• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sonstiges Schlechtes Drohnen Video - in halbwegs gutes bearbeitetes Video.

snupi75

Themenersteller
Hallo ich suche gerade nach Software aber vorallem Tutorials, wie ich aus schlecht gemachten Drohnen Videos (zu schnelle Bewegungen bzw Kamera zu weit nach oben gedreht, dann wieder runter ) ein halbwegs brauchbares Video machen kann.
Ich habe noch keinerlei Software (wäre da auch bereit etwas zu investieren - soll halt gut und leicht verständlich sein)
Aber das größte Problem ist mir gehen so ziemlich die Ideen ab wie man da was macht - also wie das am Ende aussehen kann.

Falls wer (Video)Tutorial kennt wo jemand so ein Video bearbeitet wäre ich dankbar für den link :D
 
(zu schnelle Bewegungen bzw Kamera zu weit nach oben gedreht, dann wieder runter ) ein halbwegs brauchbares Video machen kann.
Gar nicht. Man kann mit KI jede Menge an Auflösung und ggf. sogar Verwackelung noch "drehen", aber zu schnelle Bewegung und übertriebene Bewegung bleibt zu schnelle Bewegung und übertriebene Bewegung. Wie soll man das denn korrigieren?
 
Wie soll man das denn korrigieren?

Naja, einfach rausschneiden. Es wird ja nicht alles unbrauchbar sein. Wenn ich 30 Minuten mit der Drohne fliege, kommt davon bestenfalls eine Minute in das fertige Video. Je mehr brauchbare Szenen man hat, desto besser natürlich. Wenn alles unbrauchbar ist, sollte man seine Flugkünste mal analysieren oder einige der zahlreichen "wie filme ich cinematisch mit meiner Drohne"-Videos verinnerlichen. Wenn das auch nicht hilft, hat so manche Drohne auch fertige Flugroutinen (Point of Interest z.B.).

Benötigt wird also nur ein Schnittprogramm. Und wenn ich den Eingangspost richtig deute, ein möglichst einfaches, womöglich noch (halb-)automatisches. Da kenne ich nur die Highlight-Videofunktion in der Gopro App. Da lädt man ein paar Clips hoch und bekommt ein paar Minuten später ein kleines Video mit verspielten Übergängen und lustiger Musik zurück. Oder man hat eine Drohne von DJI und benutzt die Mastershots. Da braucht man dann nicht mal mehr selbst fliegen, nur noch aufs Knöpfchen drücken, die Drohne fliegt dann diverse Figuren ab und kurze Zeit später erhält man das fertige Video.
 
Ja genau nur so als Beispiel ich hab da 6 Videos mit jeweils 40 Sekunden bis 3 Minuten.
Keines der Filme kann man sich ruhigen Gewissen anschauen, aber wenn man die schneidet und dann wieder gut zusammenfügt dann kann man da sicher was draus machen.

Für den Anfang würde ich es gerne mit einem wirklich einfachen Tool probieren so wie die erwähnte GoPro App, wo wirklich sehr viel automatisch geht - danach wenn etwas mehr Erfahrung da ist (also ich weiß wie das Endergebnis aussehen sollte, dann möchte ich es mit einem "richtigen" Schnittprogramm machen Premiere ist mir etwas zu teuer dafür, aber sowas wie Filmora zB.)

Edit: ja ist eine DJI 3 Mini Pro
 
Shotcut ist sehr einfach und wenn man nur schneidet auch gut geeignet.

Ein sehr professionelles Tool, das es auch als Freeware Variante gibt ist DaVinci Resolve. Muss man sich etwas reinfuchsen, aber es gibt da sehr viele Youtube Tutorials die helfen. Damit bleibt fast kein Wunsch offen.

.
 
Ein sehr professionelles Tool, das es auch als Freeware Variante gibt ist DaVinci Resolve. Muss man sich etwas reinfuchsen, aber es gibt da sehr viele Youtube Tutorials die helfen. Damit bleibt fast kein Wunsch offen.

Das sehe ich ebenso. Nachdem ich anfangs meine Videos mit Adobe Premiere Elements erstellte, machte mich Davinci Resolve neugierig.

Mein Tipp: Freeware installieren und zwei Tage Zeit nehmen, um sich reinzufuchsen. Wie Robin schreibt, gibt's für wirklich jede Aufgabenstellungen jede Menge bei YouTube - in Englisch und auch in Deutsch.

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten