• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

Schön gestaltet, Asmodi. :)
Kreuzenzian- Ameisenbläuling...

20230606-IMG_6283-b.jpg
 
Eure Bilder lassen den Winter viel zu lang erscheinen.
Ich hab auch heuer wieder viel zu wenig Material fürs Forum gesammelt :(

Hier wenigstens mal zwei. Glaube, die hatten wir hier heuer noch nicht.

Rotklee-Bläuling
an090035-jpg.4552727


Ähnlicher Mohrenfalter
an090041-jpg.4552728
 

Anhänge

Waldportiere hatte ich heuer wieder ein paar, drei oder vier, aber sie haben diesmal leider nur kurz gelebt. Nach etwas mehr als einer Woche waren sie alle verschwunden obwohl günstiges Wetter herrschte.
An nicht übermäßig heissen aber sonnigen Tagen sitzen sie hier gerne perfekt getarnt auf kahlen, dürren Stellen in der Wiese und wärmen sich auf.
Im Flug ist der Portier ein hartes Stück, hab ihn zwar einige Male erwischt aber nur unter miesem Licht. Zufrieden bin damit nicht aber zumindest ist festgehalten dass er trotz etwas mitgenommenen Flügeln fliegen kann ;). Nächstes Jahr muss das besser werden.

waldportier.jpg
waldportier4.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten