• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Wasser

Emanuel D.auf Flickr
Unnötiges Bildzitat entfernt --> Frigo110
Sehr uriger Ort. Gefällt mir!

Achso, fast vergessen. Wasser vom Schloss Anholt:)

Mir gefällt vor allem die Spiegelung der Bäume!

Anbei ein aktuelles von mir. Über Kritik würde ich mich freuen! :)

_MG_6480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17758379_1459249887451803_6421452219936833590_o.jpg


17635120_1459249937451798_5272357872708593779_o.jpg


17621820_1459249697451822_4797187974592961039_o.jpg
 
Badenburger See im Nymphenburger Schloßpark, München

_DSC5966-2 by Nadja, auf Flickr

_DSC5730-2 by Nadja, auf Flickr
 
Hallo Leute,

da ich auch von Landschaftsfotos mit Wasser total begeistert bin vorallem dann wenn die Belichtungszeiten sich in die läääänge ziehen wollte ich mich hier einmal im Thema mit einklinken.

Ihr habt ja schon mit super Bildern vorgelegt. . . genauer werde ich dann aber auf eure nächsten Bilder eingehen sonst wird das zu lang und es würde eh keiner mehr lesen :D

Von daher lange Rede kurzer Sinn hier zwei Bilder von mir


einmal Steinhudermeer nähe Hannover
IMG_7912-2.jpg

und einmal den Gardasee von Riva del Garda aus
IMG_8045_a.jpg
 
rikmanfredson, cool eingefroren das Wasser, gefaellt mir gut!

Amboss, Steinhudermeer finde ich schick, schoen wie der Steg und die Wolken den Blick in die gleiche Richtung ziehen. Schade das unten noch der Rest Pflanze vor dem Stein ist.

t34ra, Spiegelungen sind immer geil, da passt auch der mittige Schnitt gut. Dazu sind die Herbstfarben toll!


Von mir gibt es einen Sonnenuntergang von vor ein paar Tagen im Kenepuru Sound

Sunset Kenepuru Sound - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burt0n21: Vor dem großen Stein meinst du ja das ist keine Pflanze sondern Schaum das stört mich selber auch sehr hätte man vor Ort versuchen sollen es weg zu machen.

Dein Bild gefällt mir auch sehr gut aber sieht das nur so aus oder ist links im Wasser wo es etwas dunkler ist Farbrauschen? Aber ansonsten sehr schick (y)
 
@Burt0n21: Vor dem großen Stein meinst du ja das ist keine Pflanze sondern Schaum das stört mich selber auch sehr hätte man vor Ort versuchen sollen es weg zu machen.

Dein Bild gefällt mir auch sehr gut aber sieht das nur so aus oder ist links im Wasser wo es etwas dunkler ist Farbrauschen? Aber ansonsten sehr schick (y)

Ach das ist Schaum, ich dachte das waere son Pflanzenbueschel der da rumwedelt :D Ist ja nun auch nicht schlimm.

Ja, ich habe nur Lightroom und auch keine Photoshop skills, deswegen musste die LZB in ein Bild gequetscht werden und beim Aufhellen habe ich es wohl uebertrieben, ich werde nochmal gucken ob man was retten kann :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten