• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

@Siggi242: Wie nicht anders zu erwarten (y) und das Widderchen und der Ansitz bieten ein wunderbaren Kontrast zum HG

Nichts besonderes von mir, nur noch Reste :rolleyes:

 
Sehr schöne Reste, auch wenn sich der Hauhechelbläuling ganz schön hat gehen lassen. :lol: Der SV gefällt mir prima und der wolkige HG ist wunderschön.

Ich entwickle jetzt mal so langsam meine alten Stacks, die noch auf der FP rumlungern. :eek: Storchschnabel- Bläuling aus 2014, noch mit der 7 D...

20140709-IMG_5516 ZS 8-b.jpg
 
@Siggi242: ABM sowie BG wie immer stimmig (y) von mir aus könnte morgen der Frühling anfangen, brauche Nachschub :D

Von mir ein kleiner ABM, mit etwas Grün

 
Sehr schöne Konserven habt Ihr noch, Siggis Beiträge sind wie immer top, aber insbesondere den Bläuling in kleinem ABM finde ich außerordentlich schön...(y)

Schachbrett:

comp_DSC_6633_Schachbrett.jpg
 
Sowohl Bläuling (könnte evtl. noch ein µ höher sitzen) als auch Schachbrett- Dame gefallen mir bestens. (y) Die warmen Farben Eurer Bilder tun gut.

Thymian- Widderchen...
Ich Hirsch! Langsam verliere ich den Überblick. :eek:
Dann eben noch ein Großes Wiesenvögelchen...

20170615-IMG_9795-b-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lu_rik: dein Schachbrett gefällt mir sehr gut, HG und BG genauso wie die Schärfe (y)

@Siggi242: du bekommst nur einmal Lob für dein Widderchen :D da du es schon auf der letzten Seite gepostet hast, sag ich diesmal nichts dazu :p

Von mir diesmal kein Bläuling

 
Immer wieder ein Augenweide hier... Egal, zu welcher Jahreszeit. Siggis und Wollis Fotos sind einfach nur traumhaft. (y)
Und so ein Widderchen möchte ich auch mal vor die Linse bekommen, weiß gar nicht, ob es die hier gibt. Schilder wo ausgewiesen, schon...
 
@Lu_rik: Einfach nur wunderschön, die junge Dame mit ihren blauen Augen. (y)

@Olli, Siggi, Enzio und Frieda: ich bin notorisch kommentierfaul, erfreue mich aber täglich an Euren gezeigten Schätzchen. Danke dafür! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@vwollivw: Ich werde langsam alt... :eek:
Ein wunderschöner Rapsweißling. (y) Die hatte ich schon lange nicht mehr vor der Linse.

Und wenn Du keinen Bläuling zeigst, mache ich das dann mal. Ich habe auch extra einen mit schiefem Halm rausgesucht... :D

20170615-IMG_9826-b.jpg
 
@Siggi242: dein umgewandeltes Widderchen ;) gefällt mir auch sehr, wobei ich es mir auch gut vorstellen könnte wenn du den einzelnen Stengel entfernt hättest :)
Ein Bläuling mit schiefen Halm, da stimmt doch was nicht :D aber passt. Der HG mit dem sanften Farbverlauf (y)

Hab leider nichts mehr aus 2017 aber noch was aus 2016 gefunden

 
@Siggi242: das passt doch schon besser zu dir :D wobei ich sagen muss das mit dem schiefen Halm gefällt mir persönlich ein Tick besser :p
Dein Dickkopf mit dem hervorragenden Ansitz (y) und ein Traum

Ja ich weiss, nicht optimal aber wollte es trotzdem zeigen :rolleyes:

 
Hallo zusammen.

Ich schaue hier immer wieder gern vorbei. Die Bilder von einigen Mitgliedern sind immer sehr beeindruckend und motivierend.

Ich bin gerade dabei meine Festplatte zu "entrümpeln". Da tauchen immer wieder Bilder auf, die ich damals nicht weitere beachtete oder ich eine andere Version bearbeitet habe. Mit neutralen Augen sind aber unter den anderen Bilder auch ganz nette Ergebnisse dabei - so wie dieses hier...

2014.06.01 19-18-11 8485-Bearbeitet.jpg

Gruß Lars
 
ich bewundere jetzt einfach mal die Bilder der letzten Seiten ... hervorheben möchte ich keins ... ich freu mich einfach mal auf wärmere Tage ... (y)

also ... weiter machen mit den Konserven !!!
 
@Siggi242: dein Landkärtchen gefällt und das QF passt hier gut :)

@Lars Melzer: Festplatte "entrümpeln" hat sich doch gelohnt, BG und SV gefällt mir sehr gut (y)

Von mir gibt es die leider die letzte Konserve :grumble:

 
Von mir gibt es die leider die letzte Konserve :grumble:
Da kann ich mich Siggi nur anschliessen. Häng Dir das Bild mit 1 Meter Kantenlänge an die Wand und dann kannst Du den staunenden Besuchern von Deinen Reisen in asiatische Tropenwälder vorflunkern. :D

@ Siggi und Lars Melzer: Die Bilder sind alle hervorragend, bis auf die langweiligen geraden Halme. *duckundwech* :lol: (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten