• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Samsung WB32F, Ordner nicht zu oeffnen (PC)

Vila

Themenersteller
Hallo,
ich weiss nicht ob das jetzt ein Kamera- oder PC-Problem ist, aber vielleicht hat jemand ja auch hier schon was aehnliches gehabt
ich kann seit 2 Tagen keine Ordner mehr auf dem PC oeffnen. Es kommen immer zwei Fehlermeldungen, wenn ich einen der Ordner per Shortcut zu oeffnen versuche (es werden mir nur noch 4 Shortcuts naemlich DCIM, Myriad, SYSTEM und System Volume Information angezeigt), "Windows cannot find 'iTunesHelper.vbe' " und "Windows cannot find ' (Ordnername zb. DCIM)" "" "" "" "" "" "" (...)"" "" ".scr' ". Das kam mir sehr merkwuerdig vor, deswegen hab ich mir mal die Datenpfade (Properties-> Target) der Shortcuts angeschaut und festgestellt das die alle so aussehen: "C:\Windows\system32\cmd.exe /c start iTunesHelper.vbe&start "(Ordnername)" " "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" "" ".scr&exit " Was genau ist hier falsch gelaufen? PC wechseln, neustarten oder Kamera zuruecksetzen bringt uebrigens nichts.

Waere aeusserst dankbar fuer eine Antwort, denn wenn ich meine Fotos nicht mehr backuppen kann, werd ich fuer den Rest meiner Reise keines Fotos mehr knipsen koennen :/
 
Ich gehe davon aus dass du die Bilder AUF der Kamera dir noch anschauen kannst...

Damit wohl ein klares PC-Problem. Ich denke, du hast Dir einen Virus eingefangen...
 
Ja genau, auf der Kamera ist noch alles in Ordnung.
Da das aber bei jedem PC zu dem ich connecte der Fall ist, hab ich n Virus auf meiner Kamera?! Wenn ja, wie krieg ich den da denn wieder runter?
 
mal ein Vorschlag:

nimm die Karte mal aus der Kamera und stecke sie in einen Kartenleser vom PC. Dann solltest Du mit dem Explorer darauf auch Zugriff haben.
 
Okay, danke fuer den Tipp. Ich werd die Augen nach sowas offen halten, gehoert hier aber keinesfalls zur Standardausruestung der Internetcafes :/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten