• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

...
20220506-IMG_6742.jpg
 
Die Küken auf den letzten Seite sind ja wirklich toll getroffen! Wie kommt ihr immer nur so nah ran? Ich hab neulich ein paar Gänseküken gesehen, aber die waren sofort weg wenn man sich etwas nähert...

Und der Seidenreiher von gsegnet ist ganz prima getroffen! (y)


So nah wie neulich war ich noch nie am Graureiher dran... :)

DSC_3590.jpg

DSC_3574.jpg
 
von mehreren Schwanbilder zeige ich eins vom Nest.

Gruß phoenix66
52063484307_2c30416b89_b.jpg
 
Wieder tolle Bilder dazugekommen - das Brautgeschenk und auch die Küken von Biggi; bzw. der Schwan aus der Distanz von Phönix - überhaupt alle sehr schön.

@barfly: Den Schwänen bin ich nicht zu nahe gekommen, ich war noch in der Distanz, dass ich hätte flüchten können. Ich habe es einmal erlebt, dass mich einer angegriffen hat, damals allerdings ohne Kamera - das Tier war aber allgemein sehr schreckhaft und misstrauisch. Natürlich muss man immer etwas vorsichtig sein und ggf. eine gewisse Fluchtdistanz einplanen. Ich persönlich respektiere immer die natürliche Distanz zu Tieren, in dem Fall ist der Schwan mit den Küken auf mich zugeschwommen.

Hier noch Wildgans-Gösseln vom Samstag. Hier saßen die Tiere tatsächlich in meiner Nähe und die Altvögel haben uns nur aufmerksam beobachtet, wir waren aber nicht die Einzigen....

Gösseln 070522 by Al Baker, auf Flickr
 
Wie kommt ihr immer nur so nah ran? Ich hab neulich ein paar Gänseküken gesehen, aber die waren sofort weg wenn man sich etwas nähert...

Also: Ich trage dazu meinen Tarnponcho und stecke mir etwas Laubwerk ins Haar. Dann schleiche ich mich ab 300 m auf dem Bauch liegend ganz langsam heran. Zuletzt versuche ich, den Lockruf der Eltern nachzuahmen- da braucht man natürlich jahrelange Übung.
Vielleicht hat es aber auch einfach nur etwas mit der Dose Mais zu tun, die ich dabei hatte. :D

Der Reiher ist klasse, v. a. Bild 2. (y)

@gsegnet: Der Haubentaucher ist ein Träumchen. Wunderbare Farben.
@Al Bundy: Die sind einfach immer wieder niedlich. :)
@Karl Hein: Tolle Szene, bestens fotografiert. (y)

Der hier kam so nah heran, dass ich aufs Makro wechseln musste...

20220511-IMG_9064.jpg
 
der Blick ist die Belohnung für den richtigen Moment zur richtigen Zeit!(y)

Gruß phoenix66, der hofft, heute ein paar Kükenbilder zu erwischen?:)
 
Hast du da den Hintergrund gestempelt? Die Wasseroberfläche verliert sich da unnatürlich im Grün... Die Gans hat auch was abbekommen ;)

Noch mal der Schellentenerpel...mit etwas Dynamik.

5G9A4628.jpg


Grüße, Andy
 
Aus dem letzten Helgolandurlaub, von den Lummenfelsen. Die Klippenspringer waren zwar schon weg, aber dafür waren die Basstölpel noch zahlreich vertreten.

1E1A9213_Kontrastverbessert_Skaliert.jpg

1E1A9541_Kontrastverbessert_Skaliert.jpg
 
Mir gefällt der zweite Silberreiher von Günda vor dunklem HG richtig, richtig gut (y)
Ich hätte ihn allerdings ein bisschen weiter links positioniert oder sogar ein Hochformat versucht...
 
Mir gefällt der zweite Silberreiher von Günda vor dunklem HG richtig, richtig gut (y)
Ich hätte ihn allerdings ein bisschen weiter links positioniert oder sogar ein Hochformat versucht...

Danke für deine Einschätzung. Mag sein dass du recht hast und Hochformat hier besser wäre. Leider ist Hochformat aber einfach nicht mein Ding.
Muss ich einfach öfters mal anwenden. :rolleyes:

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten