• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

schielen korrigieren

Nirvana412

Themenersteller
Hallo!

Ich habe ein Problem beim bearbeiten von Fotos ;)
Ich habe öfters Fotos einer Poerson, die schielt. Auf Fotos sieht das ja meistens nicht sonderlich gut aus, und ich habe mich schon oft daran versucht, es irgendwie zusammenzuschustern. Aber irgendwie bin ich da nicht so wirklich der beste drin, Pupillen zu verschieben :ugly:

Hat jemand von euch eine Idee wie das am besten geht?
Kann leider grad kein Beispiel online stellen, da ich gebeten wurde die Fotos nicht hochzuladen. Wäre echt super wenn hier jemand vielleicht kurz seinen Workflow in solchen Fällen schildern könnte :)

besten Dank,
Thomas

Ohne Wissen, was du für Programme zur Verfügung hast und ohne das Bild gesehen zu haben, ist es schwierig.

Ansonsten: Für leichtes Schielen dürfte der Verflüssigen-Filter bei Photoshop helfen.

Wenn die Person nicht extrem schielt, dann reicht es die Regenbogenhaut mit etwas Augenweiß (zum verdecken) geringfügig zu verschieben.
Ansonsten die Person nochmal mit veränderter Blickrichtung fotografieren und die ein Auge austauschen.
Wenn ein Auge genau Zentral schaut dann könnte man das auch spiegel und damit das anderer ersetzen.

Ich habe eine Kollegin, die schielt, und ich finde das originell bis sexy. Wenn die einem in die Augen guckt, puuh.. hot. :D Korrigiere es am besten garnicht, wenn der/die Betroffene es selbst nicht ausdrücklich wünscht. Das würde doch nur fremd wirken, oder wie seht ihr das?

Hat jemand von euch eine Idee wie das am besten geht?
Kann leider grad kein Beispiel online stellen, da ich gebeten wurde die Fotos nicht hochzuladen. Wäre echt super wenn hier jemand vielleicht kurz seinen Workflow in solchen Fällen schildern könnte :)

Du hast vielleicht Nerven . . . :D:angel:

Ich hab da auch mal ´ne Frage: bei meinem Auto quiescht was. Wär echt super, wenn mir jemand kurz erklären könnte, wie ich das wegkriege!
Danke . . :rolleyes::p

Ich danke euch :)
ja natürlich stimmt es, dass es ein wichtiges Merkmal ist, was man seid Geburt mit sich trägt. Es war auch eine Herausforderung für mich, zu versuchen es zu korrigieren.

Ich nutze Photoshop CS2. Die vorgeschlagenen Tips werd ich mir mal anschauen und ausprobieren. Ich danke euch schonmal herzlich.

Nach Rücksprache stell ich auch nochmal einen Ausschnitt ein, aber eure berechtigten Einwände haben meine Motivation dass zu korrigieren schon etwas gemildert, muss ich sagen ;)

Besten Dank,
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten