• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Samsung NX Firmwareupdate 1.1

Hallo,

Wie Installiere ich das Update ?

Danke

So wie Samsung es in dem Update Guide beschreibt, den man direkt im Downloadbereich der Firmware findet,

Hier eine kleine Halb-OT Meldung an alle, die Probleme mit ihrer Wlan-Funktion in einer NX-Kamera haben. (In meinem Fall NX1000)

Nach dem Update auf die inzwischen neuste Firmware-Version 1.12 hat meine frisch gekaufte NX1000 bei jedem Versuch zu einem Wlan-Router zu verbinden "Verbindung fehlg." gemeldet. Das Problem bestand auch nach formatieren der Speicherkarte und Zurücksetzen aller Einstellungen weiterhin. Auch auf einem anderen Wlan-Router bestand das Problem. Komischerweise wurden jedoch die Router gelistet, insofern funktionierte das Wlan-Modul an sich sehr wohl.

Was ich dann rein zufällig ausprobiert habe war, am Router an den Einstellungen für den bevorzugten Kanal etwas zu ändern. Genau genommen habe ich einfach den nächst tieferen Kanal gewählt. Danach hat die Kamera plötzlich funktioniert! Um zu verifizieren, dass das wirklich zum Erfolg geführt hat, habe ich dann getestet ob die Kamera am anderen Router funktioniert. Nach Kanal-Änderung konnte sie sich dann plötzlich auch dort verbinden. Komische Sache. Offensichtlich ein Problem in der Kamera, das sich nur von aussen umgehen lässt?

Falls das jemandem sonst auch noch geholfen hat bitte melden.

Mit meiner NX1000 hatte ich bisher mit keiner Softwareversion ein Problem sich mit dem WLAN zu verbinden. Was seit 1.11 nicht mehr geht ist bei mir das Autobackup über WLAN. Die Kamera ist per Wlan verbunden, findet aber den PC nicht obwohl die PC Daten gespeichert wurden per vorherigem verbinden über USB. Mit diesem Problem bin ich wohl nicht der Einzige ...:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten