• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Saugnapf für Kamera im Auto gesucht

Bions

Themenersteller
mal eine etwas "dumme" frage.

gibt es einen guten Saugnapf für eine digitalmakera, im Amazon werden ja viele angeboten, jedoch wenn die Kamera einmal runterfällt war es ja das.

ich möchte nix damit am auto machen max auf dem Seiten fenster Innen evtl.

soetwas. sie würde zwar nur am Sitz fallen wenn aber riskieren muss ich ja nix.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...eativeASIN=B004NO7P02&linkCode=as2&tag=l13-21

jedoch nur am innenfester für eine kompaktkamera:
http://www.freiluft-blog.de/wp-content/uploads/DSC_3520.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Amazon Partnerlink des Forums)
also es sollte zumindest die nikon 1 von einem Freund halten können.
jedoch hat die von dir gezeigte kein gewinde anschluss ?

Der GoPro Saugnapf hält bombig, ist aber in der Tat für das GoPro Schraubsystem ausgelegt.

Ich hatte zuvor mal einen "Billigsaugnapf", der aber nur mäßig taugt. Insbesondere war die Konstruktion der Winkelarme zur Ausrichtung der Kamera zu Schwingungsanfällig, für Filmaufnahmen war das ganze ziemlich unbrauchbar.

Alternative wäre vielleicht eine Befestigung auf dem Armaturenbrett? Ich hatte die GoPro da mal mit Tesa Powerstraps aufgeklebt, das ging prima. Allerdings lässt sich die GoPro im Aufsteckschuh noch auf und ab schwenken, bei anderen Kameras dürfte das so nicht funktionieren.

von der Idee her gar nicht so schlecht, jedoch muss dann das Fester offen sein :/, Windgeräusche, und leichtes verwackeln.

da wäre mir ein Saugnapf lieber.

... je nach Fahrspass würde ich eine Saugnapfhalterung immer noch zusätzlich nach unten mit einem Stativbein absichern (hilft vor allem auch zur Vibrationsdämpfung). Und: je weniger die Scheibe gewölbt ist, dest besser hält das vom Saugnapf her.

Weil hier aber auch geschrieben wurde: "hält auch außen" ... das ist mit Vorsicht zu genießen; zumindest im Straßenverkehr bzw. auf öffentlichem Gelände erlischt durch sowas automatisch die Betriebserlaubnis (zumla man meist auch noch eine Sondergenehmigung für Aufnahmen im flißenden Verkehr haben müsste).

Wenn nichts passiert und man nicht zufällig an einer Streife vorbeikommt, ist ja alles schön. Nur wenn dann mal was abfällt und dann nicht nur die Kamera kaputt ist ... bei einer Außenmontage, egal wo, würde ich mich auf einen Saugnapf alleine nicht verlassen. Aber das wird dann natürlich auch teurer.

M. Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten