• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schöne Bilder der Alpha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich auch mal was zum Thema beisteuern.

Viele Grüße aus Köln.

Manuel

Gratulation! Richtig schöne Bilder hast du da gemacht!
 
Huch? was ist das denn? Sieht ja interessant aus ...
 
Impressionen aus dem Yorker Münster in Yorkshire, England.

Die Bilder entstanden Freihand mit dem Tamron 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical IF. Bilder sind JPEGS aus der Kamera, nur skaliert. Da dank Helicon Filter wahrscheinlich wieder die EXIFs nicht richtig angezeigt werden: Blendenvorwahl zwischen 3,5 bis 5.0, soweit offen wie möglich je nach available light, ISO Automatik, diese stellte zwischen 200 und 400 ein.
 
Beeindruckendes Gebäude, das Münster. das 2te scheint aber ein wenig(!!!) nach links zu kippen. Trotzdem sehr schöne Bilder!!!!

Die Libelle so zu erwischen ist ja ein wahrer Glücksgriff! Schönes Bild, wenn auch in den Randbereichen ein wenig überschärft. Kommt das Rauschen daher, oder hast du mit hoher ISO Zahl fotografiert?
 
Hiermit möchte ich euch Sayadina vorstellen.
Sie wohnt leider nicht bei mir...wir sehen uns aber jetzt öfter. ;)
Als Objektiv nutzte ich unter anderem das Sigma 105 macro (frisch zugelegt), ich bin von diesem Objektiv sehr beeindruckt.
Die Bilder sind jetzt nicht weiter "entrauscht". Ich habe nur geringfügig mit der Tonwertkorrektur auto gespielt. ;)
Nach der Bildgrößenänderung über den Hochpass-Filter nachgeschärft.
 
Ich war letztens in der Wilhelma in Stuttart und habe die letzten Sonnenstrahlen genossen.
Das Bild wurde aus einem HDR erzeugt.

Gruss Rizle
 
Hi,

das Bild ist durchaus interessant, aber von der Bildqualität nicht optimal - es zeigt doch sehr starkes Rauschen und Klötzchen ...

cu,
Alex
 
Hiermit möchte ich euch Sayadina vorstellen.
Sie wohnt leider nicht bei mir...wir sehen uns aber jetzt öfter. ;)
Als Objektiv nutzte ich unter anderem das Sigma 105 macro (frisch zugelegt), ich bin von diesem Objektiv sehr beeindruckt.
Die Bilder sind jetzt nicht weiter "entrauscht". Ich habe nur geringfügig mit der Tonwertkorrektur auto gespielt. ;)
Nach der Bildgrößenänderung über den Hochpass-Filter nachgeschärft.

Wow, ich finde die sehr schön - Scharf, Motiv, Bildgestaltung...(y)







MFG Tobi:)
 
Danke dir - schoen mal ein feedback zu bekommen.
Hab schon oft Bild hochgeladen aber leider bekomm ich so wenig Feedback :(
NAja ... ich geb nicht auf.

Gruss Rizle
 
Hier mal ein Beispiel wieviel EBV ausmacht.
Ich bin der Meinung je besser man darin ist desto weniger kann man für Ausrüstung ausgeben ^^
... das Kostet aber Geld denn z.b. Adobe Photoshop oder sonstiges gibt es nicht umsonst und vorallem ZEIT

Ich wäre sehr an einem Feedback jeder Produktiven Art dankbar.


Gruss Rizle
 
Nun, das ist ein Kunstwerk (nicht das Auto), aber es ist kein Foto mehr!

Man kann bei der Computerausrüstung genau so ein Wettrüsten anfangen wie bei den Kamera's. Gerade der Photoshop ist nicht gerade ein Ressourcensparer. Der Bildschirm sollte unbedingt kallibriert sein, und alles unter 24 Zoll ist einfach nicht zu gebrauchen. Besser wäre es, der Monitor hat die gleiche Pixelzahl, wie die Kammera. Ach ja, und Arbeitsspeicher und Festplattenkapazität und und und....

Keine Frage, der Rechner als Fotolabor ist eine Hilfe und kann sogar Mängel der Kamera und des Objektes ausgleichen. Manchmal habe ich aber das Gefühl, die Kamera dann überflüssig wird. ... und da Objekt auch!
 
Das unterstützt auch meine Gefühle bezüglich der Bilder/fotos die man so sieht und wenn man so sieht das die in der altäglichen Werbebranche z.b. nichts anderes machen als massenhaft Fotomanipulation dann stimmt mich das doch oft Kopfschüttelnd.

Die Gesellschaft hat mich zu einem kritischen Wesen gemacht. Und die Menschen scheinen dem ausgeliefert denn genau das sind wir doch gerne - kritisch.

Also fördern wir das System.
Aber bevor das hier zum negativ beispiel wird bin ich durchaus froh das daraus resultierende Ergebnisse auch positive Seiten haben ... denn ohne diese Ansprüche würden wir wohl nicht in den Genuss der Zukunft kommen.
Anders gesagt es gibt so schon zuviele die eine schlechte Stimmung verbreiten ... aus Angst vor dem was sie nicht beeinflussen können.

In diesem Sinne geniessen wir die Vorteile.

Wie findest du eigt. mein Bild?

Gruss Rizle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten