• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Samstag 18.09. 19:00- Treffen Blaue Stunde Frankfurt

Jo Danke Maddse ....
Ich werde Montag mal nach Mainz in den Laden fahren und das Ding abholen.

So nun zum gestrigen "Spontan-Treffen":
Ich konnte es nicht lassen und bin doch hingefahren.
War wieder mal wirklich gut..... 5 Cam´s auf dem eisernen Steg in Richtung Bank-Tower aufgebaut und unmengen Leute haben gefragt was da denn nu passiert ..... Sprengung ... da springt einer ... usw.... :eek:
War mega Lustig. :rolleyes: ...
Wäre sogar was für den fußlamen Willi gewesen ..... wir haben uns nur knapp 20 Meter bewegt .... also keine Fußmarsch diesmal ... hihihihi :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Na dann hättest Du mich ja auch abholen können. Dann hättest Du auch was vom Paulaner Weißbier mitbekommen :D

Gruß

Willi

CRW_2279_foren.jpg

Hier schon mal eins ....

ich muss sagen - mit denen die da waren hat es RICHTIG Spaß gemacht - das nächste Mal merh laufen und länger !!!

Ich freue mich drauf ... lg Joerg

Willi O schrieb:
Jörg, das Foto hat Klasse und ist klasse. Wow !

Gruß

Willi

Danke ... war auch ein höllen Spaß ... 4 Stative und 2 Blitze die wir per ST-E2 gezündet haben .. man war das eine Gausi - vor allem für die "Normalen" die an uns vorbei mussten .... der Eiserne Steeg war quasi abgesperrt durch uns .... LACH ....

Alle Verschlüsse der Cams zeitgelich auszulösen bei 10sec und 2 Sec und 0 Sec Wartezeit war ein spaß damit alle 4 Cams von den beiden Blitzen profitieren ....

Das ist ein DERRYK Gedenkbild - denn der macht doch solche Sachen auch gerne ....

lg Joerg

hightechfreak schrieb:
CRW_2279_foren.jpg

Hier schon mal eins ....

ich muss sagen - mit denen die da waren hat es RICHTIG Spaß gemacht - das nächste Mal merh laufen und länger !!!

Ich freue mich drauf ... lg Joerg

Ja Super. Ich sehe ihr seit auch voll auf eure Kosten gekommen. Toller Shot!

Das war dann wohl ein erfolgreiches Wochenende fuer das Forum. Zumindest fuer NRW und Hessen. Bin uebrigens in FFM geboren! Das naechste mal werd ich auch runterkommen...

Was ist mit den anderen Bundeslaendern???

Gibts da auch was zu zeigen???

Was haltet ihr von einem neuen Thread... :rolleyes: :D

DAS DSLR WOCHENDENE: Zeigt her eure Fotos!

Wir haben ja allerhand Versuche mit dem Brückenträger gemacht ....
Nur eines läst mir keine Ruhe:

Als ich den einen Blitz oben auf den Brückenträger positionierte, habe ich diese seltsammen Flecken (roter Pfeil) mit drauf bekommen ....... obwohl der Blitz (grüner Pfeil) rund 2- 3 Meter weiter weg stand. :confused:

Warum ??

Alle anderen sind wirklich gut geworden....

Das ist Lensflair. Hattest Du einen Skylight- oder UV-Filter auf dem Objektiv?

Gruß

Willi

Den hättest Du abnehmen sollen, den der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit für diesen häßlichen Fleck verantwortlich sein.

UV-Filter sind eigentlich überflüssig. Als Linsenschutz zwar brauchbar, aber beim fotografieren nimmt man die besser ab.

Gruß

Willi

hier mal fix eins von mir, rest bearbeite ich gerade noch :-)

*edit: das sind schonmal die von der 10D, reiche demnächst noch was von der G5 nach :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann häng ich nochmal einen Blick ins Fenster des Towers ...
Das sind die beleuchteten Fenster die man bei Maddse in Bild 2 und 3 sieht.
Die haben da sogar Bäume drin stehen ..... :D

Und die Spitze des Turmes .....

Ach ja ..... an die Jungs die Gestern dabei waren:

Das ist die Aussicht von der Brücke die ich erwähnt hatte.

Ähhh ... das erste und letzte Bild meine ich ... das andere ist dazwischen gerutscht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten