• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Schöne Bilder der Alpha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Thomas,

vielleicht kannst du uns auch an deiner Kunst teilhaben lassen und uns sagen wie man zb. solch ein Marienkäfer Bild mit einem Kit hinbekommt?

Kannst du mir mal bitte davon das Orig bild zukommen lassen - DANKE

Würd das gern mal mit meinen Erfahrungen abgleichen


Gruss Rizle

JA! Würde mich auch sehr interessieren! Womit wurden die Fotos des Marienkäfers und des Hundes nachbearbeitet? Ein Original-Jpeg wäre auch sehr interessant! Ich bin einfach begeistert von deinen Bildern!!! Hast du noch welche? :rolleyes:
 
Ja, heute war ich in Köln, da waren es insgesamt 300 Bilder. Sind aber viele Bilder von der Familie usw. Morgen gibts dann neue. Weitere Bilder könnt Ihr bei flickr sehen (siehe Signatur). Das Hundebild ist fast gar nicht bearbeitet. Ich war im dunklen Flur und konnte das Tierchen hell angestrahlt von der Sonne in aller Ruhe knipsen. Ist selten, so eine Situation. Den Käfer hab ich einfach mit dem 18-70er Kit Objektiv geknipst. Das ist für Nahaufnahmen gut. Seit gestern hab ich Nahlinsen, mal sehen, wie ich damit klarkomme. Wie gesagt, morgen gibts neue Bilder von Köln.
Bis denn
 
So,
die Bilder sind bearbeitet...nun gehts los. Nichts Besonderes, eben die Bilder, die man so knipst, wenn man durch eine Stadt geht, bzw. wenn man sich die Zeit vertreibt, wenn Frau und Tochter in den wirklcih zahlreichen Klamottenläden shoppen gehen...:(

Das erste Der Dom
558287865_93532d2141_b.jpg


Landschaft um den Dom herum
558287881_1a7e83e490_b.jpg


Kerzen mit ISO400
558287925_04e704ed31_b.jpg


Ein Gemälde aus einer fast vollkommen dunklen Ecke auch ISO 1600
558287909_b7f0285128_b.jpg


noch mal Kerzen mit ISO 1600
558287931_d4fd72afa7_b.jpg


Altstadt
558287901_f380c85289_b.jpg


...das Ende des Regenbogens aus dem Zug in voller Fahrt
558286367_6af74d0f45_b.jpg


Straßenkünstler1
558286355_dc10bf6799_b.jpg


Straßenkünstlerin2
558284155_aadab01d63_b.jpg


Fenster im Dom
558286337_bd9cc0165c_b.jpg


Teil einer Geschäftsfassade
558284405_714607e31a_b.jpg


Skulptur vorm Dom1
558284401_03d6a536f0_b.jpg


Skulptur vorm Dom2
558284355_1c59262867_b.jpg


Nochmal Dom
558284273_fe8d485e16_b.jpg


Dom unter blauem Himmel
558284257_c5e602f3a3_b.jpg


Das wars erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
JA! Würde mich auch sehr interessieren! Womit wurden die Fotos des Marienkäfers und des Hundes nachbearbeitet? Ein Original-Jpeg wäre auch sehr interessant! Ich bin einfach begeistert von deinen Bildern!!! Hast du noch welche? :rolleyes:

Ich hatte Kontakt mit thokoe:
Und bin echt erstaunt, das Orig jpg richtig schön unscharf - vorallem der Marienkäfer.
Man muss dazu sagen: thokoe hat RAW+JPG Modus aktiviert und das Bild das man hier sieht ist RAW+nachbearbeitet in Lightroom.

Jetzt hab ich wieder einiges dazu gelernt - ich hätte nicht gedacht das man durch einfaches schärfen in lightroom solche eine Detailvielfalt nach solch einen Verwackler wieder herausholen kann.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

@thokoe:
Machst du das mit Absicht das deine bilder gleich vergroessert angezeigt werden? Wenn ja bitte abstellen - so dauert das laden der seite ewig.

Gruss Rizle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier im Forum so Vorschrift. Wenn nicht möchte ich das lieber wieder anders haben, denn so sieht man ja nix von den Bildern...:( edit: sorry, ich hatte die Thumbs nicht gesehen...
 
:D

Hiiiiiiiillllllllllllffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - dieser Thread ist von einem Virus befallen !!! Dem "Alpha-Virus" !!

Jetzt hat es mich wohl wirklich endgültig erwischt. Wenn ich Eure tollen Bilder so ansehe, dann will ich auch endlich eine Alpha haben !! War meine Intuition also tatsächlich richtig: Die Alpha ist eine gute Wahl für mich. Inzwischen hab ich auch schon ein "Ofenrohr" für sie bereit liegen, so dass mir das Kit-Objektiv genügen dürfte...

Au weia - ich würd am liebsten sofort losgehen und selber Bilder machen, aber noch ist es nicht so weit...

:eek:

Super Bilder, die Ihr da gemacht habt !!
 
Hallo,

die Bilder kann man sich ja ansehen, sobald man auf die Thumbs klickt. Ich würde das ändern, da nicht jeder DSL und Flatrate hat.

Gruß
Andreas

Berlin bei Nacht mit Suppenzoom Tamron 18-200. Ich hatte den ISO-Wert immer weiter runtergeschraubt, weil mir die Fotos zu hell waren. Habe die Bilder noch mal hochgeladen. Der Fehler lag bei Photoshop (sRGB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das letzte mit dem schatten des Reiters ist klasse. Die anderen aber auch. Jaja unsere alpha ist schon saugut :):):)
 
Hallo,

ich hatte nichts erwartet, weil ich das Tamron 18-200 - Suppenzoom dabei hatte. Ich hatte mit ISO 800 angefangen, dann 400, 200, 100, mit Selbstauslöser, weil es windig war. Die Originale sind heller. Ich habe in PS die Farbtiefe auf 8 Bit konvertiert, verkleinert und hochgeladen. Wenn ich die verkleinerten Dateien auf der Festplatte ansehe, sind sie heller und wärmer.

Die Sony ist eine Spitzenkamera, insbesondere die Motivprogramme sind gut zu gebrauchen. Motivprogramm "Landschaft":

Sicher nichts für Architekten, stürzende Linien und etwas schief aufgenommen, aber egal:

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:


test (nicht bearbeitet, nur verkleinert) mit einer geborgten alpha :eek:
werd sie mir auch bald holen(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Bilder kann man sich ja ansehen, sobald man auf die Thumbs klickt. Ich würde das ändern, da nicht jeder DSL und Flatrate hat.

Gruß
Andreas

Berlin bei Nacht mit Suppenzoom Tamron 18-200. Ich hatte den ISO-Wert immer weiter runtergeschraubt, weil mir die Fotos zu hell waren. Die Bilder sind im Internet dunkler als auf meinem Rechner. Werden sie beim Hochladen noch mal konvertiert? Bei mir auf dem Rechner ist auch der Himmel noch relativ hell.

Waahnsinn!!! Muss auch in der Nacht in Berlin umherziehen. Aber deine Ausbeute ist schon auf jeden Fall sehenswürdig! Besonders mag ich das erste Foto des Doms! (y) Klasse!!!
 
Heute bin ich mal eine Stunde drauf los gefahren und hab Motive gesucht...das kam dabei heraus...

Mein Hubschrauber (4000stel und Blende 5,6 bei 250mm)
577021072_f497b004b4.jpg


Meine Kuh
577021404_7fb75709d3.jpg


Meine Fliege
577021196_3af17ad5de.jpg


Meine Maschine
577021220_5afe2bd042.jpg


Mein Wald
577021440_40a4c4ba3d_b.jpg


Meine Stadt
577021490_acdc162012_b.jpg


Mein Aufpasser Bild 1
577136618_58fe0ce453.jpg


Mein Aufpasser Bild 2 mit den Nerven vollkommen runter...
577136586_b5708cb461.jpg


nicht das ich protzen will... ;)

Wenn Ihr die Bilder in voller Größe anschauen wollt, bitte unten auf den flickr-Link klicken.
Beim nächsten Mal lade ich die Bilder übers Forum hoch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thokoe:

sorry, ich habe dein Posting versehentlich bearbeitet (wollte nur drauf antworten) und die Bilder gelöscht - war keine Absicht.

Lag daran, dass ich beim gewollten "antworten" zunächst wegen der "Überbreite" auf "bearbeiten" unbemerkt gelangt bin.
 
Das müsste eigentlich auch von flickr aus gehen. Ist eben sehr umständlcih, wenn man die Bilder hier einzeln hochladen muss. Gibt es die Forensoftware nciht her, dass sowas automatisch passiert (ich meine die Thumbs)?
 
Das müsste eigentlich auch von flickr aus gehen. Ist eben sehr umständlcih, wenn man die Bilder hier einzeln hochladen muss. Gibt es die Forensoftware nciht her, dass sowas automatisch passiert (ich meine die Thumbs)?

nicht, dass ich wüsste.

Wenn du die auf die entsprechenden Maße gebrachten Bilder hochlädtst, sehe ich da eigentlich keine besonderen Umständlichkeiten, zumal du bis zu 5 Bildern auf einmal hochladen kannst.

Mal ein kleines Beispiel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten