• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Samyang AF 85 1,4 RF für Canon RF Mount

Mr.Click

Themenersteller
Hallo:),
ich verkaufe heute mein bisheriges Lieblingsobjektiv , das Samyang AF 85 1,4 RF für die Canon EOS R Reihe ( RP, R , R6, R5, R3, R10, R7).

Ich bin günstig zu einem Canon 85 1,4 L gekommen, daher verkaufe ich das Samyang.

Das Objektiv ist in einem wirklich gutem Zustand, man sieht ganz leicht das es natürlich benutzt wurde, aber keine gröberen Spuren.
Die Gläser sind frei von Kratzern, auch konnte ich keinen Staub oder Pilz im inneren ausmachen. ( Natürlich kann trotzdem irgendwo ein winziges Staubkorn stecken, ich konnte aber keines finden.)
Auf den Fotos die Spuren sind nur winziger Staub von außen.

Deckel und Geli haben auch nur die üblichen leichten Spuren vom Gebrauch.

Technisch ist alles einwandfrei, das neuste Firmware Update ist drauf und es funktioniert hervorragend.

Gekauft hab ich es neu im Juli 2020.
Auch der Ibis meiner EOS R6 funktioniert sehr gut mit dem Objektiv.
Der Autofokus ist rasend schnell und sehr gut auch für Action geeignet.
Die Schärfe ist schon bei Offenblende tip top !

Das Objektiv wurde von mir in diesem Thread hier vorgestellt und getestet: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2029463
Dort habe ich es zb mit dem Tamron 85 1,8 VC USD verglichen, dagegen hat es sehr gut abgeschnitten.

Verglichen mit meinem Canon EF 85 1,4 L IS USM, ist es sogar auch schärfer, leichter und hat sichtbar weniger CA´s, sowie ein noch weicheres Bokeh.
Auch mit dem günstigen Viltrox 85 1,8 habe ich es verglichen, das Samyang ist schneller, hat noch weicheres Bokeh, weniger CA´s und ist auch schärfer, spritzwassergeschützt und natürlich lichtstärker.

Hier findet man Fotos die ich damit gemacht habe https://flic.kr/s/aHBqjA4F5u

Es ist ein absoluter Preis / Leistungs Sieger. :)

Ich behalte das 85 L nur stattdessen, weil es mir wichtig ist den Canon Profi Service nutzen zu können im Falle eines Falles.

Wir sind ein Nichtraucher Haushalt , das Objektiv wurde immer pfleglich behandelt und hat nie Regen gesehen ( obwohl es sogar abgedichtet ist) .

Es kommt mit der OVP und allem Zubehör.

Der Preis von 620€ ist Verhandlungsbasis

Wie immer da Privat Verkauf keine Garantie oder Umtausch, das Objektiv funktioniert aber zum jetzigen Zeitpunkt einwandfrei.

Am liebsten ist mir Abholung ( Nahe Schwerte bei Dortmund) mit vorherigem Ausprobieren, ich kann das Objektiv aber auch (DHL versichert mit Tracking ID) versenden.
(Dann per Überweisung oder Paypal Freunde)

Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht, bitte keine unverschämten Angebote machen, mein Preis ist schon günstig, das Objektiv ist kaum irgendwo verfügbar, aber gefragt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten