• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Samsung EX1

AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Also ich hatte ne Samsung WB1000 (mit AMOLED Display) und mein Handy (Samsung i8910 HD) hat auch so'n Display und ich muss sagen - es gibt nichts besseres!!!

Is halt nur meine Erfahrung, aber selbst bei Sonneneinstrahlung kann ich alles noch erkennen und gut ablesen.

aber ich finde das man nach den ISO80 Bildern nicht viel sagen kann, 400 und 800 wäre interessanter.

Das sind die ersten "Praxisbilder".
Haha, bei der Belichtungszeit, brauchte man eher scho mal ISO 100 - 200.;) aber 400 und 800 werden bei f2,1 wenig auf Messeständen gebraucht.
Da es keine komplett offene Blende ist, wird es auch nicht im Weitwinkel fotografiert sein. Das finde auch ich schade. Die wahrscheinlich mittlere Brennweite sieht gut aus, doch wird bei den Bildern entrauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Die Kamera ist schon seit Wochen gelistet.
Das hat nur keinen Informationswert sich alle paar Tage darüber zu unterhalten wann sie wo gelistet ist.:confused: Streckt den Thread nur mit Nullinfos. Ein klick in die Preismaschine und fertig, was soll man lang rumreden hier?

...

Samsung macht in erster Linie "Unterhaltungselektronik" - die Kamerasparte ist kürzlich vom internen, großen Bruder geschluckt worden. Aber vielleicht gerade wegen "trial and error"

...

Die Kamera ist schon seit Wochen gelistet.
Das hat nur keinen Informationswert sich alle paar Tage darüber zu unterhalten wann sie wo gelistet ist.:confused: Streckt den Thread nur mit Nullinfos. Ein klick in die Preismaschine und fertig, was soll man lang rumreden hier?

Und welchen Informationwert hat dieses Posting? Zumal die Aussage so nicht ganz stimmt. Alle paar Tage? Es wurde vor genau 16 Tagen genau einmal etwas darüber gesagt. MICH hätte die Info hier interessiert, dass sie inzwischen für 100 Euro weniger angeboten wird.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich dich gelangweilt habe, kommt nie wieder vor.... ;)

Gut getippt Rudi - beim großen Online-Händler mit dem Flussnamen ist sie jetzt gelistet - für 449 Euro.... ;)
Tja Conny, Glück braucht der Mensch :D oder auch nur ein wenig Erfahrung? :angel:

Wissen die denn nicht, was sie tun, und würfeln ihre Datenblätter und Specs nur zusammen? :ugly:
Tja irgend ein Hiwi wird das schon übersetzt haben dürfen müssen.

"Li-on Battery, in camera charging system"

Heißt das es gibt kein externes Ladegerät? Das stelle ich mir aber ganz blöde vor: Im Urlaub im Hotel die teure Kamera stundenlang zum Laden in irgendeine Ecke legen zu müssen, wo möglichst noch die Reinigungskraft mit dem Staubsauger rumfuhrwerkt ...
1. Bitte schaut euch nicht den Lieferumfang irgendwelcher anderen Länder an, das kann von Land zu Land und von Hersteller zu Hersteller ganz schön variieren.

2. Es geht anscheinend Laden über USB, also über PC, Notebook oder auch KFZ. Da kann man zur Not auch mal mit dem kleine USB-Kabel (ungenormtes Sonderkabel :grumble:) nehmen und schnell für Saft sorgen.

3. Selber mag ich diese Lösungen auch nicht gerne, aber die Zubehörindustrie wird uns gerne beliefern. Suche mal nach SAC-48. Die 10 - 20 € wirst du gerade noch übrig haben, wenn du dir eine Kamera für über 400 € kaufen willst.

Denkt ihr die Kamera ist für nen totalen Newbie geeignet?

Anwendungsgebiet wär:

Urlaubsbilder
Familienfeste (auch drinnen)
Evtl zum Skifahren (bin sehr sturzsicher^^)

Mein Hauptkriterium ist sehr gute Bildqualität, ich hätt schon mit der DP2 geliebäugelt aber ich denk mit der festen Brennweite komme ich nicht zurecht :/

Ausserdem soll die dp2 nicht so schnell sein, das könnte ein Problem werden wenn ich kleine Kinder vor der Linse haben sollte...

Er ist sehr lernfähig und will sich in der Materie einarbeiten ;)

Ausserdem soll die dp2 nicht so schnell sein, das könnte ein Problem werden wenn ich kleine Kinder vor der Linse haben sollte...
wohl eher vor der kamera :p
außerdem sollte man weniger denken sondern mehr probieren, vlt. kommst du mit einer FB fabelhaft zurecht -> ab ins fotogeschäft und mal testen.

wenn du sie da testest kannst du ja auch schaun ob sie dir schnell genug sei. wenn du hier im forum liest und dich umsiehst wird dir auffallen, dass viele kinderfotos mit div. DSLRs aufgenommen ebenso unscharf, verwackelt, schlecht sind wie viele andere fotos... -> der nutzer macht m.e. mehr aus als die kamera.

nachdem die hersteller damit aber nichts verdienen vermitteln sie natürlich ein anderes bild.

24 - 72mm ist zwar nicht üppig, aber ich denke wenn man das mal durchtestet findet man schnell raus ob es reicht oder nicht :)

ich würde die 24mm bei f1,8 (sowie 72 bei f2,4) wesentlich mehr schätzen als irgendein zoom das am ende ohnehin nur noch lausig ist.

24 - 72 reicht völlig aus, falls nicht geht man halt ein bißchen näher ran, bringt auch einen besonderen Nervenkitzler bei Safaris, wenn man sich mit 24mm den Löwen nähert:D.

Gruß

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten