• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

San Francisco - Road Trip [incl. Video]

skiptomylousebi

Themenersteller
USA - 2009 - Road Trip - 5800km

San Francisco - Lombard Street

... und bitte nicht vergessen das Video zu schauen:

IMG_4907-03.jpg










http://vimeo.com/8750147
 
Das Bild gefällt mir sehr gut. Könntest Du evtl. etwas zum Workflow sagen? Die Bearbeitung finde ich nämlich klasse (y)
 
Absolut genial(y) Sowohl das Video als auch das Foto! Wobei mich das Video um einiges mehr begeistert da ich davon nicht besonders viel Ahnung habe! Aber wirklich schöne Szenen, sehr stimmungsvoll! Womit hast du das bearbeitet?

Das Bild sieht nach Cross Processing aus nehme ich an?
 
Sehr interessanter und wie ich finde eigener Stil. Die Bilder+Video sind mehr als gelungen. Da hat der Trip sich doch gelohnt ;)

Weiter so (y)
 
Tolles Foto, und ein noch viel tolleres Video !!!
Hut ab, das hat mir von der Stimmung, der Kameraführung und der Musik richtig gut gefallen :)
 
Beides Klasse Arbeiten!
Kleiner Wehmutsropfen die Übergange sind teilweise zu Lang :eek: und sind spätestens nach dem 2 mal ausgelutscht..

Gruß Feldman
 
Ein wirklich tolles Bild, welches mir so das gefühl gibt, als ob es mit einer analogen fotografiert wäre.

Die Bearbeitung wäre hier wirklich interessant zu wissen.

Das Video gefällt mir auch sehr gut!
 
Also das Road Trip Video finde ich wirklich grandios! Vor allem die Über-Kopfaufnahmen der "Golden Gate Bridge" und Nachtszenen der Straßenbahnen. Super Zusammenschnitt in feiner Qualität.
Das Foto ist auch wirklich gut, obwohl ich etwas von der Tonung irritiert bin. Leichten blaustich? Besonders gut hätte es mir gefallen, wenn man noch etwas weiter die Straße bergab verfolgen könnte.

Ein Besuch auf seiner Hompage lohnt sich übrigens auch! (y) Tolle Motive aus Nord-Ireland!
Grüße McHotDog
 
Ich danke euch für die zahlreichen Kommentare.
Freut mich, dass das so gut bei euch ankommt.

Das Bild sieht nach Cross Processing aus nehme ich an?

Video ist mit Premiere und After Effects entstanden.

Cross P. .. hab kein Plan was das sein soll. Hab im LR an den Farben gedreht, mehr nicht.



Beides Klasse Arbeiten!
Kleiner Wehmutsropfen die Übergange sind teilweise zu Lang :eek: und sind spätestens nach dem 2 mal ausgelutscht..
Gruß Feldman

Hallo Feldmann,
danke dir für die Kritik. Was würdest du vorschlagen, wie ich die Übergänge besser machen könnte beim nächsten mal?
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von irgendwelchem künstlerischem Schnickschnack bei Übergängen. Ich mag klare Schnitte oder einfaches Ein- und Ausblenden.

Das Foto ist auch wirklich gut, obwohl ich etwas von der Tonung irritiert bin. Leichten blaustich?

Die Farben sind schon so gewollt, wie ihr sie hier seht. Der eine verbucht es unter "Kunst" der andere unter "Farbstich".
Ich habs genau so gewollt, wie hier zu sehen.


Ein Besuch auf seiner Hompage lohnt sich übrigens auch! (y) Tolle Motive aus Nord-Ireland!

Sag das mal den Anderen hier. ;)

Über weitere Meinungen zu Foto und Video würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das photo gefällt mir sehr, hat irgendwie eine coole "dynamik":p
das video kann man sich auch gut anschaun und ist meiner meinung nach für den ersten versuch gelungen!:)
 
Danke euch für eure Meinung.. sowohl zum Foto, als auch zum Video.
Ich denke man kann ganz gut nachvollziehen, dass die oft so gehasste Video Funktion in den DSLRs kein Unsinn ist.

Vielleicht konnte ich ja dadurch andere anregen Ähnliches zu tun.

Ich danke euch.
Weitere Meinungen sind natürlich gern gesehen.
 
...
Hallo Feldmann,
danke dir für die Kritik. Was würdest du vorschlagen, wie ich die Übergänge besser machen könnte beim nächsten mal?
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von irgendwelchem künstlerischem Schnickschnack bei Übergängen. Ich mag klare Schnitte oder einfaches Ein- und Ausblenden.

...

Über weitere Meinungen zu Foto und Video würde ich mich sehr freuen.

Da gibt es ne menge Möglichkeiten an Überblendungstechniken! Hängt aber auch von deiner Videoschnittsoftware ab.. Ich hätte die Übergange anders verteilt wenn ich sie dann schon mehrmals einsetzen möchte, weiches überblenden ins nächste Bild wäre ne Möglichkeit ..ablenden ins Schwarz,bei Nachtaufnahmen und dann langsammes einblenden der Tagszene usw.
Schau mal was deine Software dir anbietet .

Gruß Feldman
 
Bei mir ums Eck. Surfers Paradiese, das Gebaeude ist das Q1, einmal von unten und einmal von oben runter.
324 m hoch und das hoechste rein privat bewohnte Gebaeude der Welt.

Und was genau trägt das zur Diskussion des Bildes/Videos des TO`s bei?

@TO, mit Cross Processing meine ich folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cross_Processing

Das Bild wirkt so und mit PS und Konsorten kann man das ja gut simulieren, bzw. mag ich diesen Stil sehr und deshalb auch dein Bild:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten