung. Daher nicht so viele Möglichkeiten die Kameraposition zu verändern. Hätte gerne ein besseres, aber irgendwie ist es mir das Geld nicht Wert. Will auch generell nicht mehr so viele Rigshots machen, wegen dem doch deutlich höheren Aufwand.
 
Klasse Bilder!

Nur bei dem roten Golf bleibt mein Blick ständig an der Reflektion des Fotografentaxis hängen. Liegt vielleicht am leuchtenden Blinker der meine Blicke anzieht....
 
Klasse Bilder!

Nur bei dem roten Golf bleibt mein Blick ständig an der Reflektion des Fotografentaxis hängen. Liegt vielleicht am leuchtenden Blinker der meine Blicke anzieht....

Danke dir! Ja, solche Spiegelungen retuschieren ist nicht meine Stärke und auf so einer großen Fläche würde ich das nicht hinbekommen, ohne dass man es danach sehen würde.
Hat mich selbst auch gestört. :(
 
Ich bin gerade dabei eine gute und stabile Alternative als mein Flaggenmast-Rig zubauen! Nun bin ich gerade in der Teilesuche und bin auf die GlobalTruss Traversen F31 gestoßen! hat damit jemand Erfahrung?ist es stabil genug? Abspannung wäre vorhanden!
mfg Willy
 
Hallo zusammen,
würde euch gerne das Resultat meines ersten Rigshootings vom Sonntag zeigen. Was die Bildbearbeitung angeht bin ich noch ziemlich am Anfang :D

Verwendet habe ich ein 6 meter Rig mit 24mm an VF.

Gruss David
 

Anhänge

Mal wieder was schnelles von mir...(y)

Skoda Fabia Monte Carlo:

image.jpg


image.jpg


Magirus Deutz S6000 DL30+2:

image.jpg
 
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Befestigung mittels Magneten am Unterboden/Vorderachsträger. Ist dies eigentlich empfehlenswert da mit Magneten zu Arbeiten wegen der Elektronik im Auto? Oder wie verhält sich das.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten