• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Wasser

.. fast kein Schnee, aber an Stellen so glatt, dass ich sehr gestützt bin und kaum noch eine Kamera halten kann

Gute Besserung! Ja, in unserem Alter machen sich die Knochen bei solchen Anlässen einzeln bemerkbar.....
 
Heute beim Jogging mit der Ricoh GR hatte ich die zündende Idee zu diesem Biotop zu gehen und siehe da, es hat sich rentiert (für mich zumindest!). :D

Das finde ich auch, dass es sich gelohnt hat. Eine schöne Stelle ist das und du hast sie sehr schön in Szene gesetzt.

für mich auch! Eine sehr schöne Szene hast du da gefunden. Hier ist es nur kalt und windig und fast kein Schnee, aber an Stellen so glatt, dass ich sehr gestützt bin und kaum noch eine Kamera halten kann

VG dierk

Oh, das tut mir leid.
Ich hoffe, es ist nicht all zu schlimm und du kannst bald wieder deine Kamera halten.
 

Oh...fast übersehen: Das sieht klasse aus!
Super Perspektive und der Kontrast zwischen dem statischen Felsen und dem sehr dynamischen Wasser kommt durch diese Bildgestaltung besonders gut zur Geltung.
 
Gute Besserung! Ja, in unserem Alter machen sich die Knochen bei solchen Anlässen einzeln bemerkbar.....
Hi dierk,
das tut mir sehr leid, dass Du Dich verletzt hast und ich hoffe, Du bist bald wieder auf dem Damm!

Hier hab ich noch was von gestern, das habe ich auch im Wald-Thread schon gepostet - die Übergänge sind ja teils fließend :D
vielen Dank!! Es geht langsam besser mit der Hand, Röntgen hatte ja gezeigt, dass sie nicht gebrochen ist. Ich konnte auch schon wieder die Sony mit Tele halten (y)

Ich war damit auch auf der Suche nach so einem Motiv, Al, aber so ein schönes habe ich nicht gefunden.

VG dierk

PS. danke Astrid, Kamera halten geht wie geschrieben schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbärte im späten Licht

original.jpg


 
Heute beim Jogging mit der Ricoh GR hatte ich die zündende Idee zu diesem Biotop zu gehen und siehe da, es hat sich rentiert (für mich zumindest!). :D

Mir gefällt's! (y)

Hier ist es nur kalt und windig und fast kein Schnee, aber an Stellen so glatt, dass ich sehr gestützt bin und kaum noch eine Kamera halten kann

:eek:
Oh weh, Dierk, ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser und Du hast Dich nicht ernstlich verletzt! :cool:


Schönes Motiv: Eis, Wasser, Dampf, und die alte Technik mit geschicktem Aufbau, der dem Bild Tiefe gibt! (y)


Schöne Linienführung der drei Bereiche! Hast Du mal versucht, es ganz minimalistisch zu gestalten und den oberen Rand abzuschneiden?

Wasser, in fest und flüssig :eek:

Diese Eis-Diamanten sind immer wieder klasse! (y)

Eisbärte im späten Licht

Das muss ein Hipster-Bach sein... :lol: Klasse!


Mal kein Eis, aber auch sehr fein! (y)

***********

Spieglein, Spieglein in dem See...

DSC02155RzstkR_Forum.jpg
 
@Pippilotta: Stimmt, irgendwie stört die Delle und die anderen Kleinigkeiten die "Harmonie" :).
Werd ich mal probieren.
 
Pippilotta Das sehe ich wieder in einer Anwaltskanzlei oder so.... da muß man drei mal hingucken.... toll!!!(y)
Einzig der kleine Baum links stört mich :)
BartClaessen Lies das was ich zu Pippi`s Bild geschrieben hab aber lass das mit dem Baum weg;)(y)
nenni Ich hoffe ich langweile euch nicht aber: Lies das was ich zu Pippi`s Bild geschrieben hab aber lass das mit dem Baum weg:lol:(y)
NoNo Was soll man sagen.... einfach schön!!(y)
Ruediger K Eine herrliche Szene!!! Wunderschön!!(y)
Albundy2015 Ein schönes Eckchen hast du da erwischt aber das vorherige Bild mit dem Baum ist sensationell!!!(y)

Ab morgen ist es mit der Eispracht vorbei...... Gott sei Dank, ich bin eher der Sommertyp:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4311513[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Pippilotta Das sehe ich wieder in einer Anwaltskanzlei oder so.... da muß man drei mal hingucken.... toll!!!(y)
Einzig der kleine Baum links stört mich :)

:D Hihi, diese Anwaltskanzlei stelle ich mir interessant vor...
Danke Dir! Das ist ein Ast, der auf dem Eis lag. Für mich erdet er das Bild irgendwie, aber ich kann auch Deine Sichtweise nachvollziehen.

Dein eisiger Bach mit den Sonnenspots ist sehr schön, einzig die grüne Pflanze rechts stört mich (auch wenn sich das jetzt wie eine Retourkutsche anhört) ;)
Aber ich freue mich jetzt - wie Du - auf den Frühling!
 
Dein eisiger Bach mit den Sonnenspots ist sehr schön, einzig die grüne Pflanze rechts stört mich (auch wenn sich das jetzt wie eine Retourkutsche anhört) ;)
Aber ich freue mich jetzt - wie Du - auf den Frühling!

Ja, das Grüne. Ich habs extra als Spot gelassen. Es erdet das Bild für mich ein bisschen.

Quatsch... hab ich vergessen. Hab es jetzt weg gemacht:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten