L'aBe
Themenersteller
Ich arbeite unheimlich gerne mit Farbfolien. In letzter Zeit verstärkt auch on location, da es sehr spannend ist und mich reizt, Umgebungslicht mit Blitzlicht zu kombinieren. Im Studio wurde es mir irgendwann zu langweilig Da ich das Ganze gerne weiter ausbauen möchte, würde ich mich über ein paar Anregungen und Meinungen Eurerseits freuen.
Zur Umsetzung für alle, die es interessiert: Vom Betrachter aus links stand Stativ mit Durchlichtschirm und einem entfesselten Yongnuo oder Metz (hab die beiden, einer war es mit Sicherheit). Als Folien nutze ich das Lee Filter Musterheft, passt perfekt auf Systemblitze. Hier in einem recht kräftigen Cyan Ton. Ein Assistent hat mit einem goldenen Reflektor das Licht der Lampen hinten in das Gesicht des Models geworfen, damit ich fokussieren konnte (wie Ihr seht kommt von vorne so gut wie kein Licht an). Mittlerweile habe ich mir auf Anraten eines Freundes eine Werkstattleuchte besorgt, die hilft dabei ungemein
So, nun lasse ich das Bild sprechen:
Zur Umsetzung für alle, die es interessiert: Vom Betrachter aus links stand Stativ mit Durchlichtschirm und einem entfesselten Yongnuo oder Metz (hab die beiden, einer war es mit Sicherheit). Als Folien nutze ich das Lee Filter Musterheft, passt perfekt auf Systemblitze. Hier in einem recht kräftigen Cyan Ton. Ein Assistent hat mit einem goldenen Reflektor das Licht der Lampen hinten in das Gesicht des Models geworfen, damit ich fokussieren konnte (wie Ihr seht kommt von vorne so gut wie kein Licht an). Mittlerweile habe ich mir auf Anraten eines Freundes eine Werkstattleuchte besorgt, die hilft dabei ungemein
So, nun lasse ich das Bild sprechen: