• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

Ganz alleine ...
 
Ein Schwan in den Rheinauen.

2b43vohe.jpg
 
Hab gerade diesen Thread entdeckt, und dachte da mich ich mich auch mal ein:
Zu meinen Bildern: Ich bin 15 und hab erst vor einem Jahr mit der Fotografie angefangen, also bewertet meine Bilder nicht alzu streng:). Das heißt aber nicht das ich keine Kritik will...
 
Hey,

sind mir alle samt ein wenig dunkel, denke 1/250 Verschlusszeit ist nicht nötig beim 2. und 3. Foto, oder waren es Renn-Enten? ;)

Abhilfe würde auch ISO 200 oder 400 schaffen.

Beim 3. Foto liegt der Fokus auf dem Körper und der Kopf ist etwas unscharf,
sofern du es nicht getan hast mach doch nächstes mal zur Sicherheit mehrere Fotos :)

Denke ein bisschen heller und schärfe an der richtigen Stelle und sieht schnell sehr schick aus!

Grüße
 
ja ich werds versuchen...
ich seh grad das ich noch die Belichtungskorrektur drin hatte und das deshalb so dunkel war...:eek:

Aber die schnelle Belichtungszeit hatte auch den Vorteil dass ich die Wassertropfen als sie den Kopf aus dem Wasser zog scharf drauf hab
 
nicht optimal,aber mir gefallen die Farben..:)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2155876[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regenbogen: Mir gefällt das Bild. Farben und Schärfe passen doch klasse.

Mein erster Beitrag hier:

In LR3 entwickelt und leicht gecroppt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2156756[/ATTACH_ERROR]
 
Die Mandarinente an sich ist schon der Hammer aber der Hintergrund ist einfach nur Wahnsinn. So einen Hintergrund bekommt man sehr selten für ein Bild.
Die Nilgans ist aber auch nicht von schlechten Eltern, weil eher selten.;)(y)
 
Danke. Da haben wir dann Glück. Ein Pärchen ist immer hier in der Nähe.
Hier noch zwei.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2156786[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2156787[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten