• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthread - Thema Fotografie im Fernsehen und in den Mediatheken

AW: Sammelthread - Thema Fotografie im Fernsehen

heute · So, 18. Apr · 19:45-20:00 · 3sat
PHOTOsuisse: Christian Vogt

Seit mehr als drei Jahrzehnten lotet Christian Vogt das gesamte Spektrum der Fotografie aus, treibt sein Werk in Zyklen und Serien weiter. Die konzeptionelle Arbeit ist für ihn ebenso wichtig wie das Bildermachen selbst. Für eine Porträt-Reihe nahm er bekannte und weniger bekannte Leute mit geschlossenen Augen auf. Die Porträtierten richten ihren Blick gleichermaßen nach innen und geraten so gar nicht erst in Versuchung, gefallen zu wollen. "Idem Diversum" - "Alle sind gleich, alle sind verschieden", hat er diese Reihe überschrieben. Mit seinem Konzept hat Vogt sehr persönliche, intime Porträts hervorgebracht. Seit 1970 publiziert Vogt seine Bilder in Fachmagazinen der ganzen Welt. Pierre Mennel stellt den Fotografen Christian Vogt vor.

Nuff
 
Fernseh-Tipp: Das perfekte Foto

Hallo,

mein Sohn guckt gerne die Wissenssendung pur+ auf Kika. Die Sendung ist ab 8, aber ich gucke gerne mit, da sie interessant und informativ gemacht ist.
Am nächsten Sonntag, 2.05, um 19.25 Uhr (auf Kika) ist das Thema der Sendung: "Das perfekte Foto", es geht rund um die Fotografie. Vielleicht ist es auch auch für Erwachsene spannend. Samstagvormittag kommt die Sendung glaube ich auch im ZDF.

Gruß
Markus
 
auf VOX kommt grad bbc über paparazzis

etwas OT , aber auf vox kommt grad bbc über paparazzis ...wen es interssiert
 
AW: auf VOX kommt grad bbc über paparazzis

grad werbung....die erzählen nichts über fotografie - aber manchmal ganz interessant was paparazzo so alles in kauf nehmen um ein foto zu bekommen :D
 
AW: auf VOX kommt grad bbc über paparazzis

Ist ein steinalter Beitrag. Den habe ich schonmal vor zwei Jahren gesehen.
 
AW: auf VOX kommt grad bbc über paparazzis

der Paparazzo - die Paparazzi

Ich kann mich noch erinnern, wie berichtet wurde, wie die Paparazzi in den Bäumen saßen, um von den Amstettner Inzest-Opfern Fotos zu schießen. Naja, irgendwie muss man die weißen Tüten abbezahlen...
 
AW: auf VOX kommt grad bbc über paparazzis

hab schon mehrere folgenvon diesem big-picture team gesehn

mir fällt nur auf, dass der keine geli auf dem 70-200 hat :D
 
Heute: 14:00 - Mitten im Leben - RTL - Fotograf werden

Heute (28.05.10) um 14:00 Uhr kommt einer dieser schlechten Dokusoap auf RTL über eine Frau die davon träumt Fotografin zu werden.

Viel Spaß beim darüber lachen. :D
 
AW: Heute: 14:00 - Mitten im Leben - RTL - Fotograf werden

Hab ich auch grad die Vorschau gesehen, hab meinen HDD Recorder gleich mal auf Aufnahme gestellt. Das muss ich noch ein paar Leuten zeigen dann :lol:
 
AW: Sammelthread - Thema Fotografie im Fernsehen

Es gibt hier einen Sammelthread für solche Hinweise!
Schieb ...
 
Junge Mutter will Fotografin werden (jetzt auf rtl)

Auf RTL läuft im Moment eine Doku über eine Mutter die unbedingt Fotografin werden will. Was haltet ihr davon? So wie ich das sehe, hat sie nicht wirklich viel Ahnung. :ugly:

Lohn sich wirklch sich anzuschauen (y)
 
AW: Heute: 14:00 - Mitten im Leben - RTL - Fotograf werden

Heute (28.05.10) um 14:00 Uhr kommt einer dieser schlechten Dokusoap auf RTL über eine Frau die davon träumt Fotografin zu werden.

Viel Spaß beim darüber lachen. :D

Ich arbeite ja schon lange bei Rundfunk und Fernsehen, aber ich wundere mich immer wieder, wo man solche Leute findet :lol:

Das ist so schlecht, das kann nicht gespielt sein :ugly::eek:
 
AW: Junge Mutter will Fotografin werden (jetzt auf rtl)

Auf RTL läuft im Moment eine Doku über eine Mutter die unbedingt Fotografin werden will. Was haltet ihr davon? So wie ich das sehe, hat sie nicht wirklich viel Ahnung.



Es gibt eine Menge toller Fotografinnen die auch Mütter sind, insoweit ist "eine Mutter die Fotografin werden will" erstmal nichts was irgendwie ein Widerspruch wäre.

Und, daß bei den RTL Nachmittagsformaten seit ewigen Zeiten hauptsächlich Menschen vorgeführt werden, denen man anmerkt, daß sie irgendwo zwischen Reifeverzögerung und psychischer Erkrankung sind und eigentlich vor sowas geschützt werden müßten.

Das ganze dient nur dazu, daß man sich das anschaut, um sich diesen armen Lichtern gegenüber zu erheben.

Man sollte da einen großen Bogen drum machen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten