• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

Die Schwäne von dovo sind auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack einen Tick zu bunt.

Dankeschön. :)
Für die kräftige Farbe ist das Superwetter an der Ostsee verantwortlich. :eek:
Die Schwäne habe ich in Warnemünde abgelichtet. ;)

OT-Verhinderer: Doppeldecker... :angel:
 

Anhänge

noch ein Eisvogel
 

Anhänge

@ gummibaum: Sehr schöner Haubi! Hat er da eine Plastiktüte verbaut? =) Der Schwan ist auch schön!
@ regenbogen: Tolles Licht! Gefällt mir (y)
@ Sensorfleck: Oh wie süß! Interssant, welch große Fische die Kleinen da schon verputzen!
@ Xiviliai: Sehr schöne Lichtstimmung!

Von mir Reiherenten-Nachwuchs (?).

20140803-563A5587.jpg
 
 

Anhänge

Hier brüten gerade die Haubentaucher und ich bin heute mal wieder hingegangen, um zu sehen, ob die Lütten schon geschlüpft sind. Leider war dem noch nicht so (ich kann es ja irgendwie nicht erwarten), aber Mama und Papa sind für die Nestpflege recht aktiv gewesen und hin und wieder auch mal in ein wenig Licht geschwommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer "Abstinenz" hab ich auch wieder mal was zu bieten. Einen jungen Kormoran aus Kroatien...

Schöne Sachen sind dazugekommen! Besonders gefallen mir der brütende Haubi von Gummibaum und die Serie mit den Jungen von Sensorfleck. Das kleine Reiherentenküken (?) von Teletobi find ich auch sehr fein...
Aber auch sonst...viele schöne Aufnahmen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3068680[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3068681[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ein erster Test der neuen Linse bei Haubi Junior...leider bei eher mäßigem Licht

Gefällt Mir trotzdem sehr gut und das Licht scheint mir sinnvoller
als das der letzten 2 User da erscheint es etwas hart IMO

Glückwunsch zur neuen Linse (y)


Grüsse
Mario :)
 
Ein Schnappschuss von gestern nachmittag. Ich bin auch etwas erstaunt darüber, dass Frau Stockente so spät in der Saison noch Küken hat.... Mit der Canon 600D @100mm, ISO 1600, f/5.6, 1/125 Sek. :)

lg6p-80-92c8.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten