• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Schottland mit dem Wohnmobil und 2 Hunden im Lucky Dog Camper

Holger.L.

Themenersteller
Ein Traum wurde wahr – Schottland – 3 Wochen Tour – 4.400 Kilometer.

Los ging es in der Früh am 11. Mai 2024 aus dem Kraichgau nach Rotterdam zur Fähre nach Hull in England. Ab Darmstadt fuhr unser Freund mit seinem Wohnmobil und seinem Boxer mit.

Es war unsere erste Tour überhaupt in einem Wohnmobil und dann mit 2 Hunden zusätzlich. Abenteuer, wir kommen 😊.

In Rotterdam angekommen mussten wir zuerst die Hunde einchecken, dann durften wir auf die Fähre. P&O hat seit 2 Jahren Kabinen, in die man seine Hunde mitnehmen darf. Ein großer Vorteil und doch Stressbehaftet, da ja alle Hundebesitzer dann auf einmal in ihre Kabinen gehen. Letztendlich hat alles gut geklappt und ich nehme es vorweg, auf dem Rückweg hat es besser geklappt – Erfahrung sei Dank.

Zuerst wollten wir an die Küste - einfach an die Küste, ans Meer und den Blick genießen. Über einen schmalen mehr oder weniger Feldweg haben wir ein Plätzchen entdeckt und dort unsere erste Pause gemacht und die Hunde laufen und springen lassen. Bei einem Kaffee haben wir den Ausblick und den Moment genossen.

Morgen geht es dann weiter - viel Spaß beim Anschauen ☺️

#01 noch in England :ROFLMAO:
L.jpg

LDC01.jpg

Diese Hundemessis mit Womo sind mir persönlich immer ein Greul.
Aber du hast das sehr schön gelöst mit der Einliegerwohnung..

Danke, die Lösung ist allerdings nicht von mir bzw. uns, da wir den Camper gemietet haben - Lucky Dog Camper baut die Wohnmobile um, damit Hunde einen sicheren Platz haben.
Aber was meinst Du genau mit Hundemessis?

Kurz OT...
Das Womo gehört den Hunden. 2 oder mehr sind immer drin und oft sehen die Kisten entsprechend aus...
Die Plätze werden zugesch...weil man nur mal ums Auto geht usw.
Ich mag Hunde gerne, aber sowas ist dann ein NoGo.
Tolles Auto.
Wir stehen in Grenaa aber meine Frau darf auch vorne wohnen ;-)

Ja, das können wir auch nicht leiden und akzeptieren. Das gibt es aber auch bei uns nicht. Um Boxer auszulasten, reicht die Runde ums WoMo auf keinen Fall aus :ROFLMAO: :ROFLMAO: . Wir haben in den 3 Wochen nur gute Erfahrungen gemacht und England als auch Schottland sind sehr Hundefreundlich. Das war überraschend für uns.

Dann doch noch ein Bild vom ersten Platz, der war in Alnwick und den hatte ich vorab gebucht gehabt - das war der einzige Platz, den wir vorab reservierten. Alles andere wollten wir auf uns zukommen lassen - eine gute Entscheidung :cool:

Das lustige an dem Platz war, dass es keine Rezeption oder so was gab. Es gab ein schwarzes Brett, da stand neben der Stellplatznummer unser Name und wir wussten dann wohin - jup, so geht es auch :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Alnwick.jpg

Vielen lieben Dank - es geht weiter auf unserer Reise nach Schottland. Die erste Nacht und das erste Frühstück haben wir hinter uns und dank der Kontakte und Kommunikation hatten wir für den nächsten Tag auch noch ein nahe gelegenes Ziel - Dunstanburgh Castle (Danke Christian für den Tipp). Auch diese Fahrt auf einer sehr schmalen Straße bis fast an den Strand war ein kleines Abenteuer mit dem Wohnmobil - alles kein Thema, aber es füllte sich so langsam und wir mussten ja immer nach 2 Stellplätzen bzw. Parkplätzen Ausschau halten - mit ausreichend Platz. Dann ging es am Golfplatz vorbei und einmal zur Burgruine hoch und von dort haben wir den Ausblick auf's Meer genossen und fast die Zeit vergessen.

#04 Ruine Dunstanburgh Castle

L (2).jpg

L (3).jpg

#06 Vorrat für die Abende:
L (4).jpg

Meine Frau und ich waren 4 Wochen wandern in Schottland inkl Orkney und Shetland. Meine Frau hat Panik vor Hunden wenn sie ihr zu nahe kommen. Südfrankreich ist in der Hinsicht ein Graus.
Wir hatten in den 4 Wochen nur gut erzogene Hunde gesehen, keiner ist auf uns zugesprungen, keiner wollte hochspringen, keiner hat uns angebellt, keine Hunde sind aufeinander los.
Bei einer Wanderung hatte meine Frau ein Erlebnis mit einem Border Collie, den hätte sie am Liebsten mit nach Hause genommen.

Bleiben wir noch in der Ecke. Ich nutzte die Zeit, um mich ein wenig fotografisch zu betätigen - mit und ohne Filtereinsatz, je nach Gusto

#07 Making of
IMG_2929.jpg

#08 Normal
HR5_2400.jpg

#09 Mit Pol- und Graufilter
HR5_2411.jpg

#10 Dann machten wir uns auf den Rückweg - wir wollten ja nach Schottland und waren noch immer in England :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

HR5_2431.jpg

#11 Und ein Blick auf den Strand - da hätten wir auch gerne noch eine Pause eingelegt, aber wie gesagt - Schottland wartet auf uns :cool:

HR5_2449.jpg

Es geht weiter, erstmal einkaufen und mit erschrecken festgestellt, dass das Wohnmobil undicht ist - das Frischwasser läuft aus. Es war eine leichte Panik zu spüren - von "Du bist aufgesessen" bis - ach, ich weiß es gar nicht mehr.
Lange Rede - kurzer Sinn. Wir haben eine WhatsApp an Lucky Dog Camper geschrieben (wurde uns bei der Abholung auch gesagt, wenn was ist, schreiben). Es kam auch unverzüglich eine Antwort und wir waren dann per Telefon
auf der Spurensuche. Letztendlich war es der Überlaufstutzen, der nicht mehr im Frischwassertank verankert war - aus unserer Sicht ein echter Konstruktionsfehler. Einfach nur reingesteckt und bei den Straßen und wo das WoMo
noch überall in seinem Leben herumfahren wird, springt das Teil garantiert wieder raus. Egal, der halbe Tag war dahin, wir zur nächsten Tankstelle und einmal Wasser aufgetankt. Wir hätten auch gerne dafür bezahlt, wir wurden
freundlich angelächelt und man hat uns geholfen - kann das Leben miteinander schön und unkompliziert sein - so haben wir die Insel, vor allem Schottland und die Schotten kennen gelernt.

L (9).jpg

#16 Irgendwo in Schottland - wir folgten einem Schild "Waterfall" :ROFLMAO: - verbunden mit einer kleinen Gassirunde und ein bisschen fotografieren.
L (11).jpg

#17 und endlich der Beginn der Highlands oder jedenfalls der typischen schottischen Landschaft - ein Traum und wunderschön
L (13).jpg

#18 Cairn o'Mount auf 455 Meter
L (14).jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten