• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sarah

Wedge2

Themenersteller
Düsseldorf. Canon 5DIII + Sigma 35mm 1.4

[1]
JM-2837,large.1453067054.jpg


[2]
JM-2595,large.1453067026.jpg


[3]
JM-2645,large.1453067039.jpg


[4]
JM-2601,medium_large.1453067033.jpg
 
Gefällt mir. :) Die Fotos sind schön dreckig fotografiert; sie wirken zerbrechlich und bei mir kommt die Brise an.

Ich würde noch versuchen die Sonne weniger stark ausbrennen zu lassen und die Farbsäume weg machen.
 
#1 zuviel 35mm für ein Mädel und ihr scheint kalt zu sein?

#2 da muss ich jetzt mal richtig motzen weil: Wenn ich die Location sehe, die Linien die da herrschen etc und das dein bestes Bild ist, dann hast das Foto leider voll vergeigt. Ansätze sind da, aber die Pose wirkt verkrampft, unten ungünstig abgeschnitten und die Gebäude hätte man deutlich besser als natürlichen Rahmen, Blickführung etc verwenden können.
Wenn ich dazu im HG noch den Glasdurchgang sehe....boah....was kann man da für Foodoos machen.
Nochmal hinne!!

#3 mag ich, hast das Lichtdreieck bewusst gesetzt oder Zufall? Ticki weiter nach rechts das Mädel und ticke nach hinten, dann haste perfekte Räumlichkeit.
Pose ist ok

#4 bisserl verkrampft und Location wird nicht richtig genutzt.

Ernst, soviel tolle Geometrie da....mach nochmal und dann in Richtig gut (y)
 
Nr. 1 mag ich von der Stimmung her und der Ausdruck passt für mich, die Armhaltung jedoch nicht so.
Nr. 2 wirkt auf mich steif und verkrampft (Pose + Ausdruck), die Pose finde ich hier misslungen, sorry.
In Nr. 3 ist für mich die Pose ebenfalls der Hauptgrund für die Probleme - um die Hüfte herum wirkt das Outfit unvorteilhaft.
Nr. 4 mag ich, auch wenn sich mir die Logik für die nur auf der bildlinken wehenden Haare noch nicht so recht erschließt.
 
Bei 2, 3 und 4 fehlt in der Hose leider jegliche Struktur, da zu dunkel. Die Hose und auch teile der Jacke sind ein einziger schwarzer Klumpen. Das führt speziell bei Bild 2 dazu, dass ihre Oberschenkel recht wuchtig wirken, was sie in Wirklichkeit sicherlich gar nicht sind.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das erste richtig klasse - man sieht sehr schön, wie wichtig Ausdruck für das Gelingen eines Bildes ist. Und den dann passend (technisch) umgesetzt (y)

Die anderen Bilder fallen dann aber leider ganz weit ab (klar, nur meiner Meinung/Geschmack nach). Echt schade, weil absolut klasse Locations - aber hier passt eben IMHO einfach der Ausdruck nicht dazu.

Teilweise ungünstig absoffene Tiefen (Hose vor allem) tun ihr übriges dazu.

vg, Festan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten