• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthread: Sylt Landschaften

KDKPhoto

Themenersteller
Es wird zeit einen Sammelthread Sylt zu eröffnen.

Bitte nur Landschaften!

Von vielen geliebt, von einigen nicht, aber die, die es lieben, erfüllt bitte diesen Thread reichlich mit Leben!
Weckt mit jedem Bild Eure und unsere Erinnerungen an unvergessliche Urlaube und stillt damit die Sehnsucht, wenn wir nicht dort sein können.

Mich würden besonders ältere Aufnahmen interessieren.

Es wäre schön wenn Ihr euren Fotos Ortsangaben beifügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ich habe den Thread eröffnet, in dem es durch Bilder auch um Emotionen geht. Darum habe ich mir erlaubt, ausnahmsweise, das erste Bild ein zu stellen, so wie jeder Syltbesuch anfängt. Ich bitte tausendmal um Entschuldigung und danke dir für die Unterweisung.
 
Aber was ist an Bild Nr. 1 bitte "Landschaft"? :confused:
War auch mein erster Gedanke :lol:

Das dritte gefällt mir,noch besser würde es mir im Querformat gefallen :D
mfg Michael
 
Mein Gott, ich habe den Thread eröffnet, in dem es durch Bilder auch um Emotionen geht. Darum habe ich mir erlaubt, ausnahmsweise, das erste Bild ein zu stellen, so wie jeder Syltbesuch anfängt. Ich bitte tausendmal um Entschuldigung und danke dir für die Unterweisung.
Du bist aber dünnhäutig. Ich fand's nur amüsant, dass du das so fett in der Einleitung geschrieben hattest und daraufhin dann gleich ein Bild folgte, dass nur entfernt an das Genre Landschaft erinnert. ;)

Nix für ungut! Und da ich es hasse, wenn solche - eigentlich sehr schöne - Threads durch OT verwässert werden, versuche ich auch mal auf die schnelle was beizutragen. Nur sehr flüchtig bearbeitet, also verzeiht eventuelle Unzulänglichkeiten, die darauf zurück zu führen sind.



#1 Weststrand bei Rantum
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1889644[/ATTACH_ERROR]



#2 Rantumer Becken
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1889630[/ATTACH_ERROR]

Gruß,
Hannes
 
1. Bahnhof Westerland
2. Dorfteich Wenningstedt
3. Rantum
4. Strandzugang Wenningstedt
5. Dünenweg Camping Wenningstedt
 
:eek: Das rechts am Baum sieht ja aus als hätte sich jemand aufgehangen :D.
Ja, der "hing da so rum". :p
Ne, kann dich beruhigen. Das ist das Überbleibsel eines Fischernetzes, dass sich wohl mit dem letzten Sturm dahin verirrt hatte.
Das ist übrigens ein Bild, wo ich mal kurz etwas intensiver über die Vorzüge eines T&S-Objektivs nachgedacht habe. :rolleyes:

1. Bahnhof Westerland
2. Dorfteich Wenningstedt
3. Rantum
4. Strandzugang Wenningstedt
5. Dünenweg Camping Wenningstedt

Was ist denn bei #1 und #2 (und mit Abstrichen auch #3) mit den Farben passiert? :eek:
#4 gefällt mir - als erklärtem Liebhaber von sog. "Seascapes" sehr gut. (y)
#5 ist vom Bildaufbau eigentlich auch sehr schön, rauscht aber leider ziemlich heftig. Da hätte NeatImage oder ein ähnliches Werkzeug die leichten Schwächen der G11 in diesem Bereich (ISO 400 + lange Belichtungszeit in Kombination mit eher schlechter Wärmeabfuhr vom Sensor) sicher relativ gut kompensieren können.

Danke für's Zeigen!

Gruß,
Hannes
 
Was ist denn bei #1 und #2 (und mit Abstrichen auch #3) mit den Farben passiert? :eek:
#4 gefällt mir - als erklärtem Liebhaber von sog. "Seascapes" sehr gut. (y)
#5 ist vom Bildaufbau eigentlich auch sehr schön, rauscht aber leider ziemlich heftig.

Ich hatte zB. diverse Cokin-Verläufe dabei (grau, blau, tabak) und hab einige an der G11 ausprobiert.
Und #5 hab ich nicht anständig entrauschen können, ich kann mit den Reglern schlecht umgehen. Aber ich hab das RAW-File griffbereit, falls Du's mal probieren willst.
VG Ulli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten