• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

Hi zusammen,
ich hab hier auch mal 2 Bilder. Bin aber blutiger Anfänger :)
Gruß Mado
 
@sensorfleck und beatsteak

Feine Bilder :) Eure Bilder strahlen die Ruhe der Tiere aus


Auch Seevögel bekommen manchmal nasse Füße...;)

Das gefällt mir, die Welle bringt richtig Leben in das Bild !

ist am backersee enstanden

Schöner Moment, doch aus einer bodennäheren Perspektive würde mir das Bild noch besser gefallen
 
Danke Steffi =)

@ Joerch

Gefällt mir sehr gut (y)

Apropos Ruhe...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2416729[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy
 
Oh je, es hat dich erwischt .......... das Schwanenfieber (y)
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist kaum heilbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@beatsteak, Steffi..danke fürs "Kompliment"...war eher ne lusitgie Situation, die man im Bild leider nicht festhalten konnte...die Möwe ist mit jeder Welle immer hoch und runter gewippt...nur diese Welle war etwas "größer"...sie wurde richtig nass und war anschließend wech..;)

@beatsteak,
der Schwan sieht wirklich genial aus...als würde er in einer Eisfläche eingfroren sein...:eek:

Ein Bild aus dieser Woche habe ich noch...Kormorane im Schlaraffenland...
 
Ein Bild aus dieser Woche habe ich noch...Kormorane im Schlaraffenland...

Fishermans friend.... =)
Schönes Bild!

Oh je, es hat dich erwischt .......... das Schwanenfieber (y)
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist kaum heilbar :D

=)
Naja...ich bin letzte Woche aufgrund der Vorhersage von Frühnebel extra zum naheliegenden See gedüst, um "Nebelschwäne" zu knipsen.
Leider war nicht viel mit Nebel. Aber wenn man schon mal das Boot im Wasser hat....
Kann aber nicht umhin zuzugeben, dass Schwäne ein schönes Motiv sind.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2416953[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Ich werde sie sicher öfter besuchen... ;)

Noch eins, dann ist aber erstmal Schluß:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2418673[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy
 
Eure Bilder (y) versüssen den Wintereinbruch, hier kriegen wir Schnee bis in die Niederungen..

Steffi S5Pro schrieb:
Wart nur wenn du sie lange genug beobachtest wird dich die Faszination Schwan packen und nicht mehr loslassen :)
Also besteht erst dann Gefahr, wenn "nur" das Beobachten ansteht, entstehen Bilder, egal welche, ist es also nicht so schlimm? :D

Das beruhigt doch sehr..

beatsteack schrieb:
Noch eins, dann ist aber erstmal Schluß:


Vielleicht doch noch 2 Schwanenbildchen, etwas dunklere Exemplare
bei #2 über den Zaun


An dem Tag klappte es einfach nicht, nur 1 Vieh/Bild



Trauerschwan / Schwarzer Schwan / australischer Schwan / ..

lg sf
 
Feine Bilder gibt es hier zu sehen.
Da möchten Petra und ich auch mal etwas beisteuern (200mm = Petra, 300mm=meinereiner).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Frank
Hallo Frank, schön eure Bilder auch hier zu sehen :)

Mein zuletzt gezeigtes Bild habe ich von der Bildbearbeitung her nie so recht hinbekommen. Ein Freund hat die Aufnahme nochmal überarbeitet und dies ist jetzt genau die Version, die ich mir vorgestellt hatte.
Der Unterschied ist schon gewaltig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Schwan beim Startversuch :)

615391_397780186959440_1743961628_o.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten