• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sammelthread] Feuerwerk

Rest auf meiner Hp in der Signatur ;)
 
Frohes Neues zusammen!

MG_2076-400x600.jpg
 
Auch ich habe ein Bild beizusteuern,Es entstand am 1.01.2012 beim "Leuchtturm
in Flammen" in Rostock_Warnemünde".
Die bearbeitete Variante wurde in PSE 8 stark aufgehellt und etwas nachgeschärft.
 
Hier mal von mir was aus Sydney - von diesem New Years Eve am 31.12.2011.
 
Wie macht ihr das mit den feuerwerken? Einfach abdrücken?
ODer irgendwie die Blendezeit verstellen oder so?

Gruß
 
Also ich hatte ISO 100 und Blende 10 die ganze Zeit fest.

Die Belichtungszeit habe ich mit meinem Kabelauslöser und per BULB an das Feuerwerk angepasst, also immer Vorhang auf wenn grad Raketen kamen und Vorhang runter wenns wieder vorbei war. Waren so zwischen 2 und 15 Sekunden, je nachdem wie viele Raketen auf einmal abgeschossen wurden.

So kannst du recht entspannt das Feuerwerk hinter oder neben deinem Stativ geniessen und mit einer Hand ganz einfach super Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oensingen 2012

na dann schreib ich hier auch mal was rein!

hier mal meine ersten fotos hier im forum!
das ganze wurde in oensingen (schweiz) aufgenommen.
Anlass war das "sonnwendfeuer" das alle 3 jahre von den 2 vereinen RCO und VCO ausgetragen wird. man kann das ganze als wettbewerb zwischen den 2 vereine sehen. diesmal hat klar der vco gewonnen.

mal schaun was ihr zu den fotos sagt.
lg markus
 
AW: Oensingen 2012

...
Anlass war das "sonnwendfeuer" das alle 3 jahre von den 2 vereinen RCO und VCO ausgetragen wird. man kann das ganze als wettbewerb zwischen den 2 vereine sehen. diesmal hat klar der vco gewonnen.

Hallo Markus,

schöne Ausbeute! Vielleicht müssten wir mal ein Forums-Erkennungszeichen ausmachen, denn man merkt immer nur hinterher, wer alles dort war. Da ich recht viele Fotos habe, habe ich hier einen eigenen Thread davon angefangen.
 
Ist zwar für meinen Geschmack etwas zu rechtslastig, aber trotzdem finde ich es sehr schön eingefangen. Wenn man auf hohem Niveau noch etwas meckern möchte, würde man vielleicht sagen das es etwas schade ist, das sich die Farben der Wasserspiegelungen recht stark vom Feuerwerk unterscheiden.
 
Danke für die Kritik.
Weiter nach rechts konnte ich wegen dem Ausschnitt nicht, da direkt daneben viele Leute standen.
Wieso sich die Farben so unterscheiden kann ich mir auch nicht erklären.
 
Hier hat sich das Wasser so bewegt, das mehr farbige Flächen entstehen, die durch die Schärfung wiederum nicht kaputt gemacht werden. Das kann auch genau anders rum passieren.
 
Erster Beitrag im Forum und erster Versuch Feuerwerk zu fotografieren ;)
Hoffentlich klappt das Einstellen der Bilder so, wie ich mir das vorstelle...
 
Danke für deinen Kommentar (y)Ich hoffe mal, dass es sich nicht um Ironie handelte :eek:

Die stürzenden Linien stören mich etwas. Waren aber wegen der Höhe des Feuerwerks und dem Abstand zur Kirche nicht anders machbar.
 
Mein erster shot von nem Feuerwerk auf dem Bodensee.

Grüßle ;)


PS: Mit der Kritik nicht zurückhalten auch wenn ein lob immer gut kommt ;)
 
Du hast recht :) es war ohne Stativ.
Habe aber eine Auflage Fläche verwendet musste allerdings die Kamera per Hand nach oben ausrichten.

War das Hausherrenfest Feuerwerk vom iznanger Ufer aus.
Konnte wegen dem schlechten Standort leider keine Spiegelungen im Wasser mit aufzeichnen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten