• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Sammelthread] Feuerwerk

Mein diesjähriger Favorit:

IMG_3480_RAW_1200px.jpg


Frohes Neues an alle! :cool:
 
Hier meine Version:

2013-2014.jpg
 
Hier ein paar Bilder von mir:
_1290032-1-klein.jpg
stapel klein.jpg
Letzteres ist ein Stapel aus 24 x 4 Sekunden, übereinander gelegt mit dem Modus "Nur Aufhellen"
 
am Ostersamstag habe ich vor meiner nase, ich wohne im 10.stock, in ca. 100 metern entfernung ein feuerwerk. vielleicht kann mir jemand von euch verraten , mit welcher linse ich am besten die sache in den kasten bekomme. ein stativ hab ich natürlich auch, sowie einen fernauslöser. belichtungszeit , iso , weißabgleich sowie blende wären mir also sehr hilfreich. ich danke euch im voraus und wüsche schöne ostern.

Nikon D 3200
Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR Objektiv
Nikon Nikkor 50 mm F/1.8 AF-S G Objektiv
Nikon Nikkor 40mm 1:2,8G
AF- S Micro
NIKKOR AF-S
VR 70-300mm 4,5-5,6 G IF-ED
Sigma Weitwinkel 30mm 1:1.4
 
am Ostersamstag habe ich vor meiner nase, ich wohne im 10.stock, in ca. 100 metern entfernung ein feuerwerk. vielleicht kann mir jemand von euch verraten , mit welcher linse ich am besten die sache in den kasten bekomme. ein stativ hab ich natürlich auch, sowie einen fernauslöser. belichtungszeit , iso , weißabgleich sowie blende wären mir also sehr hilfreich. ich danke euch im voraus und wüsche schöne ostern.

Nikon D 3200
Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR Objektiv
Nikon Nikkor 50 mm F/1.8 AF-S G Objektiv
Nikon Nikkor 40mm 1:2,8G
AF- S Micro
NIKKOR AF-S
VR 70-300mm 4,5-5,6 G IF-ED
Sigma Weitwinkel 30mm 1:1.4

HABE jetzt unter Tipps und Tricks meine Frage gestellt :cool:
 
Hier mal welche von mir, hatte zwar nicht den Perfekten Standort da die Kirmes nicht mit drauf ist aber sonst ganz gelungen finde ich. Hab ja jetzt ein Jahr Zeit mir einen anderen Standort zu suchen :)
 

Anhänge

Feuerwerk am Schwanenteich in Zwickau...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3071165[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3071166[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3071167[/ATTACH_ERROR]
 
Cranger Kirmes 2014 Abschlussfeuerwerk.

Eine Montage (während des Feuerwerks sind die Fahrgeschäftbeleuchtungen eigentlich aus), bei der ich vlt. mit den Lichtern von drumherum zuviel entfernt habe, sodass die Perspektive nicht ganz klar wird.
7074_breit_kl.JPG

Es war windig.
DSC_7140_VNX.JPG

Mehr als 95% des Feuerwerks spielten sich innerhalb der Fläche ab, die ich bei 30mm (81KB) draufbekam; gleichzeitig die Brennweite, bei der von meinem Standpunkt aus gerade die ganze Kirmesfläche, links vom Riesenrad und rechts von der Alpinabahn eingegrenzt, drauf war. Schade, dass genau diese Rakete den Rahmen gesprengt hat und nicht mehr ganz drauf ging...
DSC_7143_VNX.JPG

Leider auf dem Kopf, wie alle anderen auch
DSC_7158_VNX.JPG

Hier fühlte ich mich etwas ans Logo der Cranger Kirmes erinnert
DSC_7172_VNX.JPG
 
So mal Bilder von den Flammenden Sternen in Ostfildern.
Die Bilder wurden aufgenommen bei dem Feuerwerk des Gastlandes Costa-Rica am Samstag Abend.

Da ich recht weit vorn saß und die Kamera etwas zu tief eingestellt hatte, sind einige leider nicht richtig drauf.
 

Anhänge

Interessante Mischung hier....zwischen wirklich tollen Fotos (robertk92,saiboT uns andere) und na ja...

Hier mein Versuch...

20140801_2158_Uetliberg.jpg
Aufgenommen an Üetliberg in Zürich, Schweizer Nationalfeiertag 2014
 
....zwischen wirklich tollen Fotos (robertk92,saiboT uns andere

Danke ;)

Diese Jahr war ich zum ersten mal seit 7 Jahren nicht bei den Flammenden Sternen. Die Bedingungen für Fotografen haben sich leider von Jahr zu Jahr verschlechtert. Letztes Jahr hatte das Ganze aufgrund der unerträglich vielen Besuchern (Letztes Jahr Samstags ca. 35000 stand damals in der Presse...) einfach nichtsmehr mit Spass am Fotografieren zu tun.

Dafür war ich wieder beim Uferfest in Langenargen am Bodensee, wie jedes Jahr ein sehr schönes Feuerwerk. Leider hatte pünktlich zum Startschuss starker Wind und Regen eingesetzt, so dass es sich trotz häufigem Linsen-putzen nicht vermeiden ließ, einige Wassertropfen auf den Bildern zu haben. Dafür sind die Leuchtspuren fast waagerecht. Auch mal was besonderes...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten