• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Kompaktkameras mit Intervallfunktion (Zeitraffer/Timelapse)

Welche Kompaktkamera für Zeitraffer (Timing) Aufnahmen?

Guten Tag,
ich suche schon seit längerem eine kleine (oder auch große) Kompaktkamera, die entweder (vorzugsweise) einen Anschluss für einen Timer hat (wie bei den großen DSLRs) oder das via Software regeln kann (wie z.B. das CHDK).

Gebraucht wäre wunderbar, ansonsten würd ich aber auch eine neue in Erwägung ziehen.

Vielen Dank schonmal :)

lg Cluster

AW: Welche Kompaktkamera für Zeitraffer (Timing) Aufnahmen?

CHDK hast du ja schon selbst genannt, schau nach welche Modelle unterstützt werden und such dir eine aus :-) Mit CHDK hast du auf jeden Fall einen beliebig flexiblen Zeitraffer-Modus (inkl. Bild bei erkannter Bewegung), den wahrscheinlich keine Kamera von Haus aus bietet.

Guten Tag,
ich suche schon seit längerem eine kleine (oder auch große) Kompaktkamera, die entweder (vorzugsweise) einen Anschluss für einen Timer hat (wie bei den großen DSLRs) oder das via Software regeln kann (wie z.B. das CHDK).

Gebraucht wäre wunderbar, ansonsten würd ich aber auch eine neue in Erwägung ziehen.

Außer Canons mit CHDK kannst Du auch Ricohs verwenden ( z.B R3-10, CX1-3, GX100-200, GRD1-3)
Dort kannst du das Intervall in 5sec Abständen zwischen 5sec und 59min:59sec einstellen.

Die älteren R3-R7 gibts teils unter 50€ in der Bucht, und haben durchaus eine recht gute BQ bei niedrigen ISO. Da Du ohnehin die Kamera arretieren wirst, gibts auch keine probleme mit Rauschen bei hohen ISO.

Guten Tag,

Hallo, wenn du eine ganz einfach Lösung suchst dann gibt es auch die Brinno Gardenwatchcam. Sehr einfach zu bedienen aber kaum Einstellungsmöglichkeiten was Fotos angeht (nur 2 Focuspunkte, kein Zoom,kein Display etc) aber dafür wetterfest, mit USB Stick, indiv.programmierbar von 1sec bis alle 24h ein Bild. Schaltet ab wenn dunkel (für meine Begriffe etwas zu früh). Für Fotos draussen sicher eine gute Wahl, wer lässt schon seine DSLR beregnen bzw in der prallen Sonne stehen ;)
Habe sie jetzt ein paar mal ausprobieren können und die Ergebnisse sind recht witzig. Leider kann man nicht sicher sein was alles aufgenommen wird- da wie gesagt kein Display. DIe Bilder werden automatisch als avi gespeichert.
Gruss
p.

Witzige idee diese GardenWatchCam ^^

Danke für die Posts.

Gibts den überhaupt ein paar Kompakte, die die selben (kabelgebundenen) Timer (den hab ich bereits) verwenden können wie eine DSLR?

Billige für Serienaufnahmen

Ich will mir für den Urlaub noch 'ne billige, gebrauchte Kompaktkamera zulegen die ich morgens auffem Balkon auf einen Beanbag oder Ministativ setze und dann alle 10min ein Foto schiessen lasse.

Also irgendwas aus der Bucht mit 5 Megapixeln, wichtig ist für mich eigentlich nur dass da ein programmierbarer Timer drin ist.

Bin leider in diesem Segment mehr als Planlos - hat jemand einen Tip für mich?

Bernd

AW: Billige für Serienaufnahmen

schau mal älteren Ricoh R3/4/5/6/7 (Tip:R4) ..die kannste meist um die 50€ bekommen und hast ein Intervalltimer drin.....kannst zwischen 5s-59min einstellen.

für Sonnenverfolgung (von Auf- bis Untergang sollte es gut gehen)...

Haben die Ricoh Caplio alle diesen Timer?
Den Timer haben AFAIK: Ricoh Caplio RX, R1, R2, R3, R4, R5, R6, R7, R8, R9, R10, CX1, CX2, CX3, CX4, GX, GX8, GX100, GX200, GR-Digital, GR-Digital 2, GR-Digital 3, GXR.

Andere Modelle (z.B. Caplio G3, G4) haben keinen Timer (außer ich hab jetzt vergessen sie aufzuzählen).

Wenn du zu einer Modellbezeichnung in eBay nur Zubehör findest dann gibt es die Kamera eben gerade nicht in eBay.

Alternative: Eine billige Canon (z.B. A450) mit Verwendung des Firmware-Hacks "CHDK".
Hier steht wer alles kompatibel ist.

Alternative: Eine billige Canon (z.B. A450) mit Verwendung des Firmware-Hacks "CHDK".
Hier steht wer alles kompatibel ist.

Ich befürchte fast, dass ich Deinen zweiten Rat annehme. Denn welche von den Ricohs welche Möglichkeiten und Einschränkungen bei den Timern haben, ist nur selten auf die Schnelle herauszufinden.

Hab mal paar alte Ixus aufs Korn genommen.

Bernd

Kamera für Timelaps (Zeitraffer)

Hallo,
ich fahre demnächst mit dem Auto nach Italien. Die Fahrt möchte ich ca. alle 20sec. aufnehmen. Dafür langt mir ne kleine Kompaktkamera. Hat jemand ne Idee welche Kamera das kann? Kann auch gebraucht sein, so 50€ in der Bucht.

Gruß

AW: Sammelthread: Kompaktkameras mit Intervallfunktion

Auf jeden Fall etwas zu teuer und angesichts meiner TZ-10 auch völlig unnötig ;-)

Gruß Sascha

Ich kann mich auch nur wunderen.
Eine Intervallfunktion bis zum Filmende, hatten früher sehr viele 35mm Kompakte.
Zum Beispiel bei Samsung.
Die Kamera war ausgeschalten und aktivierte sich je nach eingestellten Zeitintervall neu nahm das Bild auf und schaltete sich wieder ab.
Dazu konnte sogar vorgewählt werden mit welchem Zoomfaktor die Fotos aufgenommen werden sollten!!!!Also auch eine weitwinkel und eine Zommaufnahme hintereinander.

Heute im Zeitalter billigster Microelektronic fehlen so allerlei Funktionen die früher Standard waren.

Kamera macht alle 10 Minuten Bild und dies 12 Stunden lang

Hallo,

kennt jemand eine Kompaktkamera, welche alle ca. 10 Minuten automatisch ein Bild macht und dies für ca. 12 Stunden ohne externe Stromquelle mit einem Akku?

Die Kamera sollte möglichst preiswert sein.

Gruß ,moinma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sigma DP-Serie.

10 Min. Intervall. 75 Aufnahmen. Ob der Akku durchhält weiß ich allerdings nicht. Ansonsten nutze ich zur externen Stromversorgung statt dem original Netzteil/Kabel mein passendes Handy-Auflade...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten