Ich habe einen. Aber warte mal noch eine Woche bis ich meinen kalibriert habe.
Ich will nicht mit halbgaren Urteilen um mich werfen.
Oh. Danke, dann warte ich bis dein Bericht fertig wird.
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Ich habe einen. Aber warte mal noch eine Woche bis ich meinen kalibriert habe.
Ich will nicht mit halbgaren Urteilen um mich werfen.
also für mich is der 2231 wieder im rennen
Oh. Danke, dann warte ich bis dein Bericht fertig wird.
Kann ich nur unterstützen. Ich selber arbeite an dem vergleichbaren 24 Zoller - da gibt es diesbezüglich keine Probleme.
Mein Kumpel hat sich aber gerade den 2231 gegönnt. Und der steht meinem in nichts nach - keine sichtbaren Farbverläufe oder andere Besonderheiten - das Bild ist, wie es sich für einen Eizo gehört, allererste Kajüte!
VG
Falk
Na toll, jetzt hatte ich mich schon so sehr auf den 215TW eingeschossen, nur wird der 2231 wiede gelobt... hilfe, ich glaube ich kauf beide
ich arbeite auf der kamera und software mit adope rgb (1998) und möchte natürlich auch irgedwann mal meine bilder printen. ich denke aber nicht das ich die bilder je verkaufen werde, somit benötige ich keine hardware für die druckvorstufe. ich habe versucht mal im netz was zu finden,wo die unterschiede zwischen 8, 10 und 12 bit lut liegen -aber leider nichts dazu gefunden. man liest zwar immer darüber das 10 bit besser seien, aber warum?
Erkennt der Eizo automatisch den Portrait-Modus wie der Samsung?
Wenn ein Kaufpreis von knapp 1.000,- Euro nicht völlig undenkbar ist, würde ich auf den Eizo "Billig"-CG 222W warten... So erst einmal meine Entscheidung.
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft1378.html
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Userberichte zum Eizo S2231 überdreht waren. Da war auch die Rede davon, dass Farbverläufe bei einem leeren Worddokument stören würden. Das ist dann sicher nicht auf bunten Darstellungen bei Filmen oder Fotos gleich sichtbar, nur: Wer kann so etwas bei Bildbearbeitung gebrauchen! Mein alter kleiner Eizo 557 hat z.B. ein völlig ausgeglichenes Helligkeits- und Farbbild. Davon möchte ich keinerlei Abstriche machen.
nein, nein, nein nicht noch einen - 600 sind schon absolute schmerzgrenze, ich brauch noch n bisschen geld fürn drucker, dann gibt es 1 oder 2 objektive die mir gefallen würden und in urlaub zum fotographiernen will ich auch noch usw.... eigentlich reicht das geld eh nicht
ich glaub schon das es ein paar gab die probleme hatten, wenn man die threads aber alle malgenau anschaut tauchen aber immer wieder die gleichen namen auf und bei manchen is es auch korrintenkackerei gewesen. wenn ich mich für den eizo entscheide geh ich das risiko ein, denn es gibt einige positive berichte und ich hab hier oder auf benachbarten plattformen noch nix über das problem gelesen
Meine Erfahrung...je billiger ein Monitor, umso unbrauchbarer die Voreinstellung, umso nötiger die Profilierung.PS: Noch eine Sache: Ist ein Kalibrierungswerkzeug für einen 350€ - Monitor mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Wenn man bedenkt, dass das EyeOne fast die Hälfte des Monitorpreises ausmacht Oder reicht auch der relativ günstige Spyder2? (Soll ja wohl nicht zu soo guten Ergebnissen führen)
Meine Erfahrung...je billiger ein Monitor, umso unbrauchbarer die Voreinstellung, umso nötiger die Profilierung.
Andererseits ist ein teurer Monitor für Bildbearbeitung ohne Kalibrierungsgerät auch irgendwie Geldverschwendung.
Siehst du, worauf ich hinaus will?
In Spyder2 würde ich nicht mehr investieren, solltest du deinen Samsung tatsächlich später gegen einen (wide-gamut) Monitor von Eizo austauschen wollen, wirst du den Spyder auch gleich mitverkaufen müssen, weil für TFTs mit erweitertem Farbraum unbrauchbar.
Squid2 > DTP94 mit iColor > Eye-One Display 2 oder Spyder3 Pro > Eye-One LTalso lieber einen...?
Squid2 > DTP94 mit iColor > Eye-One Display 2 oder Spyder3 Pro > Eye-One LT
Wäre meine Reihenfolge...
*Threadwiederhochhol*Oh. Danke, dann warte ich bis dein Bericht fertig wird.