• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Adapter Sammelthread Minolta MD/MC(SR) Bajonett

Minolta MC Tele Rokkor 100mm f/2.5 @ f/2.5



 
Nicht schlecht findest du ?

Sorry aber das ist nur MATSCH. Wie wärs wenn du mal deine Bilder auf Flickr oder ähnliches hochlädst damit man sich nicht die Nase platt drücken muss bei der Foren größe ?

Das meiste ist bei Blende 8, da sollten alle Gläser gute Leistung liefern, meist sind deine Bilder recht dunkel und deine "Nachbesprechungs" Bilder bringen mir ehrlich gesagt auch keine Erkentnisse. Geh mal mehr raus und lerne Bildgestaltung und Bildaufbau, so leid es mir tut, ich sehe gerade im Leica Bereich rießen Unterschiede. Und zumal dort auch keiner darauf antwortet.

Recht hast' irgendwie, die Ecken sind auch nicht besser als bei den M-Beispielen ... ;)
Könnte einen eigentlich ja beruhigen :)
Das Minolta 24-35 ist aber wohl auch bekannt für seine eher mäßigen Leistungen; sogar schon an APS-C:
http://www.artaphot.ch/minolta-sr/objektive/184-minolta-24-35mm-f35
 
Letztendlich muss es jeder selber entscheiden, reicht im die Bildqualität, ist er zufrieden, dann soll man es so akzeptieren und immer sachlich bleiben;)
 
Bitte denkt daran, dass in Beispielbilderthreads feste Grenzen gelten.
Bilder von M Obvjektiven sind hier nicht zulässig.
Alle gezeigten Bilder müssen mit einem Objektiv bzw. der Kamera gemacht worden sein, die im Threadtitel bezeichnet ist.
 
Nicht schlecht findest du ?

Sorry aber das ist nur MATSCH. Wie wärs wenn du mal deine Bilder auf Flickr oder ähnliches hochlädst damit man sich nicht die Nase platt drücken muss bei der Foren größe ?

Das meiste ist bei Blende 8, da sollten alle Gläser gute Leistung liefern, meist sind deine Bilder recht dunkel und deine "Nachbesprechungs" Bilder bringen mir ehrlich gesagt auch keine Erkentnisse. Geh mal mehr raus und lerne Bildgestaltung und Bildaufbau, so leid es mir tut, ich sehe gerade im Leica Bereich rießen Unterschiede. Und zumal dort auch keiner darauf antwortet.
Hi, ich antworte nur auf den fett hervorgehobenen Teil Deines Beitrags.
(Zu dem Rest fiel mir keine höfliche Antwort ein ...:lol:)

Sieh Dir mal aufmerksam meine Bilder hier im Beitrag #1085 an:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13071551#post13071551

Dann kannst Du meine Einschätzung des Minolta 24-35 Zoom vielleicht verstehen ...
 
Hi, Minolta MD 3,5/24-35, 35mm, Blende 3,5:

(Ich bin sehr zufrieden mit diesem kleinen Zoom und habe aus Neugierde noch
das Minolta 28-85 und 24-50 zum Rumspielen gekauft.)
 
Hi, das Minolta MD Zoom 3,5/24-35, bei 24mm, offen, auf dem Mainzer Markt:
 
Hi, das Minolta MD Zoom 3,5/24-35, bei 28mm, offen, am Fischtor in Mainz, erst Crop:
 
Hi, das Minolta MD Zoom 3,5/24-35, bei 28mm, Blende 8, im Mainzer Dom (auf der Bank abgelegt):
 
Hi, ich hoffe, die Moderatoren entschuldigen mein Abschweifen.

Ein sauberer Vergleich müßte mit einem Minolta 24er, 28er und 35er erfolgen.

Die Objektive habe ich, aber ich weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen sollte.

Mich interessieren das Minolta Zoom 24-50 und das 28-85 etwas mehr.

Das sind alles harmlose Spielereien im Low-Cost Bereich ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten